Prins - Motor wird heiß, Wasserverlust, Gasgeruch

Diskutiere Prins - Motor wird heiß, Wasserverlust, Gasgeruch im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich kenne das Forum rd. 4 Jahre und habe mich heute wegen einem Problem mal angemeldet. Ich fahre seit über 4 Jahren einen Opel Astra G...

  1. #1 Bluegas, 16.07.2015
    Bluegas

    Bluegas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich kenne das Forum rd. 4 Jahre und habe mich heute wegen einem Problem mal angemeldet.
    Ich fahre seit über 4 Jahren einen Opel Astra G 2.2 Cabrio mit Automatik. Nach einem Service bei einer Prins Service Station hatte ich nur Probleme, welche eine kleine Tuningfirma aber dann in Griff bekam. Danke für den Tipp damals an "Rabemitgas". Dort wurde die Anlage eingebaut. Vor 5 Wochen lief das Fahrzeug heiss, der Ausgleichbehälter stand unter Druck und war leer. Per Schutzbrief abgeschleppt in die Werkstatt, dort vermutete man eine defekte Zylinderkopfdichtung und beim zerlegen stellte man diverse Schäden fest. So wurde zusätzlich zur defekten Dichtung (man konnte aber die undichte Stelle nicht erkennen) noch alle Auslassventile ersetzt, eingeschliffen usw. und noch die Buchsen gehont. Gasprüfung, Gasservice, HU und AU gemacht 3400,-€ abgedrückt und nach 60 km wieder den Abschleppwagen gerufen!
    Dann stellte man nach einer Woche fest, dass das Thermostat defekt sei!
    OK. Das Auto geholt und nach einer Woche wieder das selbe Problem. Die Werkstatt kann sich nicht erklären was defekt sein könnte. Ich habe heute gelesen, dass der Verdampfer die gleiche Symptome verursacht. Es ist starker Druck im Ausgleichbehälter, wenn man diesen öffnet riecht man LPG und vorher war während der Fahrt Gasgeruch feststellbar. Ich denke, ich werde mal den Verdampfer wechseln lassen. Nur das Hauptproblem ist: Wo ist eine gute Werkstatt. Wir sind im Münchener Westen. Ich bin für jeden weiteren Tipp dankbar!!

    Grüße
    Chris
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 16.07.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Hört sich stark nach nem platten Verdampfer an. fahr doch zum Karsten - Colt - in Kirchheim
    Ich würd mir das auch ansehen...nur momentan o,oo Zeit....
     
  4. #3 VIPP-GASer, 17.07.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    100% ein "Typ-D" Verdampfer.
    Läßt Gas ins Kühlwasser.
    Nicht mehr auf Gas fahren hilft ersteinmal.

    Verdampfer kann in der Regel revidiert werden. Muss kein Neuer werden.
    Sehen tut man es aber erst, wenn man den offen hat.

    Kannst auch zu GibGas Pawel fahren. Der ist in der Bodenseestr. 222.

    Gruß
    Georg
     
  5. #4 Bluegas, 17.07.2015
    Bluegas

    Bluegas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    erstmal danke Euch beiden für die Antwort. Werde mal den Verdampfer überprüfen lassen. Gebe dann Bericht ab.
    Ciao
    Chris
     
  6. #5 VIPP-GASer, 17.07.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Nase im Kühlwasserbehälter reicht eigentlich :D :cool:
     
  7. Anzeige

  8. #6 Bluegas, 17.07.2015
    Bluegas

    Bluegas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke an Oliver - V8gaser für Deine Tipps. Habe das Auto ohne Probleme vom Pannenort heimgefahren. Es gibt einfach zu wenig kompetente Mechaniker die sich mit LPG auskennen.
     
  9. #7 V8gaser, 18.07.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Bitte bitte :-)

    Wenn man hört was den Leuten oft für schei...ß erzählt wird, furchtbar.
     
Thema: Prins - Motor wird heiß, Wasserverlust, Gasgeruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verdampfer lpg defekt auto wird heis

    ,
  2. Gasgeruch Motor

Die Seite wird geladen...

Prins - Motor wird heiß, Wasserverlust, Gasgeruch - Ähnliche Themen

  1. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  2. Prins VSI 2.0 einstellen am BMW N52 Motor

    Prins VSI 2.0 einstellen am BMW N52 Motor: Hallo zusammen, Ich habe jetzt die o.g. Gasanlage selbst eingebaut und in Betrieb genommen. Ausgestattet ist sie mit : -gelbe kn8 -evp500...
  3. Prins VSI 1 vorrübergehend Stilllegen (Triton V10 Motor)

    Prins VSI 1 vorrübergehend Stilllegen (Triton V10 Motor): Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier, und habe auch schon ein Problem. Ich habe einen 2000er Ford Excursion mit dem 6,8l Triton V10. Der Wagen...
  4. Motorkontrollleuchte Prins V1 Problem

    Motorkontrollleuchte Prins V1 Problem: Hey ich habe eine Prins V1 Gasanlage und leider seit Monaten das Problem , dass die Motorkontrollleuchte bei meinem Mercedes Cls 350 sporadisch...
  5. Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen

    Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen: Moin,ich habe aus meinem alten Audi A3 2001 1.8 125 PS die Gasanlage ausgebaut und wollte sie jetzt auf meinem 1.8t einbauen,und fragen welche...