Prins schaltet ab mit Fehler "Keine Last Injektor 5 & 6"

Diskutiere Prins schaltet ab mit Fehler "Keine Last Injektor 5 & 6" im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Prins schaltet ab mit Fehler "Keine Last Injektor 5 & 6" Aha, grad nochmal den schaltplan kontrolliert. Pin 6 ist + Versorgung der...

  1. #21 MondeoST220, 24.04.2014
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    Aha, grad nochmal den schaltplan kontrolliert.
    Pin 6 ist + Versorgung der Düsen. Von da hab ich ja gemessen. Die Spannung kommt aber von Pin 7, wo auch die Sicherung vor sitzt.
    Die prüfe ich gleich mal.
     
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  3. #22 MondeoST220, 24.04.2014
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    Schade. Beide Sicherungen sind heile. Aber ich werd morgen nochmal die 12V Versorgung messen ob das auch wirklich ankommt an den Düsen.
     
  4. #23 VIPP-GASer, 25.04.2014
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    In dem Fall müßtest Du von Pin 53 nach 7 messen. Hier darf überhaupt kein Widerstand messbar sein.
    Wenn der Kreis in Ordnung ist:
    Von Pin6 aus den Knotenpunkt suchen und kontrollieren.

    Wenn alles nicht hilft:
    Fahr zu einem Umrüster, der Dir Deine ECU mal flasht (vorher Daten rausschreiben!) oder schick die ECU mir, dann überprüfe ich die (mit flashen).
    Allerdings ist das auch bei uns nicht kostenfrei.

    Gruß
    Georg
     
  5. #24 MondeoST220, 25.04.2014
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    Ich hab ja den Schaltplan. Da werd ich nochmal alles nachmessen ob überall die Spannung ankommt.
    Nur leider heute nicht. :(
     
  6. #25 MondeoST220, 25.04.2014
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    Hi.

    Ich war grad doch nochmal am Auto. Die 12V liegen an den Düsen an, das ist alles ok.
    Dann hab ich versucht die getaktete Seite zu messen.
    Es wird was getaktet, das hab ich gesehen. Nur leider nicht wieviel. Dafür ist mein Messgerät zu langsam.
    So langsam weiss ich nicht mehr weiter...
     
  7. #26 VIPP-GASer, 25.04.2014
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    Naja, dann schick mir mal das Steuergerät. Ich überprüfe, ob es wirklich defekt ist oder vielleicht nur in der Firmware was "verloren" gegangen ist.
    Wie gesagt, solche Fehler hatte ich schon -> Firmware daruf -> Fehler fort.

    Überprüfung + Flashen kostet etwas Geld. Wenn Du das machen willst: Preis per PN, hat in Forum nix zu suchen.

    Gruß´
    Georg
     
  8. #27 MondeoST220, 26.04.2014
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    Hi.

    Jetzt versteh ich so langsam garnichts mehr an der Anlage. Wollte ebend nochmal bisschen was nachmessen mit nem Oszilloskop. Aber leider ist jetzt das Prins Interface hin. Laptop erkennt es nicht mehr.
    Naja, habe ich so bisschen rum probiert.
    Das Prins ECU lag jetzt fast 2 tage im Fussraum also ohne Strom.
    Komisch ist jetzt das alle 6 Düsen wieder laufen.
    Ohne Fehler. Allerdings scheint die Programmierung weg zu sein. Wenn ich Gas gebe verschluckt er sich und wenn ich abrubt des Fuss vom Gas nehme geht er aus. Gebe ich langsam Gas läuft er ruhig. Und wenn ich die Drehzahl langsam absenke läuft er auch im Stand auf gas ohne Probleme.

    Hat sich das Steuergerät jetzt resettet und alles geht nachm einstellen wieder? Oder was ist da los?

    Mfg Basti
     
  9. #28 VIPP-GASer, 27.04.2014
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    Naja, Hellseher bin ich auch nicht.
    Also "resetten" tut sich ne ECU nicht von allein (es sein denn der Umrüster hat nicht richtig programmiert. Dann reicht aber ne Sekunde ohne Bordspannung.)

    Ich würde trotzdem die ECU flashen.

