Prins Map-Sensor Auswahl

Diskutiere Prins Map-Sensor Auswahl im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Korrekte Map-Sensorauswahl bei 29:15: [MEDIA]

  1. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Korrekte Map-Sensorauswahl bei 29:15:

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins Map-Sensor Auswahl. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 nogaroc4, 24.01.2019
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Das war klar, das das von Dir wieder kommt !!
     
  4. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Das Funktionsprinzip ist bei deinem Wagen genau dasselbe.

    Wenn jemand Fehler korrigiert, ist das nicht dumm, sondern gehört zum Abschluss dieses Threads.
     
  5. #64 nogaroc4, 24.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2019
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Klar besonders wenn es kein Fehler ist...aber das ist ja schon genug diskutiert worden. Aber für Dich scheint das ja ein Rachefeldzug gegen Armin zu sein.
     
  6. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Wenn es kein Fehler ist - warum macht er es nun anders? Hätte ihm der Berufsschullehrer für Kfz-Technik sonst erklärt, dass der 1,15-bar-Sensor falsch ist?

    Es scheint aber, dass du diesen Thread nicht gelesen hast.
     
  7. #66 V8gaser, 24.01.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Niemandem aufgefallen, das der Leerlaufdruck nicht korrigiert wurde ? Da blieben die standart 2200mbar unangetastet drin.....
    Aber ich geh mal davon aus, das das nach einer ordentlichen Einstellfahrt noch gemacht worden ist :-)
    Man könnte immer soviel Kinderkram ankreiden (der sich im Endeffekt wohl in Nichts aufflöst), aber wieso? Deshalb machst es schon keinen Spass mehr was zu posten, weil immer Irgendwer wg irgend einem Scheiß mosert. Und oft Leut, die nicht wirklich mit den Gummistiefeln bis zum Hals in der Materie stecken.
     
    nogaroc4 gefällt das.
  8. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Da du ja selbst moserst, bezieht sich dein Post auch auf Umrüster. Und wenn man in der "Materie mit Gummistiefeln steckt" müsste man es ja eigentlich wissen, dass es Nonsens ist, einen Sensor mit einem viel zu kleinen Messbereich für Turbo-Motoren zu wählen.

    Verstehe jetzt auch nicht das Problem - Der Umrüster hat's korrigiert und gut ist.
     
  9. #68 nogaroc4, 24.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2019
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Die Frage ist immer was immer ob hinter der Einstellung überhaupt eine Änderung passiert. Man kann sehr einfach an beide Einstellungen die gleichen Variablen setzen. In dem Fall wäre es völlig egal welchen Typ man auswählt weil dahinter das gleiche steht. Was Du siehst ist nicht immer das gleiche was dann passiert. Ich sehe das gerade im Geschäft wie einfach das ist. Die Anzeige ist einfach DISPLAY..also das was angezeigt wird.
    Man muss wissen was der Hersteller dort hinterlegt hat.
    Ich habe bei mir nicht das Gefühl das da was falsch eingestellt ist bisher. Gibt es überhaupt die VSI2 mit diesem 1.15 bar Drucksensor ? Also als Ersatzteil habe ich diesen noch nicht gefunden bisher !
    Ich habe bisher nur immer diesen gefunden Product Detail - bosch.com
     
  10. #69 V8gaser, 24.01.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Mir selbst ist das egal, es wundert mich nur, das da nicht gleich wieder jemand einhakt :-) Haben ja manche als Hobby ...denn das gehört gleich nach der MAP Aktivierung korrigiert.
    Das mit dem Sensor war (wenn auch nicht so dramatisch) schlicht falsch - ich hab mir mal die aktuelle 56 seitige VSI2 Anleitung ausgedruckt und dahingehend durchforstet. Einen 1,15bar Sensor hab ich auch noch nie in Händen gehabt. Vermutlich war der (bei der alten VSI schon) für nicht aufgeladene Applikationen gedacht, wo trotzdem ein MAP System vorteilhaft wäre - wurde dann aber nie angeboten.
    Unter 6.4 steht da nur: Different Sensors have been used .
    Is letztendlich aber auch egal - wie du schreibst: wurde korrigiert und alle sind happy.
     
    CHGA gefällt das.
  11. #70 nogaroc4, 26.01.2019
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Mal ne ganz andere Frage. Wozu dient dieser MAP Sensor überhaupt. Was bewirkt dieser in dem ganzen Prins System ? Soweit ich weiß gab es diesen früher bei Prins nicht und da wurden doch auch schon Turbo Motoren auf Gas umgebaut.
     
  12. #71 VIPP-GASer, 26.01.2019
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,
    lies Dir den Thread durch, ich habe es ausführlichst erklärt.

