Prins läuft gleichzeitig auf Gas und Benzin-Probleme!

Diskutiere Prins läuft gleichzeitig auf Gas und Benzin-Probleme! im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo. Ich fahre einen Daewoo Kalos 1.4 mit 94 PS. Vor 5000 Km wurde eine Prins VSI eingebaut. Alles lief bestens, nur der Verbrauch schien mir...

  1. #1 tontussi, 09.11.2009
    tontussi

    tontussi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich fahre einen Daewoo Kalos 1.4 mit 94 PS.
    Vor 5000 Km wurde eine Prins VSI eingebaut.
    Alles lief bestens, nur der Verbrauch schien mir mit 10 L etwas zu hoch, und die Umschaltzeit mit ca. 4 Km Fahrstrecke etwas zu lang.
    Bei der Erstinspektion nach 3000 Km sollten diese Parameter verbessert werden ( geringerer Verbrauch, schnellere Umschaltung ).

    Nun schaltet das Gas noch später um, und der Verbrauch hat sich auf ca. 7 L verringert, der Benzinverbrauch allerdings dementsprechend erhöht!

    Was mir wirklich Sorgen bereitet ist der Zustand, das die Anzeige der Tankanzeige während der Fahrt immer wieder zwischen Gasbetrieb und Benzinbetrieb hin un her schaltet, und auch über längere Zeit beide Leuchten ( Benzin rot - Gas Fülldioden ) gleichzeitig leuchten.

    Das kann doch bestimmt nich gut für den Motor und die gesamte Anlage sein, oder? Was sollte gemacht werden, ich möchte beim Einbaubetrieb nämlich als nicht völlig ahnungslos darstehn.

    Danke. Grüße Thomas
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 09.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Thomas

    Dann tritt mal deinen Umrüster auf die Füsse, da scheint ja einiges bei dir im Argen zu sein.

    Vorab aus der ferne:

    1.Kühlwasseranbindung
    2.Drehzahlsignal
    3.Gemischeinstellung (10 Liter sind einfach zu viel)

    Von wo kommst du denn? und wer war der Umrüster

    Gruß Armin
     
  4. #3 Autogarage-B8, 09.11.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo.

    Hatte letzte Woche einen Kunden im Haus. Der hatte auch ne Gasanlage verbauen lassen und hatte nur Probleme. Nach über 2,5 Jahren hat er sich mal auf den Weg zu uns gemacht und mir die ganzen Papiere gezeigt. Darunter eine Rechnung über die Instandsetzung der Gasanlage nach 1,5 Jahren, obwohl er noch Garantie hatte!!!

    Also, wenn bei Dir die 24 Monate noch nicht abgelaufen sind, dann GARANTIE! Und schriftlich eine Frist setzen, bis wann Du die Probleme behoben haben möchtest. Erst wenn das nicht hilft, dann mal nachschauen, ob Du eine Rechtsschutzversicherung hast (ggf. schon früher nachgucken).
     
  5. #4 tontussi, 09.11.2009
    tontussi

    tontussi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Habe den Wagen bei eco-gas in Düsseldorf umrüsten lassen.
    Erst im Sommer, die Garantie läuft also noch.
    Habe dort auch schon einen Clio mit einer Venturi Anlage umrüsten lassen, die läuft schon seit 25000 km ohne jegliche Probleme.

    Geht es denn überhaupt das der Wagen gleichzeitig auf Gas und Benzin läuft?

    Danke
     
  6. #5 tontussi, 10.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2009
    tontussi

    tontussi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Habe soeben mit dem Umrüster telefoniert.
    Ich solle das Kühlwasser prüfen und die Leistung der Batterie.
    Wenn da eine Schwäche vorliege würde nicht auf Gas geschaltet.
    Ich sollte sonst noch mal in der Werkstatt vorbeikommen.
    Grüße
     
  7. #6 Rabemitgas, 10.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Kühlwasser Prüfen ist Korrekt.

    Wenn deine Batterie zu schwach wäre, ist das aber nur so als wenn die Anlage vergessen hat in welchen Betriebszustand abgeschaltet wurde und würde generell nur auf Benzin Starten.

    Also Batterie in deinem Fall absolut ausgeschlossen, weil du redest ja von Hin und Her Springen.

