Prins Fehlercode 310

Diskutiere Prins Fehlercode 310 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Mein Schwager fährt BMW E46 330 mit Prins-Anlage schon 1 Jahr problemlos. Nun leuchtet seit kurzem immer wieder die MKL auf und der...

  1. #1 gastouring, 09.10.2007
    gastouring

    gastouring AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Mein Schwager fährt BMW E46 330 mit Prins-Anlage schon 1 Jahr problemlos. Nun leuchtet seit kurzem immer wieder die MKL auf und der Fehlercode 310 wird angezeigt.Iddle Pressure failured. Die Werkstatt hat schon 3 Testfahrten gemacht, Druck während Probefahrt scheint aber in Ordnung zu sein, sagen die, und haben keinen weiteren Rat. Hat jemand einen Tipp für weitere Prüfungen ?

    Übrigens: Danke für letzten Tipp hier im Forum,Fahre jetzt BRC-Anlage.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins Fehlercode 310. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xsaragas, 09.10.2007
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Fehlercode 310 ist schätzungsweise in 50 % aller Prins Anlagen gespeichert und sagt nicht wirklich was oder nur annährend was über die Programmierung der Anlage aus .
    Viel wichtiger wäre der Fehlercode der die MKL im Motorsteuergerät gesetzt hat .

    Nicht immer muss es die Anlage sein denn er ist ja 1 Jahr problemlos gefahren .
    Wenn die Einstellung erstmalig "richtig" war, ist der fehler sicher anders wo zu Suchen .

    Gruss
    Xantiagas
     
  4. #3 gastouring, 09.10.2007
    gastouring

    gastouring AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    werde ich mal so weitergeben und melde mich nochmal nach dem auslesen, also hat es hier nicht wirklich was mit dem Gasdruck zu tun.
     
  5. #4 InformatikPower, 10.10.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Könnte schon mit dem Gasdruck zu tun haben, wenn der Filter dicht sitzt.
    Abgesehen davon gebe ich dem Xantiagas recht: Meist sinds dann defekte, wenn die Anlage lange sauber lief.
     
  6. #5 VIPP-GASer, 11.10.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,
    der Fehler 310 hat nichts mit der MKL zu tun. Dieser bedeutet: Der Gasdruck hat unter 950RPM den Überwachungsbereich verlassen.
    Diesen Fehler haben sogar 99% aller Prinsanlagen.

    Den MKL-Fehler bitte auslesen und interpretieren.

    Gruß
    VIPP-GASer
     
Thema: Prins Fehlercode 310
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi fehler 310

    ,
  2. prins vsi fehlercode 310

    ,
  3. prins fehler 310

    ,
  4. prins fehlercodes,
  5. prins fehlercode,
  6. fehlercode 310,
  7. Fehler 310 prins vsi,
  8. f-code 310 prins,
  9. fehler 310 prins gasanlage,
  10. prins lpg fehlercode 310,
  11. code 310 prins,
  12. prinz fehlercode 310,
  13. prins gasanlage fehler 310,
  14. prins fehlercode 320,
  15. fehlercode prins vsi 310,
  16. Prins Fehlercode 310,
  17. fehlercode liste prins vsi,
  18. prins fehlercod 321,
  19. mkl xantia leuchtet,
  20. prins vsi fehlercodes 310,
  21. prins vsi 310,
  22. prins autogas fehler,
  23. fehlercodes bmw e46 330ci,
  24. fehler 310,
  25. fehler 310 prins
Die Seite wird geladen...

Prins Fehlercode 310 - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI

    Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI: Hallo, habe jetzt Hard- und Software besorgt. 2005er Chevy Van Express mit 4.8 V8 Erst blinkte die otorkontroll-Leuchte auf der Autobahn....
  2. Prins VSI 1 - Fehlercode 321 + 322 - Druck Umschaltmoment ü. 4 Bar

    Prins VSI 1 - Fehlercode 321 + 322 - Druck Umschaltmoment ü. 4 Bar: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Prins VSI 1 in einem BMW E39 530i (M54B30): Anlage springt nicht auf Gas um und wirft folgende...
  3. Prins VSI 1 Fehlercode 310, 320 und 340? Kann jemand helfen?

    Prins VSI 1 Fehlercode 310, 320 und 340? Kann jemand helfen?: Auto Volvo s40 5 Zylinder 2.4 Motor 240t km gelaufen:-D fährt sich noch gut. Habe ne Prins VSI 1 eingebaut schon vor dem Kauf, und zwar schaltet...
  4. Prins Fehlercode 120 und 130

    Prins Fehlercode 120 und 130: Hi, Habe im Moment das Problem, das meine gasanlage wenn ich z.b von der Ampel losfahren will, auf benzin zurückschalten. Kann dann auch sofort...
  5. Fehlercode Prins VSI 2

    Fehlercode Prins VSI 2: Servus Leute, seit gestern will meine Prins in meinem 6.4l Grand Cherokee SRT nicht mehr. Es ist dieser Fehlercode hinterlegt. Anlage hat zwei...