Prins Gasanlage hat keine Funktion mehr :(

Diskutiere Prins Gasanlage hat keine Funktion mehr :( im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo Leute, ich habe mich neulich angemeldet, da ich von jeder Werkstatt irgendwie andere Sachen höre und ich hier vielleicht gewissheit bekommen...

  1. UGI

    UGI AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe mich neulich angemeldet, da ich von jeder Werkstatt irgendwie andere Sachen höre und ich hier vielleicht gewissheit bekommen könnte:)
    Also ich fahre einen Fiat Grande Punto 1,2 baujahr 2006 mit LPG der marke Prins. Vor kurzem habe ich das auto überbrücken müssen und so schlau ich war habe ich es mit einem Mercedes E 230 getan. Nun funktioniert seit dem meine Gasanlage nicht mehr Sie geht garnicht erst an und die lichter auf dem Schalter sind ausgefallen... Eine Werkstatt meinte das Steuergerät der Gasanlage ist durch, ohne dies am computer anzuschließen. Der andere meinte ist ein elektronisches problem was wir suchen müssen... der andere meinte irgendwo kann es ein wackelkontakt geben...

    Könnt ihr vielleicht Stelung zu der Sache nehmen und mir etwas Tipps geben woran es liegen könnte ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Sicherung überprüft?
     
  4. #3 Schraubermeister.de, 03.05.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    @UGI

    Am Pluspol der Batterie sind 2 Hängesicherungen für die Gasanlage, 2A und 10A. Schau dir die beiden mal an. Kann schon mal beim Brücken zu Spannungsspitzen kommen und eine Sicherung auslösen.
    Evtl. auch die Plus- und Minusabgriffe für die Gasanlage an den Polen der Batterie beschädigt beim Überbrücken. Manche Leute sind da etwas Rustikal beim Hantieren mit den dicken Zangen.

    MFG Thomas
     
  5. UGI

    UGI AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sicherungen sind überprüft wurden ... es hat sich heute morgen rausgestellt, dass das Steuergerät gewechselt werden musste... Ich hab es dann erneuern lassen aber habe das gefühl das ich über den tisch gezogen wurde sie verlangen von mir 220Euro -.- ... eben habe ich gesehen dass das Steuergerät doch nur 70 Euro gekostet hat... Trotz dem vielen Dank Leute :)
    MfG Ugi
     
  6. #5 Rabemitgas, 03.05.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.677
    Zustimmungen:
    9
    Das Prins ECU ist wesentlich teurer.

    Irgendetwas ist hier falsch.

    Wurde das Auto kurzzeitig verpolt? Dann wäre es kein wunder, aber ansonsten geht auch kein ECU defekt.

    Gruß Armin
     
  7. Anzeige

  8. UGI

    UGI AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiss jetzt nur dass die ein gebrauchtes steuergerät der selben marke für 4 Zylinder reingebaut haben und es funktioniert wieder alles ...
     
  9. #7 Rabemitgas, 04.05.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.677
    Zustimmungen:
    9
    Nicht eingestellt worden?? :angst:
     
Thema: Prins Gasanlage hat keine Funktion mehr :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Prins Gasanlage

    ,
  2. gasanlage prins

    ,
  3. prinz gasanlagen funktion

    ,
  4. lpg im lupo gti möglich,
  5. probleme prins gasanlage,
  6. probleme mit prinsgasanlage volvo,
  7. volvo 960 prins autogas
Die Seite wird geladen...

Prins Gasanlage hat keine Funktion mehr :( - Ähnliche Themen

  1. A8 mit Prins VSI: Gasanlage schaltet Motor ab

    A8 mit Prins VSI: Gasanlage schaltet Motor ab: Hallo erstmal, Ich habe mir vor einem Monat einen A8 3.7 quattro (Bj. 2003) gekauft. Es ist eine Prins VSI (ich glaube 1) verbaut. Ich habe das...
  2. Gasanlage Prins VSI und mehr aus Benz ML320 2001 4Sale

    Gasanlage Prins VSI und mehr aus Benz ML320 2001 4Sale: Moin nachdem mein BEnz nach Einbruch nur noch als Spender taugt habe ich die Gasanlage ausgebaut. Nach kleinen Reparaturen lief die Anlage...
  3. Prins Gasanlage springt immer automatisch auf Benzin um

    Prins Gasanlage springt immer automatisch auf Benzin um: Hi, seit gestern springt meine Gasanlage immer direkt auf Benzin um, trotz vollem Gastank. Woran kann das liegen? Gesendet von meinem PLK-L01...
  4. Prins Gasanlage schaltet um nimmt aber kein Gas an

    Prins Gasanlage schaltet um nimmt aber kein Gas an: Hallo Liebe Forenmitglieder. Bin neu hier. Ich bin Studiere Mechatronik und schraube oft am Auto/Motorrad. Wir fahren einen Ford Focus Kombi mit...
  5. Prins VSI BMW 318i E90 Gasanlage geht nach Zündung aus an und Ventilöffner sich

    Prins VSI BMW 318i E90 Gasanlage geht nach Zündung aus an und Ventilöffner sich: Hallo zusammen, normalerweise bin ich ein stiller Mitleser und finde auch eigentlich immer die Problemlösung, nur diesmal finde ich nichts...