    Gruß
    Georg
     
  13. #72 nogaroc4, 26.01.2019
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Stimmt. Habe den Thread schon lange nicht mehr von vorne an gelesen. Der MAP Sensor ist für die Rückschaltung auf Benzin zuständig und das funktioniert bei mir absolut hervorragend. Warum also so ein Aufriss deshalb hier gemacht wird ist mir unklar.
     
  14. #73 V8gaser, 26.01.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Ging es nicht eigentlich den ganzen fred darum?
    ABER wenn es so oder so vom Hersteller vorgegeben ist, sollte man es auch so machen, oder nicht?
    (Denn sonst kommt hier andauernd wg irgend einer Kleinigkeit die eigentlich wurscht ist Jemand an und macht nen Aufriss.....also einfach so wie es soll und fertig- Ende aus)
     
  15. #74 nogaroc4, 26.01.2019
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Wie heißt es do schön “ Papier ist geduldig “. Ich bin in gewissen Gebiten Fachmann ohne das ich über die Materie je was gelesen habe und mich oft gewundert was dann in der Beschreibung dazu stand. Theorie und Praxis sind meist sehr unterschiedliche Dinge
     
  16. #75 V8gaser, 26.01.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Dann kann man in Zukunft wenn wieder mal wieder Unstimmigkeiten wegen ner Kleinigkeit aufkommt die nichtig wäre, auf diesen fred, post 74 verweisen :-)

    Entweder hält man Herstellervorgaben ein -oder es ist generell egal. Womit sich dieser Mist hier beginnt im Kreise zu drehen :-)
     
  17. #76 nogaroc4, 26.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2019
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Ich kenne genug Leute dich sich knieblig an Anleitungen galten und mich dann frustriert holen was dann für mich easy ist zu richten. Das Problem ist, das meist die Anleitungen nicht von den Entwicklern geschrieben werden sondern von deren Kollegen. Ich bin ein learning by doing Mensch und bin damit immer sehr gut gefahren bisher ! Erfahrung ist durch keine Anleitung zu ersetzen egal wie gut die ist und Armin hat die eben !
     
  18. #77 V8gaser, 26.01.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Das Problem sind die Erbsenspalter und Haarezähler hier, die dir genau das dann unter die Nase reiben - Hersteller hat doch gesagt....alles andere ist Murks :-)
    Also brauch sich in Zukunft niemand mehr an die Vorschriften zur Tankbefestigung halten wenn die Erfahrung gezeigt hat, es geht auch irgendwie anders. Wozu spezielle Gasschläuche - erfahrungsgemäß halten normale auch ne Zeit und wie rum man einen Verdampfer einbaut ist auch egal. Wozu auf die Vorgaben des Herstellers achten wenn man doch Erfahrung hat, du sagst es.
    Erleichtert die Sache ungemein....
     
  19. #78 nogaroc4, 26.01.2019
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Genau das meine ich :-D Jeder Umrüster lernt mit jedem Fahrzeug wieder Neues daze und das fließt dann wieder in die nächste Umrüstung ein.
     
    Acki gefällt das.
  20. Anzeige

  21. Acki

    Acki AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    18
    Den leerlaufdruck habe ich gesehen, aber deswegen so ein Feldzug starten? Blödsinn.

    Von zu Hause aus kann man sich 100 mal die Videos anschauen und alles auf die Gold Waage legen, die Chance hat der auf dem Video nicht.

    Soweit ich das gesehen habe bringt er bei falsch aussagen auch richtig Stellungen, plus Punkt.
    Er zeigt alles ungefiltert, plus Punkt.
    Der Umgang mit Problemen scheint angemessen zu sein, plus Punkt.

    Selbst wenn die Software „vertrimmt“ ist, solang das Gemisch passt egal.
    Da es selbst bei den Steuergeräten regelmäßig Updates gibt von der Firmware, ist eine Aktualisierung der Einstellung (wenn überhaupt notwendig) auch kein großen Ding meiner Ansicht nach.
    Der Umgang damit zeigt für mich Größe, und der passiert wenn dann mit dem Kunden und nicht in Foren usw.
     
    nogaroc4 gefällt das.
  22. #80 nogaroc4, 01.02.2019
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Das System funktioniert wie es soll und von dem her sehe ich keine Probleme. Es wird immer Leute geben die es meinen immer besser zu wissen. Damit muss man einfach leben, denn DIE sterben nie aus !
     
Thema: Prins Map-Sensor Auswahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins map sensor

    ,
  2. lpg map sensor funktion

    ,
  3. lpg bosch sensor 4 bar

    ,
  4. volvo 2.5 lpg ohne map sensor prins
Die Seite wird geladen...

Prins Map-Sensor Auswahl - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  2. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  3. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  4. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  5. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...