Prins Garantie/Gewährleistung

Diskutiere Prins Garantie/Gewährleistung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gemeinde, bin ich innerhalb der Grantiezeit verpflichtet, Reparaturen an der Gasanlage ausschliesslich beim Umrüster ausführen zu lassen,...

  1. #1 FunDusty, 04.05.2022
    FunDusty

    FunDusty AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2022
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Gemeinde,
    bin ich innerhalb der Grantiezeit verpflichtet, Reparaturen an der Gasanlage ausschliesslich beim Umrüster ausführen zu lassen, oder kann ich in jede Prins-Vertragswerkstatt fahren?
    Hintergrund meiner Frage ist, dass ich wegen jeder Kleinigkeit 50km nach Berlin fahren muss, aber eine
    Vertragswerkstatt von Prins um die Ecke ist.
    Wäre nett, wenn mir jemand da weiterhelfen kann, denn diesbezüglich habe ich bisher nichts gefunden.
    Liebe Grüße aus Brandenburg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins Garantie/Gewährleistung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Es gibt keine Vertragswerkstätten bei Gasumrüster. Wer erzählt sowas.
    Jeder Umrüster ist nur Einkäufer und mehr nicht.
    Lt. Gesetz hat bei Mängel immer der Verkäufer das Recht, bzw. auch die Pflicht nachzubessern.
    Geht da ein anderer ran, kann der Verkäufer die Garantie verweigern. Auch wenn Prins so nen schönen Garantiepass mitliefert, sollte man am besten zuerst zu dem Jenigen, der es eingebaut hat. 50 km sind doch kein Ding. Wir haben Kunden, die mehrere 100km zu uns fahren.
     
  4. #3 FunDusty, 04.05.2022
    FunDusty

    FunDusty AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2022
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Danke für die Info,
    eine Stunde durch den Berufsverkehr in Berlin ist kein Spaß. Den werde ich wohl aber geniessen müssen, denn ich habe morgen einen Termin. Die Anzeige (oder auch Mäusekino genannt) spinnt, zeigt entweder einen vollen Tank oder geht komplett aus.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Und fängts schon an wegen der Gewährleistung. Der Tankgeber ist nicht von Prins.
    Gehst Du zu einem anderen Umrüster und ein Bauteil ist wegen eines Einbaufehlers des Umrüsters defekt oder Fehlfunktion durch Einbaufehler, dann greift die Garantie auch nicht. Das ist dann vom dem Umrüster nachzubessern.
    Hatte auch schon so Fälle. Da haben sich welche ein Auto von meinem Kunden gekauft, wohnen dann 500km weg und wollten wegen der Gewährleistung einfach zu nem anderen Umrüster und mir dann die Rechnung präsentieren. Ist nicht.
     
  6. #5 FunDusty, 04.05.2022
    FunDusty

    FunDusty AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2022
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Hey, ich will niemanden eine Rechnung präsentieren. Ich war lediglich der irrigen Meinung, dass man eine Prins-Anlage überall in Werkstätten mit Prins-Zertifikat in Garantiefällen reparieren lassen kann.
    DAS und nichts anderes war der Hintergrund meiner Frage. Ebenso wenig war mir klar, dass nicht alle Bauteile von Prins stammen.
    Du hast mich nun umfassend aufgeklärt, dafür an dieser Stelle danke!
     
  7. #6 FunDusty, 05.05.2022
    FunDusty

    FunDusty AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2022
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    So, Update:
    Es war nichts kaputt, sondern ein Wackelkontakt in der Elektronik. Ich habe zusätzlich noch einen schief eingebauten Gastank reklamiert, der dann auch noch gerichtet wurde. Nun hoffe ich, endlich Ruhe zu haben und das die Pechsträhne beendet ist, sowie mein Unmut verraucht ist. Bezugnehmend auf den Tank habe ich nur sinngemäß gesagt, dass es sich eine zertifizierte Meisterwerkstatt einfach nicht leisten kann, eine Gasanlage mit schief eingebauten Tank auszuliefern und man so etwas nur bei drittklassigen Hinterhofwerkstätten vermuten kann. Nun sitzt der Tank exakt :thumbup:
     
  8. #7 Harlebobby, 06.05.2022
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    77
    Mein Tank in der Radmulde ist in Fahrtrichtung rechts auch 2 cm höher- Auto läuft trotzdem super..
     
  9. Anzeige

  10. #8 FunDusty, 06.05.2022
    FunDusty

    FunDusty AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2022
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Wenn du durch diesen Einbau die Rückenlehne der Rückbank nicht mehr arretieren kannst (und genau deswegen ist es mir aufgefallen), hört der Spaß auf. Wenn irgendwo unsichtbar etwas "aus dem Lot" ist, wäre mir das auch egal.
    Der Tank wurde um 2cm Richtung Heck auf der Fahrerseite versetzt und die Rückenlehne war wieder fest. Von einem Meisterbetrieb kann ich erwarten, dass seine Mitarbeiter mit dem Zollstock umgehen können. Messen ist keine Wissenschaft.
     
  11. #9 Harlebobby, 06.05.2022
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    77
    Wusste ich nicht, fällt bei mir nicht auf und stört nicht.
     
Thema:

Prins Garantie/Gewährleistung

Die Seite wird geladen...

Prins Garantie/Gewährleistung - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  2. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  3. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  4. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  5. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...