Prins Gasanlage T5, Motorkontrolllampe leuchtet

Diskutiere Prins Gasanlage T5, Motorkontrolllampe leuchtet im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo Freunde, ich will euch mal kurz mein Problem schildern. Ich habe einen VW T5 Multivan 2007 gekauft. Damals wurde vor dem Kauf eine neue...

  1. #1 Micha1979, 01.11.2010
    Micha1979

    Micha1979 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    ich will euch mal kurz mein Problem schildern.

    Ich habe einen VW T5 Multivan 2007 gekauft. Damals wurde vor dem Kauf eine neue Prins Gasanlage mit 83 Liter Unterflurtank verbaut. Sie hat auch gut funktioniert, aber wie das eben so ist. Seit einen Jahr habe ich mit der Anlage Probleme. Der Wagen startet mit starken Ruckeln (Schütteln) und die Motorkontrolllampe leuchtet. Beim Gas geben ist es bei 60 - 80 km/h am schlimmsten, er schüttelt sich dann richtig und die Kontrolllampe blinkt und leuchtet dann dauernd. Manchmal schaffe ich es bei einen Neustart, das die Lampe erlischt, aber manchmal brauche ich auch ungefähr 10 Neustarts, bis sie aus geht. Im Fehlerspeicher war schon sämtlicher Mist.
    - Ausfall Zylinder 4, dann
    - Ausfall Zylinder 6, dann
    - Ausfall Zylinder 5 und einmal sogar alle

    Der Kabelbaum zu dem Schwarzen kleinen Steuergerät wurde auch sehr mieserabel eingebaut und die Jungs von der Werkstatt haben Ihn dann wieder in Stand gesetzt. Dazu sagen muß ich, dass ich den Wagen in Hamburg gekauft habe und hier die Werkstatt nur den Service macht, aber selbsr keine Prins Gasanlagen warten darf und so, sondern ne andere Marke.

    Es tritt jetzt in der kalten Jahreszeit wieder häufiger auf, sogar wenn ich nur mit Benzin fahre, somit kann es eigentlich nur was mit der Steuerung zutun haben. Habe gelesen, dass das Steuerteil mit für die Benzinabschaltung verantwortlich ist.

    ?????
    Was meint Ihr so? Was kann es sein?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 01.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Micha

    Das kann aber leider sehr vieles sein. Der Motor ist von der Bauart her gar nicht so einfach umzurüsten.

    Es kommt also in Frage:

    Defekter Emulator (oder Probleme mit den Schlampigen Kabeln)

    Falsche Eingasung (und eventuell geknickte Schläuche)

    Falsche Einstellung.

    Eventuell auch eine Mischung aus allen 3en.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Micha1979, 01.11.2010
    Micha1979

    Micha1979 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, danke für die Antwort. Ja, also den Kabelbaum haben die Jungs aus der Werkstatt schon gemacht. Ich weiß ja nicht, was hat eigentlich die Flasche mit der Flüssigkeit auf sich und wie muß dort die Einstellung sein?
    Habe mal gelesen, das aller 12 Sekunden 1 Tropfen kommen muß. Hmm???????

    Micha
     
  5. #4 vadiker, 04.11.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Mischa, die Flasche kannst du gleich ausbauen bevor du viel Geld dort reinkippst :) Es gibt sehr moderne verbrauchsabhängige Dosiersysteme, die auch wirklich Sinn machen. Die Nuckelflaschen gehören längst der Vergangenheit an.

    Gruss vadiker
     
  6. #5 Micha1979, 05.11.2010
    Micha1979

    Micha1979 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hmm, ich habe aber keine Lust das ganze System zu ändern. Das Ding soll nur ordentlich funktionieren und daran bin ich am Suchen. Auswahlsystem.
    Was kann es denn nun sein, das der Multivan sich schüttelt und die schöne gelbe Kontrolllampe blinkt und dann dauernd leuchtet. Der TÜV hatte einen Fehler im Abgassystem ausgelesen gehabt und daraufhin gleich einen kleinen Mängel gemacht.
     
  7. #6 Micha1979, 05.11.2010
    Micha1979

    Micha1979 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch bei dir in gasteile.de ein paar filter und so gefunden, sprich verschleißmaterial. Hmm, da hat glaube ich auch noch keiner was gewechselt?:mad:
     
  8. #7 Pleistaler, 05.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Kaltes feuchtes Wetter deutet eher auf den Emulator hin.Ist der denn schon getauscht worden?(die kleine etwa Zigarettenschachtel große Kiste wo viele Kabel reingehen)Hast du schon den neuen Emulator mit Steckanschluß oder noch den alten wo die Kabel vergossen sind?

    Gruß
    Martin
     
  9. Anzeige

  10. #8 Micha1979, 05.11.2010
    Micha1979

    Micha1979 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja, das habe ich mir schon so gedacht, das die kleine schwarze Box Streß macht. Es ist noch die altre glaube ich. Einbau 2007. Man sieht das Ding nicht so richtig. Sind die alten besser oder sollte mna so ne neue nehmen? Was kostet denn so ein Ding für einen 6 Zylinder?
     
  11. #9 Pleistaler, 05.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Die neuen mit dem Steckanschluß sind besser, die alten haben immer wieder Probleme gemacht.
    Ich denke mal das du so ca.150 - 180€ inkl. Einbau rechnen kannst.

    Gruß
    Martin
     
Thema: Prins Gasanlage T5, Motorkontrolllampe leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t5 fehler im abgassystem

    ,
  2. t5 motorkontrolllampe

    ,
  3. vw t5 störung abgassystem

    ,
  4. T5 Motorkontrollleuchte,
  5. vw t5 störung im abgassystem,
  6. VW t5 fehler im Abgassystem,
  7. vw t5 kontrollleuchten bedeutung,
  8. fehler im abgassystem vw t5,
  9. vw t5 motorsteuerung leuchtet,
  10. vwt5 motorsteuerungslampe leuchtet,
  11. vw t5 motorkontrollleuchte leuchtet,
  12. vw t5 motorkontrollleuchte,
  13. prins gasanlage t 5 motorkontrollleuchte,
  14. vw t5 gelbe motorkontrollleuchte,
  15. vw t5 kontrollleuchten,
  16. motorkontrollleuchte vw t5 ,
  17. 0,
  18. f,
  19. t5 kontrollleuchte motor,
  20. hyundai tucson 2.0 bei feuchtem wetter ,
  21. t5 schütteln beim gas geben,
  22. t5 motorleuchte blinkt,
  23. t5 motorstörung,
  24. motorleuchte gasanlage,
  25. fehler im abgassystem t5
Die Seite wird geladen...

Prins Gasanlage T5, Motorkontrolllampe leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...
  3. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  4. Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion

    Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion: Schönen Gruß. Mein Schwager hat sich ein Astra 1,6 mit Prins 2.0 gekauft . Auto ist ohne Tüv , wir bereiten ihn gerade zum Tüv vor. Für den Tüv...
  5. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".