Prins Gasanlage hat keine Funktion mehr :(

Diskutiere Prins Gasanlage hat keine Funktion mehr :( im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo Leute, ich habe mich neulich angemeldet, da ich von jeder Werkstatt irgendwie andere Sachen höre und ich hier vielleicht gewissheit bekommen...

  1. UGI

    UGI AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe mich neulich angemeldet, da ich von jeder Werkstatt irgendwie andere Sachen höre und ich hier vielleicht gewissheit bekommen könnte:)
    Also ich fahre einen Fiat Grande Punto 1,2 baujahr 2006 mit LPG der marke Prins. Vor kurzem habe ich das auto überbrücken müssen und so schlau ich war habe ich es mit einem Mercedes E 230 getan. Nun funktioniert seit dem meine Gasanlage nicht mehr Sie geht garnicht erst an und die lichter auf dem Schalter sind ausgefallen... Eine Werkstatt meinte das Steuergerät der Gasanlage ist durch, ohne dies am computer anzuschließen. Der andere meinte ist ein elektronisches problem was wir suchen müssen... der andere meinte irgendwo kann es ein wackelkontakt geben...

    Könnt ihr vielleicht Stelung zu der Sache nehmen und mir etwas Tipps geben woran es liegen könnte ?
     
  2. Anzeige

  3. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Sicherung überprüft?
     
  4. #3 Schraubermeister.de, 03.05.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    @UGI

    Am Pluspol der Batterie sind 2 Hängesicherungen für die Gasanlage, 2A und 10A. Schau dir die beiden mal an. Kann schon mal beim Brücken zu Spannungsspitzen kommen und eine Sicherung auslösen.
    Evtl. auch die Plus- und Minusabgriffe für die Gasanlage an den Polen der Batterie beschädigt beim Überbrücken. Manche Leute sind da etwas Rustikal beim Hantieren mit den dicken Zangen.

    MFG Thomas
     
  5. UGI

    UGI AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sicherungen sind überprüft wurden ... es hat sich heute morgen rausgestellt, dass das Steuergerät gewechselt werden musste... Ich hab es dann erneuern lassen aber habe das gefühl das ich über den tisch gezogen wurde sie verlangen von mir 220Euro -.- ... eben habe ich gesehen dass das Steuergerät doch nur 70 Euro gekostet hat... Trotz dem vielen Dank Leute :)
    MfG Ugi
     
  6. #5 Rabemitgas, 03.05.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das Prins ECU ist wesentlich teurer.

    Irgendetwas ist hier falsch.

    Wurde das Auto kurzzeitig verpolt? Dann wäre es kein wunder, aber ansonsten geht auch kein ECU defekt.

    Gruß Armin
     
  7. Anzeige

  8. UGI

    UGI AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiss jetzt nur dass die ein gebrauchtes steuergerät der selben marke für 4 Zylinder reingebaut haben und es funktioniert wieder alles ...
     
  9. #7 Rabemitgas, 04.05.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nicht eingestellt worden?? :angst:
     
Thema: Prins Gasanlage hat keine Funktion mehr :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Prins Gasanlage

    ,
  2. gasanlage prins

    ,
  3. prinz gasanlagen funktion

    ,
  4. lpg im lupo gti möglich,
  5. probleme prins gasanlage,
  6. probleme mit prinsgasanlage volvo,
  7. volvo 960 prins autogas
Die Seite wird geladen...

Prins Gasanlage hat keine Funktion mehr :( - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...
  3. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  4. Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion

    Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion: Schönen Gruß. Mein Schwager hat sich ein Astra 1,6 mit Prins 2.0 gekauft . Auto ist ohne Tüv , wir bereiten ihn gerade zum Tüv vor. Für den Tüv...
  5. Prins Autogasanlage macht lautes Signalton

    Prins Autogasanlage macht lautes Signalton: Das liegt am Verdampfer. Da klemmt das Gasregulierventil im Inneren an einem O-Ring und verursacht Schwingungen mit "Signalton".