Prins Gasanlage schaltet während der Fahrt ab

Diskutiere Prins Gasanlage schaltet während der Fahrt ab im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Erst einmal hallo alle beisammen ... und dann gleich zu meinem Problem: Fahrzeug ist ein Mondeo 1,8l von 1999, den ich vor ein paar Monaten...

  1. #1 dunkeldampf, 11.07.2015
    dunkeldampf

    dunkeldampf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal hallo alle beisammen ... und dann gleich zu meinem Problem:

    Fahrzeug ist ein Mondeo 1,8l von 1999, den ich vor ein paar Monaten erstanden habe und seitdem mit der eingebauten Prins Gasanlage erfreulich gut ca. 9000 km gefahren bin.

    Natürlich ausgerechnet auf dem Weg in den Urlaub nach Kroatien fing diese dann an zu zicken. Sie schaltet sporadisch ab und piepst, als wenn der Tank leer wäre. Nachdem ich das Fahrzeug auf einem Parkplatz aus und wieder angeschaltet habe, lief auch die Gasanlage wieder. Dieses, anscheinende zurücksetzen mußte ich dann noch ca. 20 mal während der restlichen 750 km veranstalten. Später hab ich einfach während der Fahrt den Motor ausgeschaltet.

    Nach dem ich mich ein wenig durchs Forum gelesen habe, scheint es hier irgend ein Druckproblem zu geben.

    Inzwischen veranstaltet die Anlage ihr Eigenleben, schaltet mal ab (ohne piepsen) piepst irgendwann 2x und schaltet dann alleine wieder an.

    Frage 1: Gibt es Vorschläge, wo ich evtl. selbst nach schauen kann? Hier in Kroatien eine passende Werkstatt zu finden, in der man mich auch noch versteht erscheint ausgesprochen schwierig.

    Frage 2.: Kann ich ohne Bedenken mit der Anlage (natürlich soweit wie möglich im Gasbetrieb) in ca. 8 Tagen die Heimreise wieder antreten?

    Ich danke mal im Voraus für verwertbare Informationen
     
  2. Anzeige

  3. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Wann wurde die Prins im Mondeo eingebaut?

    Mach Bilder vom Drucksensor und Verdampfer. Achte darauf, dass man die Beschriftung später erkennen kann.
     
  4. #3 dunkeldampf, 12.07.2015
    dunkeldampf

    dunkeldampf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal danke für die Nachricht ... Problem, zum Alter der Anlage kann ich nichts sagen, könnte höchstens die Teilenummern aus dem Fahrzeugschein angeben. Ich weiß allerdings, das kurz vor Übernahme sowohl das komplette Rail, wie auch der Verdampfer erneuert wurden.
    Fotos wollte ich machen (Wobei ich keinen Schimmer habe, wo der Drucksensor ist) ... habe aber dabei entdeckt, dass an der Batterie das Stromkabel abgefressen war und anscheinend dadurch einen deftigen Wackler verursacht hat.

    Habe das Kabel jetzt erst mal provisorisch verbunden, weils an Material fehlt. Zumindest im Stand ist meine Prins erst mal wieder brav.

    Werde das ganze heute mal während der Fahrt beobachten und hoffe, dass sich mein Problem erledigt hat. Verstehe zwar dann noch nicht, warum die Anlage anfangs nur sporadisch auf Tank leer geschaltet hat, aber das Bordinstrument ist auch etwas blöde angebracht, so dass man es nicht stetig im Auge hat.
     
  5. #4 dunkeldampf, 12.07.2015
    dunkeldampf

    dunkeldampf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal abschließend ... bin jetzt so ca. 100km gefahren und die Gasanlage macht anscheinend keinerlei Mucken mehr.

    Hatte zwar vorher an einer KME schonmal genau das gleiche Problem, aber hätte hier im Leben nicht gedacht, dass es sich bei der Prins um einen Wackler handelt, so wie sie sich verhalten hat.

    Weiß zufällig noch jemand wo ich für das Anzeigeelemnt eine Bedienungsanleitung her bekomme? Nach dem Problem jetzt habe ich den Eindruck, dass mehr angezeigt wird als mir bekannt ist. Auch hatte ich jetzt über das Problem den Schalter einmal etwas länger festgehalten und hatte den Eindruck, ich erzwinge damit die Umschaltung auf Gas. Weiß jemand ob das wirklich stimmt?
     
  6. Anzeige

Thema: Prins Gasanlage schaltet während der Fahrt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage schaltet während der fahrt ab

    ,
  2. prins gasanlage schaltet sporadisch ab

    ,
  3. lpg schaltet während der fahrt ab

    ,
  4. Prinz lpg gasanlage schaltet ab und piepton ertönt Ursache,
  5. prins gasanlage schaltet ab und piept,
  6. prins schaltet von akleine ab,
  7. prins gasanlage geht während der fahrt aus,
  8. Gasanlage schaltet während der Fahrt ab,
  9. autogasanlage schaltet während der Fahrt um,
  10. prins gasanlage schlaltet ab bei zu wenig motoröl,
  11. lpg geht während der fahrt aus,
  12. LPG piept geht aus später wieder an. Filter zu?,
  13. prins anlage schaltet während dem fahren ab und piept,
  14. gasanlage schaltet sich während fahren manchmal.ab,
  15. prins gasanlage piept und schaltet ab,
  16. prins gasanlage forum,
  17. prins gasanlage schaltet abrobleme,
  18. Prins Gasanlage schaltet ab. Abschaltventil schuld? ,
  19. gaz prins schaltet aus beim fahrt
Die Seite wird geladen...

Prins Gasanlage schaltet während der Fahrt ab - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...
  3. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  4. Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion

    Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion: Schönen Gruß. Mein Schwager hat sich ein Astra 1,6 mit Prins 2.0 gekauft . Auto ist ohne Tüv , wir bereiten ihn gerade zum Tüv vor. Für den Tüv...
  5. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".