Prins Gasanlage schaltet nicht mehr um (Corsa C)

Diskutiere Prins Gasanlage schaltet nicht mehr um (Corsa C) im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe User, habe seit ca. 2 Wochen ein mächtiges Problem. Das oben besagte Auto schaltet nicht mehr auf Gas um. Am Anfang zeigte der...

  1. #1 MaNu7789, 28.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2011
    MaNu7789

    MaNu7789 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe User,

    habe seit ca. 2 Wochen ein mächtiges Problem. Das oben besagte Auto schaltet nicht mehr auf Gas um. Am Anfang zeigte der Umschalter nicht mehr an, wie viel sich im Gastank befindet, obwohl dieser voll war zeigte er dennoch nur einen roten Punkt an. Drückte man nun auf Umschalten, dann veränderte sich die Farbe des Punktes und er lief dennoch auf Benzin. Am Anfang zeigte er noch kurz die volle Zahl der grünen Punkte an und piepste dann mehrmals.

    Ich bin dann sofort zu einem Gas Umrüster in der Nähe gefahren. Dieser tauschte den Drucksensor aus. Danach lief er ungefähr 10 Kilometer ganz normal, doch plötzlich während der fahrt piepste es dauerhaft nacheinander und die Anlage sprang wieder auf Benzin um. Also genau das gleiche wie zu Beginn. Zur Sicherheit habe ich die Anlage jetzt erstmal entkoppelt, durch den zum Glück damals eingebauten Adapter.

    Ich fragte den Gas-Umrüster zuvor, ob die neuen Scheinwerfer die ich einbauen ließ dieses Problem auslösen können, er verneinte dies.

    Ich habe im Internet gelesen, dass auch eine schwache Batterie das Umschalten behindern könnte, aber ich bezweifel das es daran liegt, da ich bisher keine Startprobleme im Benzinmodus bemerkt habe.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal dafür
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 28.04.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.918
    Zustimmungen:
    366
    Sorry aber das muß man sich ansehen um hier eine Aussage treffen zu können.
    Das kann sehr viel sein aber ohne in die Software zu schauen ist das wie Glaskugel befragen.
     
  4. #3 djcroatia, 29.04.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Dann sag uns doch mal woher du kommst? Dann können wir dir einen Umrüster in deiner Nähe nennen.
     
  5. #4 MaNu7789, 29.04.2011
    MaNu7789

    MaNu7789 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Komme aus Kassel und habe einen super Umrüster. Roelcke in Vellmar vielleicht kennt den ja jemand von euch.

    Also war heute nochmal da und das ganze Auto wurde überprüft. Beim Auslesen wurde ein Spannungsfehler angezeigt. Letzendlich kamen wir dann zu der Erkenntnis, dass es nur die Batterie (gerade einmal 6 Monate alt) seien kann. Mit ausgeschaltetem Radio läuft er nämlich einwandfrei. Die Batterie schien schon am Ende zu seien und als ich dann immer mal etwas lauter Radio gehört habe, war es der Gas-Anlage von Prins nicht mehr möglich umzuschalten. Nun läuft alles einwandfrei.
    Dennoch kam es ihm auch komisch vor, denn ich betreibe das Radio nur wenn ich fahre, dennoch entlädt sich die Batterie durch das Radio, sodass selbst bei laufendem Motor die Batterie nicht ausreichend versorgt wird.
    Vielleicht ist das Radio defekt? (Pioneer DEH-P6000UB)

    Habt ihr da irgendwelche Tipps wie ich das überprüfen könnte? Spannungsmesser etc?
     
  6. #5 Chuldogg, 29.04.2011
    Chuldogg

    Chuldogg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    radio kann ich mir kaum vorstellen, das es kaputt ist, sonst könntest du es ja wahrscheinlich nicht nutzen, ich tippe mal auf die lichtmaschine.

    mfg martin
     
  7. Yvi

    Yvi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich geb dir den Tipp fahr zu Armin nach Bevern.
    Ich komme aus Göttingen und arbeite bei Kassel,
    nicht umsonst, hab ich mich für die Fahrt nach Bevern entschieden.

    Lg
     
  8. Addi

    Addi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Prüf mal die Unterdruckschläuche. Meine Teleflexanlage schaltete immer auf Benzin, weil ein Unterdruckschlauch auf der Unterseite am Verdampferanschluß eingerissen war.
     
