Prins InjectorCare Alternative

Diskutiere Prins InjectorCare Alternative im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Abend zusammen, Kommende Woche bekomme ich von Jens Rankers meine VSI 3.0 in den 2.0 TSI (190 PS) eingebaut. Prins empfiehlt ja wohl alle...

  1. #1 Kevbert, 07.02.2021
    Kevbert

    Kevbert AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    7
    Guten Abend zusammen,
    Kommende Woche bekomme ich von Jens Rankers meine VSI 3.0 in den 2.0 TSI (190 PS) eingebaut. Prins empfiehlt ja wohl alle 10.000km die Anwendung einer Flasche (200ml) InjectorCare.
    Hat jemand Erfahrungen mit Alternativ-Flüssigkeiten (LiquiMoly, Mannol etc.) gemacht? Diese sind einfacher zu bekommen und zudem noch günstiger.
    Oder muss es unbedingt die Prins-Flüsskigkeit sein? Wenn ja, warum?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins InjectorCare Alternative. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    820
    Es gibt keine Alternative zu Injektor-Care. Kannst es ja weglassen und hinterher ist das Geheule groß wenns Defekte gibt. Spar nicht am falschen Ende.
    Und Prins kann dann auch Garantieleistungen ablehnen wenns hart auf hart kommt. Was ist nun günstiger?
     
    Panther und Kevbert gefällt das.
  4. #3 V8gaser, 07.02.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    799
    Das Zeug soll die Verkokung der Einlassventile verhindern. Ob das nun das Zeug von Prins sein muss....also ich schreib die explizite Verwendung meinen Kunden nicht vor.
    Ob das überhaupt was bringt....mal sehen ob sich ein DI Fahrer meldet.
     
    Kevbert gefällt das.
  5. #4 Kevbert, 07.02.2021
    Kevbert

    Kevbert AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    7
    Von weglassen war nicht dir Rede ☺️
     
  6. #5 KingGoy, 24.10.2021
    KingGoy

    KingGoy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Fahre ebenfalls einen TSI 2.0, allerdings noch den mit 180PS. Der ist 05/2016 auf Gas umgerüstet worden. Seitdem kippe ich den Injector Care bei jeder Tankfüllung mit rein 30l Benzin. Hab jetzt 130.000 mit Gas runter, 175.000 insgesamt, die Einspritzdüsen sindnoch die ersten.

    Allerdings der Zylinderkopf nicht mehr: 2016 gab es den Ventilschutz noch nicht für die VSI (Aussage vom Einbauer), die Folge: keine Verdichtung auf allen Zylindern. Bau die unbedingt den Schutz ein.
     
Thema:

Prins InjectorCare Alternative

Die Seite wird geladen...

Prins InjectorCare Alternative - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Prins vsi im VW Phaeton

    Probleme mit Prins vsi im VW Phaeton: Habe immer noch das Problem das die vsi spinnt Habe sie jetzt mal mit bexprins ausgelesen Es liegt kein Drehzahl Signal an Fehler wird nur...
  2. VW Phaeton 3,2 v6 prins vsi gasanlage Fehler

    VW Phaeton 3,2 v6 prins vsi gasanlage Fehler: Erst mal zu mir mein Name ist Manuel ich komme aus Berlin und fahre einen 2003 er VW Phaeton 3,2 v6 mit prins vsi 1 gasanlage Gekauft haben wir...
  3. Suche Prins Kenner ;) oder Werkstatt in MA, HD oder Bayern...

    Suche Prins Kenner ;) oder Werkstatt in MA, HD oder Bayern...: Hallo zusammen, Ich habe vor rund einem Monat einen Renault Megan III 2.0 TCe 180 (F4RT) mit Prins VSI 2.0 Anlage gekauft. Die Anlage ist seit...
  4. Überdruck Kraftstoff-Hochdrucksystem TSI / Prins VSI-DI

    Überdruck Kraftstoff-Hochdrucksystem TSI / Prins VSI-DI: Hi Leute, ich hab da so einige Probleme und wollte mal ne Anfrage starten, wie sich das bei anderen Gasfahrern zeigt. Gleich eines vorweg... Es...
  5. M54 mit Prins VSI 1.0 - temperaturabhängige Verbrennungsaussetzer

    M54 mit Prins VSI 1.0 - temperaturabhängige Verbrennungsaussetzer: Hallo zusammen, Ich bin Johannes und habe mich neu im Forum angemeldet, da ich ein wenig Hilfestellung mit meinem 320i mit Prins LPG Anlage...