Prins Ruckelt nach 15km und nun auch auf Benzin

Diskutiere Prins Ruckelt nach 15km und nun auch auf Benzin im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Liebe Gemeinde, kurz zu meinem Auto Kia Sorento Bj.2003 2,4l 139 PS prins VSi, eingebaut 2007 und nun zu meinem Problem, ich habe den...

  1. #1 Cris_Rockt, 15.04.2015
    Cris_Rockt

    Cris_Rockt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Gemeinde,

    kurz zu meinem Auto

    Kia Sorento Bj.2003
    2,4l 139 PS
    prins VSi, eingebaut 2007

    und nun zu meinem Problem, ich habe den Wagen vor gut einem Monat gekauft vom Händler, alles war Prima die ersten Tage.
    Dann merkte ich bei einer längeren fahrt das wen der Wagen zum Stillstand kommt das standgas bei 500U/min liegt und auch das Öl-Lämpchen flackert, aber selbst ne Streck von 100km ohne Probleme während der fahrt. Einzigste ab und an ist er ausgegangen an der Ampel bei niedrigen Drehzahlen. 2 Wochen später kam dann nach 10-15min bzw km ruckelte der Wagen einmal kurz auf bzw. die Leistung geht weg, beim ersten mal manchmal geht die Anlage dabei aus und ohne ein Piepsen. Dann Ruckelt er ab und an nach im Benzin Betrieb und die Anlage schaltet sich wieder ein manchmal mit einem leichten Ruckeln und fuhr dann aber wieder normal weiter und die MKL ist angegangen, ich konnte den Fehler noch nicht Auslesen, finde mein Auslesegerät seit dem Umzug nicht. Werd ich aber suchen und den Fehler hier Posten.

    Der jetzige Stand ist, das wen ich ihn Starte alles super läuft, die Gasanlage schaltet nach 1 min um ca. 500m ohne irgendein Ruckeln oder so.
    Dann fahre ich ca. 15km und der Motorruckelt mal mehr mal weniger, die Tage war es von einer 25km strecke 2-3 mal ein Ruckeln und bei Ampeln ist das Standgas sehr niedrig. Aber ab und an ist es extrem wie heute, dann gibts ein ruckeln bzw man merkt das die Leistung weg geht und das auf ner strecke von 300m kein richtiges voran kommen und das mehr mals. LPG Anlage ausschalten brachte irgendwie nicht viel den auf Benzin machte er die gleichen mucken.

    Also wie gesagt die ersten 15min null Probleme.

    Was alles getauscht worden ist.
    2013 Prins emulator
    2013 Zündkerzen
    2013 wurde ein Zylinder neu gehohnt und die anderen Überprüft

    der letzte Gasfilter wechsel steht im Serviceheft mit 2012
     
  2. Anzeige

  3. #2 VIPP-GASer, 16.04.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Bitte überprüfe zuerst die Korrekturwerte im Vergleich Benzin- und Gasbetrieb.
    Dann kontrolliere, wenn möglich, die Wasser- und Gastemperaturanzeige über die Gas-SW.
    Umschalten ohne piepen und wieder einschalten geht nur bei RPM-Fehler oder Wassertemperaturfehler. Beim Letzerem leuchten Gas- Und Benzinbetrieb. So kann man es unterscheiden.

    Gruß
    Georg
     
Thema:

Prins Ruckelt nach 15km und nun auch auf Benzin

Die Seite wird geladen...

Prins Ruckelt nach 15km und nun auch auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab

    Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab: Moin, seit heute morgen ruckelt mein Golf auf Gas und geht nach wenigen Sekunden komplett aus. Es ist eine Prins V1 verbaut für...
  2. Prins vsi1 ruckelt nur auf lpg

    Prins vsi1 ruckelt nur auf lpg: Hallo zusammen, Ich Schilder mal mein Problem. Auto läuft auf Benzin einwandfrei jedoch auf lpg ruckelt er bei bestimmten Drehzahlen ähnlich wie...
  3. 2007er Golf GTI mit Prins VSI2 ruckelt

    2007er Golf GTI mit Prins VSI2 ruckelt: Servus beinand. Ich habe seit einem Jahr einen GTI mit LPG Anlage. Bisher lief er auch tadellos. Seit einiger Zeit hat er das Problem, dass er bei...
  4. Prins VSI 1 ruckelt während des Beschleunigens

    Prins VSI 1 ruckelt während des Beschleunigens: Mein Auto ruckelt extrem stark während des Beschleunigens und es blinkt die Motorkontrollleuchte. Beim ganz langsamen Beschleunigen taucht dieser...
  5. (e36 316i) Prins VSI ruckelt stark

    (e36 316i) Prins VSI ruckelt stark: Moin zusammen! Ich bin fast absolut ahnungslos von LPG, das vorab. Ich habe mir vor ein paar Monaten einen 316i Compact (1995) mit einer Prins...