    Hin und Herspringen bedeutet in der Regel ein problematisches Drehzahlsignal.

    Gruß Armin
     
  8. #7 tontussi, 11.11.2009
    tontussi

    tontussi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Anlage läuft wieder!!!

    Habe dank der Tipps hier erst mal das Kühlwasser geprüft.
    2,00 Liter konnte ich nachfüllen, hat wohl bei keiner Inspektion jemals einer nachgesehn.
    Jetzt schaltet die Anlage im kalten Zustand nach 600 Metern auf Gas um und läuft ordentlich weiter.
    Danke nochmal.

    Grüße Thomas
     
  9. Anzeige

  10. #8 Rabemitgas, 11.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja anhand deines Nicks hätte ich gleich drauf kommen können:)......aber

    Dann stand Thomas drunter, deswegen hatte ich die Selbstverständlichkeiten wie solche Sachen ÖL/Wasser Prüfen gar nicht erwähnt :D

    Gruß Armin
     
  11. Mebus

    Mebus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0

    Immer schön auf Frostschutz achten- :)
     
Thema: Prins läuft gleichzeitig auf Gas und Benzin-Probleme!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gas und benzin gleichzeitig

    ,
  2. gas benzin gleichzeitig

    ,
  3. ecogas düsseldorf

    ,
  4. gaz un benzi startet gleichzeitig,
  5. lpg und benzin gleichzeitig,
  6. prins vsi läuft auf benzin und gas,
  7. gas und benzin gleichzeitig wo sind die anzeigen ,
  8. autogas und benzin gleichzeitig,
  9. prins vsi-di gebraucht Waagen,
  10. prinsgas vsi benzin auf Gas schält Probleme,
  11. beim tanken läuft benzin aus daewoo kalas ,
  12. läuft auf gas und benzin gleichzeitig,
  13. benzin und lpg gleichzeitig ,
  14. wie lpg gas tanken und benzin gleichzeitig ,
  15. vialle lpi läuft gleichzeitig auf benzin und gas,
  16. gasauto verbraucht gas und benzin,
  17. lpg verbraucht benzin und gas gleichzeitig,
  18. lpg benzin gleichzeitig,
  19. gasanlage paralell zu benzin,
  20. gebraucht gas und benzin gleichzeitig,
  21. lpgforum.de autogas und benzin gleichzeitig,
  22. wie testen ob benzin und gas gleichzeitig,
  23. kalos mit lpg probleme kühlflüssigkeit,
  24. prins vsi benzin und gas,
  25. gasanlage gas und benzin gleichzeitig
Die Seite wird geladen...

Prins läuft gleichzeitig auf Gas und Benzin-Probleme! - Ähnliche Themen

  1. Ram 5,7 mit Prins VSI läuft nicht richtig

    Ram 5,7 mit Prins VSI läuft nicht richtig: Hallo, Ich habe mir einen 2013er Ram 1500 5,7 mit Prins VSI gekauft. Der hatte leider eine eingelaufene Nockenwelle und Hydros(häufiges Problem)....
  2. Prins VSI 1 - Anlage läuft aber Schalter blinkt

    Prins VSI 1 - Anlage läuft aber Schalter blinkt: Hallo zusammen, Ich komme bei meinem Fehler leider nicht mehr weiter. 2 Umrüster konnten mir auch nicht weiterhelfen. Die Prins VSI 1 läuft und...
  3. Prins VSI im Mondeo BA7 MK4 läuft nicht richtig

    Prins VSI im Mondeo BA7 MK4 läuft nicht richtig: Guten Morgen zusammen, vielen Dank für die Aufnahme im Forum, ich hab direkt auch mal ein paar Fragen. Mein Auto: Ford Mondeo Mk4 Tunier BA7 mit...
  4. Prins VSI Anlage läuft nicht

    Prins VSI Anlage läuft nicht: Hallo LPG-Freunde, ich habe mir einen Corsa mit LPG Anlage gekauft. Dies funktionierte nicht, das war mir bekannt. Nachdem ich die...
  5. Prins A4 1,8T läuft unrund. Benzin normal

    Prins A4 1,8T läuft unrund. Benzin normal: Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen läuft meine Anlage (Einbau 2006-250Tkm auf Gas) unrund. Benzin Betrieb läuft der Motor leise und gleichmäßig. Im...