Prins eVP-500 infos?

Diskutiere Prins eVP-500 infos? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Moin. Ich konnte die Gewindebohrung nicht finden,

  1. #41 Tieflader, 28.01.2022
    Tieflader

    Tieflader AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    Moin.
    Ich konnte die Gewindebohrung nicht finden,
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins eVP-500 infos?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 V8gaser, 28.01.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich werd zu alt für sowas
     
  4. #43 Tieflader, 28.01.2022
    Tieflader

    Tieflader AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    Ich mach das nun das erste mal.
    Die letzte Inspektion hat 150 gekostet,nur Filter getauscht + hinfahren 100 km . Muss jetzt auch lernen die LPG Anlage selber zu warten. Sonst mache ich auch alles andere selber.
    Ich denke das ich es aber versta habe,der elektrische Stecker der am Filter ist ,ist der Drucksensor,den abschrauben.
    Muss ich auf noch was anderes achten?
     
  5. #44 Tieflader, 06.02.2022
    Tieflader

    Tieflader AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    Guten ABend.
    Leute stimmt es wenn ich nun den Filter wechsel angehe , das danach eine Fehlermeldung kommt, Gasanlage kein Druck und dieser gelöscht werden muß ?
     
  6. #45 V8gaser, 06.02.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Wichtiger wäre eigentlich das Druck ablssen vor dem zerlegen, sonst fliegt dir das Regelventil uU mit Druck um die Ohren.
    Der Fehler "Druckverlust wärend Motor aus" steht fast bei jeder Anlage drin- der wird zB beim Filterwechsel still hinterlegt, soll aber eigentlich dabei helfen Undichtigkeiten aufzuspühren.
    Löschen musst den nicht, der bleibt halt als history hinterlegt.
     
  7. #46 Tieflader, 06.02.2022
    Tieflader

    Tieflader AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    ok, und wie lasse ich den Druck ab ?
     
  8. #47 V8gaser, 06.02.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Per Software.....so wie auch der Fehler gelöscht wird.
    Oder Multiventil zudrehen und laufen lassen bis er umschaltet, dann ist schonmal das Meiste weg. Darfst nicht vergessen- da ist kein Abschaltventil mehr davor. Drehst du das Regelventil raus, schiebt das komplette Gas in der Leitung vom Tank her an. Da ist hübsch was los...
     
  9. gasmen

    gasmen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hi, fährst du deinen 550i noch .
     
  10. #49 Tieflader, 21.06.2022
    Tieflader

    Tieflader AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, wollte nur mal Info geben, hab den Filter wechsel allein durchgeführt. Habe am Filter vom Map Sensor angefangen, schnell getauscht, so jetzt dachte ich der Druck am EVP 500 Verdampfer ist weg, beim abschrauben des Deckels kam da denke ich 6 Bar raus ,EV Filter flog irgendwo hin , den musste ich dann 2 Stunden suchen, letzt endlich habe ich ihn auf der Turbolader Rumpfgruppe gesichtet, aber Filter auch am Verdampfer getauscht, hat etwas nach wieder Inbetriebnahme gezuckt , aber läuft einwandfrei. Der Papierfilter im Verdampfer war schon total Schwarz gewesen. Aber alles geklappt.
     
  11. #50 V8gaser, 21.06.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Tja, der Nächste hat seine Rübe drüber und den Filter dann im Auge.....
     
  12. #51 Tieflader, 21.06.2022
    Tieflader

    Tieflader AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.12.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    6
    beim nächsten mal mache ich es besser-
    die EVP 500 Verdampfer und der alte Verdampfer haben die selben Elektrischen Stecker ? SO das doch jeder der den alten drin hat auf den neuen geilen EVP umrüsten kann , oder ?
     
  13. #52 V8gaser, 21.06.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Fast
    Musst halt in der Software umstellen/anpassen, und die aller ersten VSI2 Steuergeräte können das noch nicht.
    Aber im Prinzip ja
     
  14. Anzeige

  15. #53 Panther, 21.06.2022
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,
    da mal ne Frage von jemand der technisch nicht so versiert ist, was sind denn die Vorteile wenn ich meine VSI 2 auf diesen neuen geilen EVP umrüste, mal abgesehen davon dass es da in den ersten Serien doch so einige technische Probleme und Totalausfälle gab?
    Verbrauch ich weniger oder hab ich dann mehr Leistung? :idee:
    Oder liegt der Vorteil nur darin, dass ich erst mal eine Anlage mit einem nicht eingetragenen Bauteil habe?
    Also ich überleg gerade ernsthaft, ob ich nicht doch einfach mit meinem alten uncoolen Verdampfer weiterfahre und das Geld was ich durch Verzicht auf diesen coolen Verdampfer spare einfach in einen kurzen Urlaub und gutes Essen investiere?

    Viele Grüße vom Panther
     
  16. #54 V8gaser, 21.06.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Der EVP bringt halt enorme Leitung- die versprochenen 500PS hält er locker. Für einen 50PS Polo eigentlich sinnfrei, aber die kleine Baugröße macht ihn halt beim Neueinbau praktisch.
    Eine alte Anlage, die gut mit dem herkömlichen VD läuft, umzurüsten, bring keine Vorteile.
     
    Harlebobby, onlyfor.foren und Panther gefällt das.
Thema: Prins eVP-500 infos?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Prins Verdampfer eVP 500

    ,
  2. evp verdampfer

    ,
  3. evp 500

    ,
  4. evp 500 verdampfer,
  5. prins evp 500,
  6. evp500,
  7. zavoli evp500 gleich prins evp500,
  8. evp 500 verdampfer filter wechseln,
  9. prima vsi2 EVP 500 servis,
  10. prima vsi2 EVP 500 wartung,
  11. lpg 500ps Prinz vsi,
  12. evb 500 gasanlage prins,
  13. dodge challenger srt8 hemi gasanlage wassermembrane undicht,
  14. evp500 serienfehler,
  15. prins EVP verdampfer,
  16. prins evp 500 verdampfer,
  17. prins 2.0 evp verdampfer,
  18. prins 500 ps verdampfer,
  19. prins evp 500 verdampfer probleme,
  20. evp prins verdampfer
Die Seite wird geladen...

Prins eVP-500 infos? - Ähnliche Themen

  1. Prins Verdampfer eVP-500 Montage

    Prins Verdampfer eVP-500 Montage: Hallo, wie soll/darf der o.g. Verdampfer angebracht werden: waagerecht bzw. senkrecht? Oder ist es bei dem im Prinzip völlig egal? Gruß Ludwig
  2. Erfahrung mit Prins eVp-500 Verdampfer

    Erfahrung mit Prins eVp-500 Verdampfer: Hallo. Habe schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Soll ja laut Beschreibung die neue Wunderwaffe für Leistungsstarke Fahrzeuge sein und...
  3. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  4. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  5. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...