    Gruß
    Georg
     
  10. #29 MondeoST220, 04.05.2014
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    So, nachdem Georg die ECU neu geflasht und getestet hat, baue ich sie heute mal wieder ein.
    Morgen gehts dann zu Armin zum einstellen.
    Ich bin gespannt ob es dann wieder richtig läuft.
    Ich werde berichten. ;)

    Mfg Basti
     
  11. #30 MondeoST220, 04.05.2014
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    ECU heute wieder eingebaut und alle Kabel soweit wieder schön verlegt und eingewickelt.


    Hab dann doch nochmal ne Frage...
    Hatte das Auto warm laufen lassen um zu testen ob alles funktioniert.
    Anlage schaltet auf gas um, das ist schon mal gut.
    Wenn ich die Werte über OBD auslese sehe ich das er viel zu fett läuft, obwohl an den Werten nichts verändert wurde.

    Hat einer ne Idee, warum er jetzt zu fett läuft?
     
  12. #31 MondeoST220, 05.05.2014
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    Hallo.
    Kleines Update.
    Anlage läuft wieder. Hatte brim Anschluss vom Emulator nen falsches Kabel für Zündplus erwischt.
    Darum wurden die Benzindüsen nicht abgeschaltet und er lief viel zu fett.

    Danach nochmal alles eingestellt mit Armin und er läuft. :)
     
  13. #32 Rabemitgas, 06.05.2014
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    Gern geschehen und danke! :)

    Sorry das ich später keine Zeit mehr richtig hatte, aber es war auf einmal die Hölle los

    Gruß Armin
     
  14. #33 MondeoST220, 20.05.2014
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    Prins schaltet ab mit Fehler "Keine Last Injektor 5 & 6"

    Ich melde mich mal wieder.
    Leider mit schlechten Nachrichten.
    Der gleiche Fehler ist wieder da.
    Nur das sich die Anlage jetzt ab und zu nach dem Neustarten des Motors wieder einschalten lässt. Ab und zu aber auch nicht.

    Mit ist auch aufgefallen das die Injektoren im Stand auch mal wegfallen, ab und zu kommen sie wieder.
    Ab und zu funktioniert es auch wenn man Gas gibt.

    Alles ganz komisch. Hat noch einer ne Idee????

    Mfg Basti
     
  15. 540V8

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    Da bringt ne Ferndiagnose gar nichts mehr. Ohne selbst am Auto zu sein, kann man schlecht was sagen.
     
  16. #35 Rabemitgas, 21.05.2014
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    Wenn du keinen Wackelkontakt oder kalte Lötstelle mehr findest.... Steuergerät vielleicht defekt... :-/

    Gruß Armin
     
  17. #36 MondeoST220, 21.05.2014
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    Hi.

    Ich hab jetzt nochmal wieder bisschen rumgedocktert.
    Wirklich was ersichtliches hab ich nicht gefunden.
    Die 12V Dauerplus waren immer da, getacktete Spannung war auch irgendwas da.
    Pins im Stecker nochmal nachgebogen. Sahen aber auch gut aus.
    Ging dann immer noch nicht. Dann nochmal alles kontrolliert und auf einmal gehts wieder.
    Auch ohne kurze Aussetzer im Stand. Im Stand läuft er jetzt ne gute Stunde schon ohne einen Muck. Testfahrt werd ich gleich mal machen.
    So langsam versteh ich echt nichts mehr.

    Mfg Sebastian
     
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  19. #37 MondeoST220, 21.05.2014
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    Prins schaltet ab mit Fehler "Keine Last Injektor 5 & 6"

    Testfahrt erledigt. 40km gefahren und kein einziges Ruckeln. Kein Abschalten, nix...
    Läuft wohl erstmal wieder. Mal gucken wie lange.
    Hab noch ne Frage...
    Die LPG Korektur, bei wieviel % sollte die sein?
    Im Stand liegt die bei 9%

    Mfg Basti
     
  20. #38 Rabemitgas, 21.05.2014
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    Prins schaltet ab mit Fehler "Keine Last Injektor 5 & 6"

    Sag ich doch.....irgendwo ein wackele drin. LPG cor ist uninteressant. Die gesamtcorr ist wichtig. Muss aber Stimmen. Den hab ich doch eingestellt.Gruß Armin
     
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