  9. #8 MaNu7789, 29.04.2011
    MaNu7789

    MaNu7789 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten (-: Bin eben eine etwas längere Strecke gefahren, diesmal ohne einschalten des Radios. Rückzus hab ichs mir dann doch nicht verkneifen können musik zu hören, naja Gas-Anlage piepst und schaltet um , kurze zeit danach war der Motor komplett aus. Naja Radio aus, kurz gewartet und dann sprang er wieder an und ich konnte nach 2 Minuten wieder auf Gas umschalten. Also liegts vielleicht doch am Radio? Ist ein Pioneer DEH P6000UB. Habe es damals einbauen lassen, vielleicht hat sich ein wichtiges Kabel gelöst? Hat dazu vielleicht irgendjemand eine Einbauanleitung ^^, würde mir das mal gerne selber anschauen. Kann auch gerne Fotos von der Verkabelung machen, dass hilft vielleicht eher. Mache ich dann morgen früh mal. Habe auch eben bemerkt, dass das Radio doch recht warm wird.
     
  10. #9 MaNu7789, 30.04.2011
    MaNu7789

    MaNu7789 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So heute morgen haben wir mal aus Testzwecken die Scheinwerfer und das Radio vom Strom getrennt, der Fehler trat dennoch auf. Also wieder zurück an den Anfang ^^. Am Montag kommt er wieder zum Umrüster und da bleibt er dann bis der Fehler gefunden ist. Bilder von der Radioverkabelung stell ich trotzdem mal online vielleicht ist ja doch irgendwas falsch. Auf Benzin läuft er übrigens super (-:

    ImageShack Album - 9 images

    Wo finde ich denn die Unterdruckschläuche? bzw. wie sind diese gekennzeichnet? Vielleicht hat ja wirklich einer davon einen Riss.
     
  11. Anzeige

  12. Addi

    Addi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Einer geht von der Ansaugbrücke zum Verdampfer und von dort dann zum Steuergerät. Aber bei einer Teleflexanlage.
     
  13. #11 MaNu7789, 06.05.2011
    MaNu7789

    MaNu7789 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So um den Thread zum Abschluss zu bringen präsentiere ich mal die Lösung (-:

    Hab den Corsa heute vom Umrüster abgeholt und es lag an dem Verdampfer, der gewechselt wurde. Jetzt läuft er ... endlich (-;

    danke für eure Hilfe
     
Thema: Prins Gasanlage schaltet nicht mehr um (Corsa C)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage schaltet nicht auf gas um

    ,
  2. prins gasanlage schaltet nicht auf gas

    ,
  3. prins gasanlage schaltet nicht um

    ,
  4. prins gasanlage springt nicht an,
  5. gasanlage schaltet nicht mehr um,
  6. prins gasanlage springt nicht um,
  7. gasanlage schaltet nicht um,
  8. auto schaltet nicht mehr auf gas um,
  9. prins schaltet nicht auf gas um,
  10. autogas schaltet nicht mehr um,
  11. prins autogasanlage schaltet nicht um,
  12. gasanlage springt nicht um,
  13. Prins Gasanlage schaltet nicht mehr um,
  14. lpg gasanlage schaltet nicht auf gas um,
  15. autogasanlage schaltet nicht um,
  16. Prins Gasanlage schaltet ab,
  17. was kostet bei bmw 735i Bj 2003 der bau gasanlage,
  18. Prins Gasanlage,
  19. prins gasanlage schaltet nicht ein,
  20. http:www.lpgforum.deerste-erfahrungen-mit-autogas12702-prins-gasanlage-schaltet-nicht-mehr-um-corsa-c.html,
  21. prins gasanlage auto springt nicht an,
  22. prins schaltet nicht um,
  23. prins gasanlage schaltet nicht automatisch um,
  24. gasanlage schaltet nicht um auf gas,
  25. gasanlage schaltet nicht mehr um auf gas
Die Seite wird geladen...

Prins Gasanlage schaltet nicht mehr um (Corsa C) - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...
  3. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  4. Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion

    Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion: Schönen Gruß. Mein Schwager hat sich ein Astra 1,6 mit Prins 2.0 gekauft . Auto ist ohne Tüv , wir bereiten ihn gerade zum Tüv vor. Für den Tüv...
  5. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".