Prins Produkthaftung

Diskutiere Prins Produkthaftung im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Der unqualifizierte Kommentar der Firma K.Dollas KFZ-Technik hat mich auf die Idee gebracht, mal nachzufragen: Hat einer von Euch schonmal...

  1. #1 Rostpopel, 30.11.2012
    Rostpopel

    Rostpopel AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Der unqualifizierte Kommentar der Firma K.Dollas KFZ-Technik hat mich auf die Idee gebracht, mal nachzufragen:

    Hat einer von Euch schonmal versucht, die Produkthaftung nach Produkthaftungsgesetz einzuklagen weil er einen Motor- oder Kühlerschaden hatte?

    Nur so aus interesse, hier wird ja immer behauptet, daß sowas nichts bringt.

    Mir ist schon klar, daß man selbst mit gutem Anwalt und Rechtschutzversicherung mindesten 3 Jahre Verfahrensdauer einkalkulieren kann aber vielleicht hat's ja doch schonmal einer trotz der Selbstbeteiligung von 500€ versucht, ein Motorschaden ist ja sicher teurer.

    Nach dem Produkthaftungsgesetz haftet der Hersteller oder Importeur einer Ware, für Schäden die durch den sachgemäßen Gebrauch der selben entstehen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins Produkthaftung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 01.12.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Auszug Produnkthaftungsgesetz:

    Vorliegen eines Fehlers
    Voraussetzung der Produkthaftung ist gemäß § 1 Abs. 1 S. 1 ProdHaftG ferner, ................Der Fehler muss zum Zeitpunkt des Inverkehrbringens schon vorgelegen haben und darf nicht später durch übliche Abnutzung oder Einwirkung entstanden sein

    Viel Spaß vor Gericht.
     
  4. #3 Rostpopel, 01.12.2012
    Rostpopel

    Rostpopel AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wollte garnicht wissen wer bei Prins in der Gehirnwäsche war...
     
  5. #4 Rabemitgas, 01.12.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Rostpopel

    Alleine schon wer sich so einen Namen ausdenkt wird zum provozieren gekommen sein.

    Wenn du Dampf ablassen willst, such dir ein Hobby, oder geh zu einem Rechtsanwalt und verklag irgendwem. (z.b. auch Prins)

    Aber lass uns mit deinem Scheixxx in ruhe. Wir sind ein technisches Forum und geben Hilfe und Infos. Keine Rechtsberatung!!

    Zu deiner Aussage: Bei Prins waren nicht einmal 1% der Umrüster (das obligt den Importeuren jedes Land hat 1-3 davon)

    Seh ich nochmal diesen Provoziermist von dir, von wegen irgendwer wäre unqualifiziert dann ist zumindest der "Rostpopel" hier weg. (seh es als Verwarnung


    Gruß Armin P.s. Ich sage es nochmal ausdrücklich!! Keiner hat etwas dagegen, wenn etwas gegen Prins gesagt wird. Es muss nur realistisch vernünftig erklärt werden können und nicht juristischer Natur sein. (konnte der Lotter ja auch nie)
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Erinnert mich irgendwie ans "blaue Forum"....
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Was soll an der Aussage unqualifiziert sein?

    Solche Stänkerer wie Du waren schon zu Hauf hier....ein paar provokannte Beiträge und dann verschwindet man irgendwann, weil man hier und vielleicht auch im wirklichen Leben nicht für voll genommen wird.
     
  8. #7 Rostpopel, 01.12.2012
    Rostpopel

    Rostpopel AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0

    Ich kann an der Aussage:" Na dann klag doch!" einfach auch nach mehrmaligem Nachlesen, weder eine technisch relevante, noch eine Qualifikation erkennen....!
     
  9. #8 Rabemitgas, 01.12.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    @Rostpopel

    Was alleine eine Frechheit ist, den Namen seiner Firma und das Wort "Unqualifiziert" in einem Satz zu schreiben. (Damit hat er Google auf seiner Seite)

    Du bist der Rostpopel und Klaus ist 540V8.

    Es ist immer schön als Anonymer Provokateur aufzutreten und echte Namen und Firmen durch den Kakao zu ziehen ;) Schäm dich...

    Gruß Armin
     
  10. #9 Schraubermeister.de, 01.12.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Armin, das ist der Dank dafür, das man hier EHRLICH auftritt und sich nicht hinter einem Nick versteckt.

    MFG Thomas
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    @Rostpopel: Mein Satz: " na klag doch " hätte auch heißen können: " Lass uns doch in Ruhe mit den alten Kamellen ", bzw. war mein Satz eine Aufforderung, der keiner nachzukommen braucht..... ( wie bei LMAA auch!).

