Prins Einstellung klappt nicht so richtig

Diskutiere Prins Einstellung klappt nicht so richtig im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, da mein alter LOG IN und Name nicht mehr funktionieren, hab ich mich neu angemeldet. Folgendes Problem beschäftigt mich im Moment:...

  1. #1 brekhemi, 14.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2013
    brekhemi

    brekhemi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    da mein alter LOG IN und Name nicht mehr funktionieren, hab ich mich neu angemeldet.

    Folgendes Problem beschäftigt mich im Moment:

    Ich habe die PRINS VSI vor 3 Monaten in Betrieb genommen und eingestellt. Ohne Probleme.
    JEEP Grand Cherokee 5,7L

    Und dann gings los.

    Wenn der Motor warm war, sprang er nur noch mit Gasgeben an. Es kam mir so vor,
    als ob ein Injektor nicht richtig schliesst und Gas in den Ansaugtrakt ablässt. (kein zündfähiges Gemisch)

    Anlage lief soweit sehr gut.

    Also habe ich die Injektoren gereinigt. Eigentlich war aber alles schön sauber. Es kann aber nicht schaden dachte ich mir.

    Bei dieser Gelegenheit habe ich mir noch mal die Einstell-Werte angesehen und bemerkt, dass der Verdampferdruck
    immer wieder anders ist. 2,33 / 2,36 etc....er verstellt sich immer wieder. Idle ist 2,4 und war auch so eingestellt.

    Also habe ich die Anlage nochmal neu eingestellt.....ganz von vorne.

    Idle 2,4 bar

    Jetzt unterscheiden sich die Werte von der ersten Einstellung zur zweiten drastisch:

    Siehe hier:

    15.01.2013 21:13:12
    0:RPM_FAC - 3
    1:TOL in s - 50
    2:RC_INJ - 123
    3:OFF_INJ - -11


    13.04.2013 21:10:54
    0:RPM_FAC - 3
    1:TOL in s - 50
    2:RC_INJ - 127
    3:OFF_INJ - -23

    Eingestellt habe ich nach Fuell TRIM mit Diagnose wärend der Fahrt.
    150KMH gleichbleibende Gasstellung ohne Verbraucher.
    Und Standgas ebenso mit Fuel TRIM.

    Aufgefallen war mir, dass er im Benzin-Betrieb LONG FUEL TRIMM bei -10 lag.
    Also war die Gasanlage wohl zu fett eingestellt? Auch waren beide Rail Seiten
    im Fuel TRIM unterschiedlich im negativen Bereich. links -10, rechts -8

    Also 140 KM auf Benzin gefahren...dann die Einstellung Gasanlage gemacht.

    Auto läuft....aber mit den Werten bin ich gar nicht zufrieden.

    Ich brauch mal euren Rat. Habe ich dem Verdampferdruck zu hoch eingestellt?
    Filter dicht? aber unter 10.tsd KM?

    LG Timo
     
  2. Anzeige

  3. #2 brekhemi, 15.04.2013
    brekhemi

    brekhemi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzung:

    Gestern auf die alten Werte zurück gestellt, läuft so besser.
    Ich glaube das Autosteuergerät ist Wetterfühlig.

    Ergänzend:
    Jetzt Einstellung
    0:RPM_FAC - 3
    1:TOL in s - 50
    2:RC_INJ - 125
    3:OFF_INJ - -11

    Gas_Cor -10,1

    LG
     
  4. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ist es. Das unterliegt natürlichen Schwankungen. Temperatur, Luftdruck, Luftfeuchte, ....
     
Thema:

Prins Einstellung klappt nicht so richtig

Die Seite wird geladen...

Prins Einstellung klappt nicht so richtig - Ähnliche Themen

  1. PRINS VSI 1 Einstellungen Speichern

    PRINS VSI 1 Einstellungen Speichern: Moin, ich versuche schon lange verzweifelt meine "neuen" Einstellungen im Steuergerät final zu speichern. Solange der Motor läuft behält sie die...
  2. Prins VSI Einstellung

    Prins VSI Einstellung: Hallöchen, Ich habe letzte Woche eine Prins VSI 1 in meinen Sharan eingebaut. Dieser hat den AYL Motor 2,8l V6. Die Anlage funktioniert...
  3. Prins VSI 2 Aktivierung und Einstellung

    Prins VSI 2 Aktivierung und Einstellung: Hallo zusammen, ich möchte mein Fahrzeug gerne selbst mit einer VSI 2 bestücken. Da man als Privatmann ja leider keinen Zugang zur Software...
  4. Prins VSI Einstellung für BMW 750i

    Prins VSI Einstellung für BMW 750i: Hi zusammen, habe einen E65 auf Autogas. Finde ich mega, Auto macht Spaß und fährt Sau günstig :) Aber meine Gasanlage macht doch immer mal...
  5. Einstellung Dodge Ram Hemi 5.7 Prins VSI

    Einstellung Dodge Ram Hemi 5.7 Prins VSI: Hallo, Ich bin stolzer Besitzer eines Dodge Ram's mit Prins VSI und 2 Verdampfern. Da ich vor kurzem die Verdampfer überholt hatte (neue...