Prins im Charger SRT8

Diskutiere Prins im Charger SRT8 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, bin noch neu hier aber interessiere mich für einen Charger SRT8 6,1 mit 430 PS mit einer Prins Anlage und bräuchte euren Rat....

  1. #1 Miguelito, 09.04.2010
    Miguelito

    Miguelito AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin noch neu hier aber interessiere mich für einen Charger SRT8 6,1 mit 430 PS mit einer Prins Anlage und bräuchte euren Rat.

    Der Besitzer hat die Umrüstung auf Gas in Holland machen lassen. Verwendet wurden gelbe Düsen und nur 1 Verdampfer und eine Prins VSI mit 100 Liter Tank im Kofferraum.

    Jetzt habe ich aber schon mehrmals gehört, dass eigentlich 1 Verdampfer nicht ausreicht um die volle Leistung des Chargers abzurufen.

    Stimmt das ? Und ist das sevtl. schädlich für den Motor wenn man auf Dauer nur einen Verdampfer eingebaut hat. Der Vorbestitzer fährt viel Autobahn, ich hingegen überwiegend Kurzstrecke (10 km Landstrasse).

    Aussage des Besitzers:

    - durch den Einbau nur eines Verdampfers und gelber Gasdüsen (mit einer Maximalleistung von 36 kW pro Düse) fehlen nach oben hin etwa 25 kW an Motorleistung.
    - subjektiv fällt mir das bisher nicht so auf aber nach einiger Zeit mit Vollgas geht die gelbe
    Motorwarnlampe an. Man kann problemlos damit weiterfahren, aber es zeigt (vermutlich), dass der Motor unter Vollast nicht mehr genug "Futter" bekommt.
    - auf Benzin ist alles einwandfrei, die Höchstgeschwindigkeit wird problemlos erreicht.
    - von dieser Extremsituation (Vollgas) abgesehen, läuft der Motor auf Gas absolut zufriedenstellend. Kaltstart, Warmstart, Leerlauf, Beschleunigung, etc. ist alles genau wie auf Benzin.

    Die Holländer sagen auch, dass sie für die Umrüstung eine Woche brauchen, und sind sehr skeptisch, was Umrüstungen in erheblich kürzerer Zeit angeht. Denn zu ihrer Arbeit zählen sehr ausgedehnte Probefahrten mit angeklemmtem Laptop, um die Anlage wirklich optimal einstellen zu können. Beim Magnum SRT8 seien sie so mit einem Verdampfer ausgekommen, und das bei voller Motorleistung auch auf Gas.

    Auch wurden härtere Ventilsitze eingebaut:

    "Wir empfehlen dringend die Umrüstung des Motors auf gehärtete Ventilsitze. Für diese Umrüstung gibt es Sitze die für Gasbetrieb geeignet sind, solche die besser geeignet sind und solche, die am besten geeignet sind. Wir verbauen nur die letzteren."

    Umrüster ist offizieller Vertreter für Prins in Holland und schon einige Jahrzehnte im Geschäft.

    Anbei noch ein paar Bilder

    Gruss

    Mig
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins im Charger SRT8. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jve.dragon, 09.04.2010
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hallo

    ein Verdampfer ist zuwenig.

    Meld bei www.gas-4-you.de die haben gerade einen SRT8 zum umrüsten da.
    Ist auch eine Prins drin.

    Geht ab wie Sau.....:D

    Gruß


    jve.dragon
     
  4. #3 Miguelito, 09.04.2010
    Miguelito

    Miguelito AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habs mir fast gedacht... :o

    Kann man denn ohne weiteres einen 2. Verdampfer bei einem Profi einbauen lassen ?

    Was würde dies denn ca. kosten incl. Einstellungen usw. ?

    Im Raum Ruhrgebiet wäre gut :rolleyes:
     
  5. #4 Jve.dragon, 09.04.2010
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Ja, ist kein Problem...


    Preislich kann ich nichts dazu sagen..... nur alleine der Verdampfer liegt schon bei 250 bis 300.- Euro ohne Einbau.


    Gruß


    jve.dragon
     
  6. #5 Miguelito, 09.04.2010
    Miguelito

    Miguelito AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hm...ok sind dann also schon erhebliche Mehrkosten.

    Muss ich mit dem jetzigen Besitzer nochmal reden und neue Preisverhandlungen führen ;)
     
Thema: Prins im Charger SRT8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. charger srt8 lpg

    ,
  2. srt8 gasumbau

    ,
  3. srt8 autogas

    ,
  4. dodge charger gasumbau,
  5. autogas srt8 ,
  6. prins gasanlage srt8,
  7. charger lpg,
  8. gasumbau srt8,
  9. dodge charger gas brc,
  10. Charger srt8 Steuergerät Einstellungen,
  11. dodge charger lpg selber einbauen,
  12. srt8 lpg gelbe injektoren,
  13. Dodge Challenger SRT mit Prins Gasanlage,
  14. Dogde Charger srt 8 Prinz gasanlage,
  15. dodge charger srt Kurzstrecken,
  16. dodge srt8 motoren autogas,
  17. dodge charger srt8 gasumbau,
  18. dodge charger srt8 umbauten,
  19. dodge srt8 prins gasanlage ,
  20. charger srt8 gasumbau,
  21. brc gelbe düsen max kw,
  22. srt8 lpg welche anlage,
  23. srt motor umbau,
  24. kosten lpg charger,
  25. brc max. kw leistung gelbe injektoren
Die Seite wird geladen...

Prins im Charger SRT8 - Ähnliche Themen

  1. Dodge Charger SRT8 6.4 L HEMI V8 MY2013 Prins VSU 2

    Dodge Charger SRT8 6.4 L HEMI V8 MY2013 Prins VSU 2: Hallo Zusammen, ich möchte hier meinen Wagen und den Einbau der VSI 2 durch Armin vorstellen: Charger EZ 04.2015 km-Stand bei Gaseinbau 2700:...
  2. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  3. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  4. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  5. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...