    Und das Rechtsgelaber hat hier im Autogasforum auch Null zu suchen, geh bitte damit in ein Rechtsforum...
     
  12. #11 V8gaser, 01.12.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Du kannst ja scheinbar nicht einmal richtig lesen - die zitierte Aussage kam so nirgendwo....Also nur eine frei Interpretation wie dein Mist mit der Produkthaftung - zusammenfantsiert.
    Um selber was zu unternehmen hast auch keine Courage - sollen doch bitte Andere für dich tun. Schwätzer :-) Bevor du nun wieder rummschwallst, bring erst mal was wirklich handfestes - nicht deine bescheuerten Unterstellungen. Mehr ist wohl nicht drin, oder?
    Deine Aussage zu Produkthafungsgesetz ist nur Mist - les es dir erst mal wirklich durch. Mein Auszug daraus ist Fakt, denn es ist nicht gewollt das Firmen nach X Jahren wegen verbrauchter Artikel noch Probleme bekommen. Hier liegt eindeutig Verschleiß vor, sonst könnte der Nächste dem ein Reifen geplatzt ist, weil nach Jahren durchgefahren, auch darauf Pochen - absoluter Humbug! Passt nur nicht ins Konzept, gell?


    So, nun kann bmwfan oder wie er heiß, wieder hetzen weil ich mir alles erlaube - ehrliche Antwort - scheiß drauf. Solche Heinis wie ihr machen eigentlich gute Foren nur kaputt, sonst nix.
    Rostpopel wird weiterhin auch nur provozierendes Gewäsch bringen können. Zu mehr reicht es ja leider nicht - ihr seit eben leicht zu durchschauen .-)
     
  13. #12 Rabemitgas, 02.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Er hat langeweile.....jetzt ist er bestimmt drüben der Held. (wenn er es braucht) Mein Gott ist das albern....

    http://lp gboa rd.de/showthread.php?t=3646 (oben in den Browser kopieren und die Lücken schließen)
     
  14. #13 corrado-flo, 02.12.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    wenn von hier jemand im Blauen irgendwas über Prins geschrieben hätte wär dieser User sowieso sofort gelöscht worden...
    Ich finds nicht ok,
    kurz reinschneien und gleich bei allen stänkern...
    zur sache beigetragen haben seine Beiträge bis jetzt auch noch nicht.
    Grüße flo
     
  15. #14 fitti1980, 02.12.2012
    fitti1980

    fitti1980 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Naja, heldenhaft kommt das da auch nicht an. Bin zwar noch lange nicht dabei, aber finde es mit drüben - hier - woauchimmer schade...
     
  16. BMWFAN

    BMWFAN AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Haha, der war gut. Warum sollte ich? Du hast ja recht.
    Aber die Antwort zeigt ja wieder einmal wie du drauf bist.
    Wer dir einmalö Paroli bietet hat ausgeschissen. Deine Sache, klar,
    aber hör du doch auf zu hetzen!
    Oder wie nennst du das?
     
  17. #16 vonderAlb, 03.12.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Gebt euch doch einfach mit sowas nicht ab. Einfach ignorieren.
    Ihr habt doch bestimmt was besseres zu tun als euch über sowas aufzuregen, oder?
     
  18. #17 Rabemitgas, 03.12.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich hab den Quatsch mal hier rein geschoben.... ich wusste nicht wohin. Es gehört ja eigentlich in den Mülleimer, aber da ich strickt gegen Zensur bin....

    Also aus der Umfrage weg in den Prins Bereich.


    Gruß Armin
     
  19. #18 bastitechnicker, 03.12.2012
    bastitechnicker

    bastitechnicker AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Wer im blauen wohl als Prins Einpeitscher gemeint ist....
     
  20. Anzeige

  21. #19 Rabemitgas, 03.12.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Na der Pleitegeier mit den eidesstattlichen Versicherungen. :)

    Kennste den nicht?
     
  22. #20 bastitechnicker, 03.12.2012
    bastitechnicker

    bastitechnicker AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ach der Kerl, der die Leute dazu zwingt Prins zu wählen und völlig unobjektiv ist? So langsam komme ich drauf. So ein Zwerg, oder? Sorry ich kann es einfach nicht lassen.
     
Thema: Prins Produkthaftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:lp gboa rd.deshowthread.phpt=3646

    ,
  2. anwalt für produkthaftung kraftfahrzeuge

    ,
  3. Prins Gasanlage

    ,
  4. Produkthaftungsgesetz autogas,
  5. produkthaftungsgesetz forum
Die Seite wird geladen...

Prins Produkthaftung - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  2. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  3. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  4. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  5. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...