Prins Fehlercode 310 und 381

Diskutiere Prins Fehlercode 310 und 381 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe heute während des Fahrens (nach knapp zwei Wochen ohne Fehlercode) folgendes erlebt: Anlage schaltet während das Fahrens unter...

  1. #1 Papst78, 30.07.2013
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    ich habe heute während des Fahrens (nach knapp zwei Wochen ohne Fehlercode) folgendes erlebt: Anlage schaltet während das Fahrens unter Dauerpiepsen auf Benzin zurück und LED blinkt. Aus und Einschalten der Anlage bringt keinen Erfolg. Auch längeres abstellen des Fahrzeugs (mehr als 15 Minuten) bringt keinen Erfolg.

    Fehlercodes lt. Software: Fault 310: Idle pressure outside range und
    Fault 381 (hier finde ich keine Beschreibung)

    Gasdruck ist lt. Anzeige in der Soft i.O. Entferne ich den Schlauch vom Verdampfer sinkt der Gasdruck auch ind er Anzeige sofot auf "Null". Somit kein Sensorprob.

    Lösche ich alle Fehler und schalte auf Gas um dann kommt nach ca. 4 sec der Fehler 310 und unmittelbar darauf dann 381. Dieses Spiel habe ich jetzt über eine gute halbe Stunde gespielt - Fehler gelöscht - kurz auf LPG - Fehler wieder da :)

    Mangels anderer Probs tendiere ich dazu den Verdampfer zu tauschen.

    Auf dem Verdampfer stehet 180/10013/H

    Also ein H Verdampfer, oder? Dachte eigentlich die wären recht stabil?

    wer hat noch Ideen?

    Papst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins Fehlercode 310 und 381. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xsaragas, 30.07.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Fehlercode 381 hat mit der Valve Care Geschichte zu tun.

    Förderrate der Valve Care Pumpe zu hoch.

    Einstellung Prüfen,gegebenfalls Ersetzen.

    Bei Fehlercode 310 ist der Idle Druck nur minimal daneben,der Fehlercode hat
    aber keinerlei Auswirkungen und verursacht auch kein zurückschalten.

    Lass den H Verdampfer wo er ist,der ist stabil :)

    Gruss
    Darius
     
  4. #3 Papst78, 30.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2013
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Gibt es irgendwo ne Übersicht der Valve Care Fehlercodes?

    Hab grad gesehen - am 13.10.11 wurde meine Valve Care Pumpe aufgrund defekt schon mal getauscht... hab zwar zwischenzeitlich den Umrüster gewechselt - aber Garantie gibt ja Prins, oder?

    Papst
     
  5. #4 Papst78, 23.08.2013
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    So - ich möchte jetzt mal des Rätsels Lösung hier einstellen.

    Durch Krankheit, meinen Urlaub hat sich die Fehlerdiagnose etwas hingezogen.

    Der Eltek Sensor war es nicht - identische Fehlercodes auch mit dem Bosch Sensor.

    Valve Care war es auch nicht - in der Valve Pumpe selbst sind keine Fehler hinterlegt.

    Also wurde ein neuer Verdampfer eingebaut - und siehe da - das Auto rennt seit Anfang der Woche wieder ohne Probleme so wie es soll..

    War also der Verdampfer, der den Druck nicht mehr brachte....

    Papst
     
  6. Anzeige

Thema: Prins Fehlercode 310 und 381
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins fault 380

    ,
  2. fault310 prins

    ,
  3. prins vsi fault310

    ,
  4. fehler 381 gasanlage,
  5. fehler 310 prins gasanlage,
  6. Was bedeutet fault 310 idle pressure outside range,
  7. gaz prins błąd 381,
  8. prins kod 310,
  9. prins vsi 381 fault,
  10. Prins fault 310 ?,
  11. Prins Gasanlage Calve Pumpe Störung,
  12. prins software fehler 310,
  13. prins gasanlage fehlermeldung,
  14. prins fehlercode,
  15. prins fehler 310,
  16. lpg gasdruck Auswirkung ,
  17. prins vsi fault 310,
  18. prins fault 381,
  19. http:www.lpgforum.degas-cafe20121-prins-fehlercode-310-und-381-a.html,
  20. nach 4 jahre fahren mit lpg kommt fehler 310,
  21. prins vsi fehlercode 310,
  22. prins idle pressure outside range,
  23. Prins lpg fehker
Die Seite wird geladen...

Prins Fehlercode 310 und 381 - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI

    Fehlercode: F-CODE-261 | Keine Last Injektor 6 - PRINS VSI: Hallo, habe jetzt Hard- und Software besorgt. 2005er Chevy Van Express mit 4.8 V8 Erst blinkte die otorkontroll-Leuchte auf der Autobahn....
  2. Prins VSI 1 - Fehlercode 321 + 322 - Druck Umschaltmoment ü. 4 Bar

    Prins VSI 1 - Fehlercode 321 + 322 - Druck Umschaltmoment ü. 4 Bar: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Prins VSI 1 in einem BMW E39 530i (M54B30): Anlage springt nicht auf Gas um und wirft folgende...
  3. Prins VSI 1 Fehlercode 310, 320 und 340? Kann jemand helfen?

    Prins VSI 1 Fehlercode 310, 320 und 340? Kann jemand helfen?: Auto Volvo s40 5 Zylinder 2.4 Motor 240t km gelaufen:-D fährt sich noch gut. Habe ne Prins VSI 1 eingebaut schon vor dem Kauf, und zwar schaltet...
  4. Prins Fehlercode 120 und 130

    Prins Fehlercode 120 und 130: Hi, Habe im Moment das Problem, das meine gasanlage wenn ich z.b von der Ampel losfahren will, auf benzin zurückschalten. Kann dann auch sofort...
  5. Fehlercode Prins VSI 2

    Fehlercode Prins VSI 2: Servus Leute, seit gestern will meine Prins in meinem 6.4l Grand Cherokee SRT nicht mehr. Es ist dieser Fehlercode hinterlegt. Anlage hat zwei...