Prins Gasanlage schaltet sich ab

Diskutiere Prins Gasanlage schaltet sich ab im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem E46 330i mit Gasumbau. Die Gasanlage schaltet sich während der Fahrt aus, oft beim abtouren,...

1. Jane46

Jane46 AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem E46 330i mit Gasumbau.
    Die Gasanlage schaltet sich während der Fahrt aus, oft beim abtouren, es piepst, ich muss quittieren. Danach lässt sie sich einige Zeit (ca 10min) nicht wieder einschalten, nach einiger Zeit schaltet sie sich automatisch wieder ein. (Wenn sie auf ein gestellt ist)
    Dazu kommt noch das sie im Leerlauf teilweise stark schwankt, oft auch bis zum Motor aus. Ebenfalls wenn man fährt und die Kupplung drückt, kann es passieren das der Motor aus geht. Auf Benzin fährt er ohne Probleme!
    Wenn man den Motor wieder startet, schaltet sie sich automatisch direkt auf Gas um, manchmal geht der Motor wieder direkt aus, manchmal läuft er dann ganz ruhig.
    Ist aber nur sporadisch, manchmal fährt er ohne Probleme, keine Drehzahlschwankungen oder ähnliches.
    Hatte jemand schonmal das gleiche Problem oder kennt eine Lösung?

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Kann beim BMW an der Eingasung liegen. Stichwort Inliner, wurde hier schon oftmals durchgekaut (Suchen Funktion).
    Ansonsten kann man nichts zu schreiben wenn nicht mal der Hersteller der Gasanlage genannt wird. Je mehr Infos umso mehr kann geholfen werden.
    Leider auch keine Infos woher man ist (99% schreiben da nie was dazu, was ich nicht verstehen kann). So kann man nicht mal einen fähigen Umrüster in Deiner Gegend empfehlen, der sich das mal anschaut.

4. Jane46

Jane46 AutogasTestSchreiber

Hallo, im Titel steht ja das es eine prins Gasanlage ist.
    Ich komme aus der Nähe von Heidelberg. Hab bisher noch nichts passendes in der Suche gefunden aber ich such mal nach Inliner.

5. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Ah sorry, alles gut. Gasanlage geht im Schub aus und nach 10 min. an. Da klemmt ziemlich sicher der Kolben im Verdampfer.
    Verdampfer überholen oder austauschen. Einfach mal Bilder vom Gasumbau posten, da sieht man dann ziemlich sicher ober der Inliner hat oder nicht.

6. Anzeige

Thema:

Prins Gasanlage schaltet sich ab

Die Seite wird geladen...

Prins Gasanlage schaltet sich ab - Ähnliche Themen

1. Prins Gasanlage - Hilfe für Reparatur benötigt

Prins Gasanlage - Hilfe für Reparatur benötigt: Hallo zusammen, da ich nicht weiß wie ich mein Problem kompakt im Titel einbringen soll, möchte ich mein Problem mit der Gasanlage näher...
  2. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  3. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...
  4. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  5. Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion

Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion: Schönen Gruß. Mein Schwager hat sich ein Astra 1,6 mit Prins 2.0 gekauft . Auto ist ohne Tüv , wir bereiten ihn gerade zum Tüv vor. Für den Tüv...