Prins Gasanlage macht geräusche

Diskutiere Prins Gasanlage macht geräusche im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe ein Opel Astra J BJ 2012 mit Prins Gasanlage und habe folgendes Problem. Und zwar wenn ich den Motor abstelle kommen von hinten...

  1. #1 ridvan-67, 26.01.2018
    ridvan-67

    ridvan-67 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe ein Opel Astra J BJ 2012 mit Prins Gasanlage und habe folgendes Problem.
    Und zwar wenn ich den Motor abstelle kommen von hinten "bum,bum,bum" Geräusche. Woran kann es liegen, dass solche Geräusche kommen? Muss ich mir Sorgen machen?
    Danke für die Antworten im Voraus.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 26.01.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    bum bum bum wirds nicht machen :-) Eher ein leises klopfen...das dürfte der Schwimmer sein, der bei teilgefülltem Tank und umherschwappendem Gas gegen die Tankwand klopft.
    Eigentlich ist da ein Gummiring drum um sowas zu vermeiden/dämpfen. Aber wenn man den Schwimmerdraht biegt um die Füllhöhe zu manipulieren und das übertreibt, schlägt der Schwimmer eben mit dem harten Plastik gg den Tank.
    Aber nix wo du dir Sorgen machen müsstest.
     
  4. #3 ridvan-67, 26.01.2018
    ridvan-67

    ridvan-67 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort V8gaser. Wissen sie wie ich dieses Problem löse? Also die Geräusche sollen nicht mehr kommen.
    MfG
     
  5. #4 V8gaser, 29.01.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Dazu muss bei leerem Gastank das Multiventil noch mal raus, und die Schwimmerposition korrigiert werden.
     
  6. Anzeige

Thema: Prins Gasanlage macht geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woher kann ein pfeifendes geräusch bei einer prins- gasanlage kommen?

Die Seite wird geladen...

Prins Gasanlage macht geräusche - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...
  3. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  4. Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion

    Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion: Schönen Gruß. Mein Schwager hat sich ein Astra 1,6 mit Prins 2.0 gekauft . Auto ist ohne Tüv , wir bereiten ihn gerade zum Tüv vor. Für den Tüv...
  5. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".