Prins ruckelt plötzlich im Stand

Diskutiere Prins ruckelt plötzlich im Stand im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; [ATTACH] [ATTACH] Hallo miteinander! Ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Fahre seit ca 8 Jahren in meinem Golf 4 1.6 eine Prins Gasanlage und...

1. SKD86

SKD86 AutogasTestSchreiber

IMG_4014.jpeg IMG_4013.jpeg Hallo miteinander!

Ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Fahre seit ca 8 Jahren in meinem Golf 4 1.6 eine Prins Gasanlage und bis jetzt keine Probleme.
    Letzte Woche nun bin ich losgefahren ganz normal auf gas und kam in einen Stau und mein Motor lief mehrere Minuten im Stand auf gas ganz ruhig vor sich hin, bist auf einmal von jetzt auf gleich der Motor stark zu ruckeln anfing und sich die Anlage nach kurzer zeit abgeschalt hat.
    Zuhause angekommen habe ich dann mal das Steuergerät ausgelesen und gesehen das die Werte sehr stark hin und her springen! Vielleicht kennt ja einer dieses Problem und kann mir einen rat geben. Ich persönlich vermute ja das dass Injektoren Module nen Fehler hat.

2. Anzeige

3. LS1V8

LS1V8 AutoGasInteressent

Defekte Kabelbäume kommen häufig vor, defekte Injektionsmodule, defekte Steuergeräte. Per Ferndiagnose eigentlich unmöglich.

4. #3 V8gaser, 11.12.2025
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Einspritzzeiten -6,11ms geht schon mal nicht, eine Korrektur von -418% auch nicht.
    Vermutung- Battarie evtl etwas schwächer UND die Verschlusskappe mit den Massebrücken ist auf dem Prins Diagnose Stecker nicht drauf. Dann kommt es bei der Prins schon mal zu Datenverlust und Phantasiewerten.

5. SKD86

SKD86 AutogasTestSchreiber

So Fehler gefunden. Das Steuergerät hat wohl ne Macke! Gestern neues eingebaut und läuft wieder!

6. Anzeige

Thema:

Prins ruckelt plötzlich im Stand

Die Seite wird geladen...

Prins ruckelt plötzlich im Stand - Ähnliche Themen

1. Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab

Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab: Moin, seit heute morgen ruckelt mein Golf auf Gas und geht nach wenigen Sekunden komplett aus. Es ist eine Prins V1 verbaut für...
  2. Prins vsi1 ruckelt nur auf lpg

Prins vsi1 ruckelt nur auf lpg: Hallo zusammen, Ich Schilder mal mein Problem. Auto läuft auf Benzin einwandfrei jedoch auf lpg ruckelt er bei bestimmten Drehzahlen ähnlich wie...
  3. 2007er Golf GTI mit Prins VSI2 ruckelt

2007er Golf GTI mit Prins VSI2 ruckelt: Servus beinand. Ich habe seit einem Jahr einen GTI mit LPG Anlage. Bisher lief er auch tadellos. Seit einiger Zeit hat er das Problem, dass er bei...
  4. Prins VSI 1 ruckelt während des Beschleunigens

Prins VSI 1 ruckelt während des Beschleunigens: Mein Auto ruckelt extrem stark während des Beschleunigens und es blinkt die Motorkontrollleuchte. Beim ganz langsamen Beschleunigen taucht dieser...
  5. (e36 316i) Prins VSI ruckelt stark

(e36 316i) Prins VSI ruckelt stark: Moin zusammen! Ich bin fast absolut ahnungslos von LPG, das vorab. Ich habe mir vor ein paar Monaten einen 316i Compact (1995) mit einer Prins...