Prins "mal so mal so" VSI, bin langsam ratlos?

Diskutiere Prins "mal so mal so" VSI, bin langsam ratlos? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo Flüssiggasgemeinde, ich bin neu hier, und will mich erst mal vorstellen: mein Name ist Fred, komme und lebe in Obb, direkt an der Ösigreze,...

  1. #1 xyikarusxy, 04.09.2015
    xyikarusxy

    xyikarusxy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flüssiggasgemeinde,
    ich bin neu hier, und will mich erst mal vorstellen:
    mein Name ist Fred, komme und lebe in Obb, direkt an der Ösigreze, und betreibe in meinem Fuhrpark (begeistert) 5 LPG Fahrzeuge, 2x Prins, 1x Zavolie, 1x Landi und eine aus verschiedenen Komponenten (die ist genial und sehr wartungsarm).
    Eine Prins "mal so mal so" VSI treibt mich schier in den Wahnsinn:mad:!!!!!
    Seit ein paar Monaten hab ich das Problem, daß der Motor beim umschalten auf Gas erst stottert und dann ab und zu abstirbt, und sich ab und zu wieder fängt, und genau so oft gehts auch absolut reibungslos, und man merkt des Umschalten nichtmal:confused:!!!

    Hab bereits die Filter gewechselt flüssig und Gas, den Verdampfer (Typ K) revidiert und die Keihins (Orange) mit LPGreiniger getaktet:idee:!

    Das Phänomen blieb aber bestehenX(!?!?

    Kennt jemand von euch dieses Problem?
    Und sagt jetzt bitte nicht auslesen lassen oder so, denn dann werden sämtliche Teile auf Vermutung getauscht, und auf einen (Glücks)Treffer gehofft, dieses Thema habe ich schon hinter mirX(!
    Denn ein Seuergerät oder ein Simulator ist entweder kaputt oder nicht kaputt,,,, ein bisschen kaputt geht da ja nicht.

    Bitte um Hilfe
    Lg Fred
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 04.09.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ich tippe bei solchen Geschichten auf Verbindungsprobleme in der Kabelage, denn auch mal lässt der Filter durch und mal nicht klingt genauso unlogisch.

    Also Kabelage auf Wackelkontakt und vor allem auch die Masse prüfen, eventuell zusätzliche Massekabel verlegen. Vielleicht reicht es schon, Kontaktkorrosion an Stecker zu beseitigen?
     
  4. #3 mawi2012, 04.09.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ah, Mist. Du bist jetzt schon der Dritte, der hier eine Umfrage erstellt. Ihr wollt doch Hilfe und kein Meinungsbild haben. Bei Umfragen kann man ja leider die Beiträge nicht editieren.

    Also Nachtrag: Es kann natürlich auch am Steuergerät/Emulator liegen, wenn die Umschaltung (sind ja kleine Relais verbaut) die Benzininjektoren nicht zuverlässig abschaltet. Kannst man prüfen, indem man im Fehlerfall die Benzininjektoren abstöpselt. Läuft der dann irgendwann besser, weiß man, welcher Injektor nicht abgeschaltet wurde.
     
  5. #4 xyikarusxy, 04.09.2015
    xyikarusxy

    xyikarusxy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mawi,
    danke für die extrem schnelle Antwort!
    ich wer das Morgen gleich mal alles polieren und mit Kontakspray besprühen.
    Ich halt dich auf dem laufenden.
    Danke
     
  6. Anzeige

Thema:

Prins "mal so mal so" VSI, bin langsam ratlos?

Die Seite wird geladen...

Prins "mal so mal so" VSI, bin langsam ratlos? - Ähnliche Themen

  1. Audi Avant 1.8T mit Prins VSI verbrauch steigt langsam an,Selbstverstellung möglich?

    Audi Avant 1.8T mit Prins VSI verbrauch steigt langsam an,Selbstverstellung möglich?: Hallo Gemeinde, Ich bräuchte mal eure Erfahrung bzw. eure Meinung. Seit 80.tkm läuft die Prins (Dank Armin) wirklich Top.Bis heute keinerlei...
  2. stetiger, langsamer Druckverlust Prins VSI

    stetiger, langsamer Druckverlust Prins VSI: Hallo Allerseits! Habe vor kurzem selbst Prins Filter gewechselt (eigentlich kein Problem) und wollte dann mit der Bexprins Software eine...
  3. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  4. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  5. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...