Prins - Motor wird heiß, Wasserverlust, Gasgeruch

Diskutiere Prins - Motor wird heiß, Wasserverlust, Gasgeruch im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich kenne das Forum rd. 4 Jahre und habe mich heute wegen einem Problem mal angemeldet. Ich fahre seit über 4 Jahren einen Opel Astra G...

  1. #1 Bluegas, 16.07.2015
    Bluegas

    Bluegas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich kenne das Forum rd. 4 Jahre und habe mich heute wegen einem Problem mal angemeldet.
    Ich fahre seit über 4 Jahren einen Opel Astra G 2.2 Cabrio mit Automatik. Nach einem Service bei einer Prins Service Station hatte ich nur Probleme, welche eine kleine Tuningfirma aber dann in Griff bekam. Danke für den Tipp damals an "Rabemitgas". Dort wurde die Anlage eingebaut. Vor 5 Wochen lief das Fahrzeug heiss, der Ausgleichbehälter stand unter Druck und war leer. Per Schutzbrief abgeschleppt in die Werkstatt, dort vermutete man eine defekte Zylinderkopfdichtung und beim zerlegen stellte man diverse Schäden fest. So wurde zusätzlich zur defekten Dichtung (man konnte aber die undichte Stelle nicht erkennen) noch alle Auslassventile ersetzt, eingeschliffen usw. und noch die Buchsen gehont. Gasprüfung, Gasservice, HU und AU gemacht 3400,-€ abgedrückt und nach 60 km wieder den Abschleppwagen gerufen!
    Dann stellte man nach einer Woche fest, dass das Thermostat defekt sei!
    OK. Das Auto geholt und nach einer Woche wieder das selbe Problem. Die Werkstatt kann sich nicht erklären was defekt sein könnte. Ich habe heute gelesen, dass der Verdampfer die gleiche Symptome verursacht. Es ist starker Druck im Ausgleichbehälter, wenn man diesen öffnet riecht man LPG und vorher war während der Fahrt Gasgeruch feststellbar. Ich denke, ich werde mal den Verdampfer wechseln lassen. Nur das Hauptproblem ist: Wo ist eine gute Werkstatt. Wir sind im Münchener Westen. Ich bin für jeden weiteren Tipp dankbar!!

    Grüße