Prins schaltet auf Benzin wg. Fehler

Diskutiere Prins schaltet auf Benzin wg. Fehler im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo gasprof, zu deinem problem aktuell habe ich scheinbar kein Problem mehr. Bin nach Abholung vom Umrüster aber erst 100 km...

  1. #21 safegas, 28.06.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gasprof,

    aktuell habe ich scheinbar kein Problem mehr. Bin nach Abholung vom Umrüster aber erst 100 km gefahren, ist noch ein bisschen wenig...

    Das Auto läuft wie immer. Mal die nächsten 1-2.000 km abwarten, ob es auch so bleibt...

    cu safegas
     
  2. Anzeige

  3. #22 gasprof, 28.06.2007
    gasprof

    gasprof Guest

    ups,nehme alles zurück in sachen flüssiggaseinspritzung,hatte schweren denkfehler!war beim thema flüssiggasdirekteinspritzer.[​IMG]
    muss mich wohl mehr konzentrieren
    danke rubi[​IMG]
    werde mich jetzt mal so richtig in die flüssiggasgeschichte reinknien
    hört sich interessant an
    bin bis jetzt nur mit brc vertraut

     
  4. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Das ist zwar noch keine Antwort auf meine Frage ob Du selbst umrüstest, ich bin aber hartnäckig und eventuell klappt es ja nun.

    Wie wäre es mit ein paar Infos zu dir :confused::confused::confused:
     
  5. #24 InformatikPower, 28.06.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    So we hope the best, dass es nun was wird mit deinem Dampfer ;)
    Berichte mal ob du die Kontrollleuchte nochmal erstragen musstest!
     
  6. #25 safegas, 22.07.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Bin jetzt nach der Reparatur ca. 2.000 km gefahren. Ist alles wieder in Ordnung, der Fehler ist offensichtlich behoben. Die Kontrolleuchte musste ich nicht mehr ertragen :D

    Die Ursache war wohl tatsächlich eine kalte Lötstelle. Habe nach der letzten Autowäsche auch mal wieder unter der Motorhaube geputzt und dabei Lötzinn-Reste gefunden. Die waren vor der Reparatur nicht da.

    Angenehmen Sonntag noch!

    cu safegas
     
  7. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Dir drücke ich die Daumen das alles so bleibt.

    Und mir drücke ich die Daumen, das der Fehler, der sich genau so wie bei Dir äußert, auch bald gefunden wird.

    Erst kam zwei mal die MKL (zu mager) und nach neuer Einstellung und neuer Firmware hat die Gasanlage jetzt immer mal plötzlich und bei normalem Teillastbetrieb auf Benzin geschalten. Mal ist wieder 300 km OK und dann plötzlich schaltet sie wieder auf Störung.. Mal bei jedem Versuch auf Gas zu fahren, mal auch wieder nicht. Der Fehlerspeicher sollte jetzt jedenfalls langsam so gut gefüllt sein, das der Umrüster mein Problem ernst nimmt.

    Ich berichte wieder... ;-)
     
  8. Anzeige

Thema: Prins schaltet auf Benzin wg. Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins injektoren abschalten

    ,
  2. LPG Umrüsterfehler

    ,
  3. site:lpgforum.de prins verdampfer überdruck anschluss

    ,
  4. wie schalte ich die motorkontrollleuchte aus SLK,
  5. gasanlage reparatur prins ortenaukreis
Die Seite wird geladen...

Prins schaltet auf Benzin wg. Fehler - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  3. Prins schaltet nich auf Gas um

    Prins schaltet nich auf Gas um: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe mittlerweile 3 Autos auf lpg 2 mit prins. Einen Audi a2, der mittlerweile sehr gut läuft allerdings auch erst...
  4. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  5. Prins VSI schaltet nicht um

    Prins VSI schaltet nicht um: Hallo liebe Gemeinde, Seit neustem habe ich an meiner Prins VSI ein ganz eigenartiges Problem. Ab und an kommt es vor, dass sie nicht umschalten...