Prins Emulator löten???

Diskutiere Prins Emulator löten??? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, kann mir Bitte jemand Einleitung fürs Löten geben? Danke. Mfg Adem

  1. #1 iskenderoglu, 26.06.2017
    iskenderoglu

    iskenderoglu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.04.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir Bitte jemand Einleitung fürs Löten geben?

    Danke.

    Mfg Adem
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins Emulator löten???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 26.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Hallo,

    nicht wundern, wenn keiner antwortet, aber lies Dir Deinen Text nochmal durch, da muss man schon raten, was Du wissen willst.

    Gruß Martin
     
  4. #3 iskenderoglu, 27.06.2017
    iskenderoglu

    iskenderoglu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.04.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte gerne mal wissen welche Lötkolben, welche Lot, wie genau wegen die Impulse.

    Natürlich weiss ich wie man Löten kann.

    Worauf muss ich achten?

    Was würden Sie mir noch empfehlen?
     
  5. #4 mawi2012, 27.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Du willst also die Leitungen in die Einspritzdüsenleitungen löten, vermute ich jetzt mal. Das ist unkritisch. Nimm, was Du hast, es sollte nur haltbar werden, da hilft ein ordentliches Flussmittel und genügend Hitze. Ich nutze gern eine Gaslötkolben für Arbeiten am Auto, da bin ich unabhängig vom Strom.
     
  6. #5 iskenderoglu, 27.06.2017
    iskenderoglu

    iskenderoglu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.04.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Information.
    Ich habe noch den alten Emulator.
    Will den auf gesteckten Version umbauen.
    Es gibt leider sehr viele Flussmittel auf dem Markt.
    Welche genau soll ich besser nehmen?
     
  7. #6 mawi2012, 27.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ich benutze was via ebay aus China, steht Amtech NC-559-ASM drauf, das funzt gut.

    Bei Conrad gibt es Lötfett von Stanniol, soll laut Bewertungen auch gut sein.
     
  8. #7 FBonNET, 27.06.2017
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    viel Spass mit Lötstellen im Auto, ist nämlich sehr haltbar, wenn dann crimpt man mit passenden Hülsen oder Verbindern.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
  9. #8 V8gaser, 04.07.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Und wenn der Hersteller -Prins in dem Fall - speziell und ausdrücklich in seinen Einbauanleitungen vorschreibt: "Alle elektrischen Verbindungen sind zu löten und zu isolieren"...??
    Die ganzen Bauteile in den Steuergeräten wären auch gelötet -hält....Relais, Schalter, unzählige Platinen....gelötet ohne Ende.
     
  10. Anzeige

  11. #9 nightforce, 04.07.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Crimpen ist nicht immer besser, weil die Hülsen und Verbinder meißt nicht wasserdicht sind, eine gelötete Verbindung die nicht mechanisch belastet wird und gut abgedichtet ist (im verklebten Schrumpfschlauch) hält ewig, mechanisch wie elektrisch.
     
  12. #10 Autogas-Rankers, 04.07.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    gutes Elektronik Lot Flussmittel gefüllt und fertig.
    Dann noch Schrumpf Schlauch mit innen Kleber und alles ist perfekt.
     
    V8gaser gefällt das.
Thema: Prins Emulator löten???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins emulator löten

    ,
  2. prins emulator lot

    ,
  3. prins emulator umbauen

Die Seite wird geladen...

Prins Emulator löten??? - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 : ist der Emulator hin?

    Prins VSI 1 : ist der Emulator hin?: Hallo! Ich fahre ein Kia Opirus V6 mit einer VSI 1 von Prins. Seit einiger Zeit geht die Gasanlage beim ersten anspringen, wenn der Motor...
  2. Prins VSI1 - Lebensdauer Emulatoren + Fehlersuche

    Prins VSI1 - Lebensdauer Emulatoren + Fehlersuche: Hallo zusammen, nach vielen sorgenfreien Kilometern auf LPG (90.000 in einem 1992er Audi V8 und 80.000 in einem 1999er Chevy Tahoe) habe ich nun...
  3. Suche Schaltplan für Prins Emulator 10R-020509 - 180/70024

    Suche Schaltplan für Prins Emulator 10R-020509 - 180/70024: Moin , habe folgendes Problem. Mein alter Emulator schaltet die Einspritzdüse 4 vom Benzin nicht mehr. Habe mir ein Identisches Teil aus der Bucht...
  4. Suche Prins Emulator / Injection Modul 4 Cylinder 10R-020509

    Suche Prins Emulator / Injection Modul 4 Cylinder 10R-020509: Moin,suche Prins Emulator / Injection Modul 4 Cylinder 10R-020509. Mit freundlichen Grüßen
  5. Prins VSI Gasanlage Frage zu Emulator wegen Motorkontrolllampe

    Prins VSI Gasanlage Frage zu Emulator wegen Motorkontrolllampe: Hallo Leute, Ich bin neu hier und mittlerweile etwas verzweifelt und benötige euer wissen. Normalerweise kenne ich mich sehr gut mit KME...