Prins mal auf Gas und wieder nicht

Diskutiere Prins mal auf Gas und wieder nicht im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, nachdem mein Verdampfer mittels Reparaturkit repariert wurde, hatte ich nach 2 Tagen ein anderes Problem. Jetzt schaltet die Anlage im...

  1. #1 ellute1965, 14.05.2010
    ellute1965

    ellute1965 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem mein Verdampfer mittels Reparaturkit repariert wurde, hatte ich nach 2 Tagen ein anderes Problem. Jetzt schaltet die Anlage im warmen Zustand zwischen Gas- und Benzinbetrieb hin und her, ohne daß vorher ein Piepton hörbar ist. Kann das mit meiner Reparatur zusammenhängen?

    Gruß
    ellute

    Berlingo 1,6 l 16v, Bj 2003, seit 2006 Prins VSI
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 14.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist ein Stromversorgungs problem von Klemme 15 (Kabel 13 Grau/Weiß)

    Gruß Armin
     
  4. #3 ellute1965, 14.05.2010
    ellute1965

    ellute1965 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bin gleich in der Werkstatt und werde ihm das sagen. Bin mal gespannt. Danke.

    Gruß
    ellute
     
  5. #4 ellute1965, 17.05.2010
    ellute1965

    ellute1965 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wie bereits erwähnt, war ich am Freitag in der Werkstatt. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen, allerdings war dieser leer und die Einstellungen der Gasanlage waren optimal. Das einzige was aufgefallen war, war das niedrige Füllniveau bei der Kühlflüssigkeit, nachdem wir hier nachgefüllt hatten, hat der Mechaniker mit mir und Laptop eine Probefahrt gemacht, und siehe da, die Gasanlage lief so wie sie laufen soll und tut es jetzt auch noch. Anscheinend lag es daran, daß nich genügend Kühlflüssigkeit vorhanden war.
     
  6. #5 Rabemitgas, 17.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Dann ist der Verdampfer viel zu hoch über dem Ausgleichbehälter verbaut.

    Dann kann so etwas passieren, und auch der Druck öfter mal zu hoch werden, das der Verdampfer vorzeitig überholt werden muss.

    Das ist Klar und ein Einbaumangel.

    Ist er nämlich tiefer, dann macht ein wenig Kühlwassermangel gar nichts aus.

    Gruß Armin
     
  7. Anzeige

  8. doro

    doro AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hey!ich habe das gleiche problem schon seit langem,leider bin ich finanziel nicht in der lage es zu beheben,weil mene Garantie abgelaufen ist,aber als Tip: es kann derTemperaturregler defekt sein,deswegen erkennt die Anlage nicht wann die umschalten soll,das habe ich nähmlich ach gehabt. Nach dem der neue temperaturregler eingesetzt wurde hat alles wieder wunderber funktioniert,bis vor kurzem(leider).Oder:der Verdampfer liegt höher als der Ausgleichbehälter?!Naja,wende dich an deinen Umrüster und versuce das irgendwie klar zu machen.Viel Glück!!
     
  9. #7 Rabemitgas, 22.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns.

    Temperaturregeler gibt es nicht, sondern einen Sensor.

    Hast recht, aber der geht extrem selten eigentlich nie defekt.


    Meistens wenn so etwas ist, ist es ein Problem an kl.15 oder drehzahl.

    Gruß Armin
     
Thema: Prins mal auf Gas und wieder nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w203 klemme 13 lpg prins

    ,
  2. verdichter vsi reparaturkit

Die Seite wird geladen...

Prins mal auf Gas und wieder nicht - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe wiederholt defekt, Touareg 3.2 220PS Prins VSI1

    Benzinpumpe wiederholt defekt, Touareg 3.2 220PS Prins VSI1: Hallo zusammen, hab mich heute ein bisschen durch das Forum gearbeitet. Ich besitze einen 2003er Touareg 7LA, der leider wiederholt Probleme mit...
  2. Prins VSI 1 springt immer wieder auf Benzin um.

    Prins VSI 1 springt immer wieder auf Benzin um.: Hallo liebe Leute, an meiner Gasanlage habe ich das Problem wenn ich auf Gas um Schalte springt es automatisch zurück auf Benzin und piept dabei...
  3. Volvo Prins Anlage schaltet immer wieder auf Benzin

    Volvo Prins Anlage schaltet immer wieder auf Benzin: Hallo Community, ich bin sehr neu im Forum, habe aber immer schon fleißig mitgelesen und zu jeder meiner Fragen gab es auch immer eine sehr...
  4. alte Prins vsi1 schaltet beim erreichen der umschalttemperatur immer wieder hin und her

    alte Prins vsi1 schaltet beim erreichen der umschalttemperatur immer wieder hin und her: Hallo hab schon fast alles im Forum gelesen. Hab mir bei EBay nen e46 ...Motor n42 mit Prins gas Anlage ersteigert. Habe von Anfang an das Problem...
  5. Prins Vsi will nicht wiederbelebt werden

    Prins Vsi will nicht wiederbelebt werden: Hallo zusammen, ich lese hier schon einige Zeit mit, um mich mit dem Thema "Gasanlagen" vertraut zu machen. Bin zwar schon langjähriger...