PRINS einstellen: bei welchen Temperaturen??

Diskutiere PRINS einstellen: bei welchen Temperaturen?? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich würde gerne mal wissen, bei welchen Temperaturen (Kühlwasser und Gas) eine Prins-VSI am besten eingestellt wird. Letztendlich geht es...

  1. #1 guitarno, 11.06.2011
    guitarno

    guitarno AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich würde gerne mal wissen, bei welchen Temperaturen (Kühlwasser und Gas) eine Prins-VSI am besten eingestellt wird.
    Letztendlich geht es ja darum Einstellungen zu finden, mit der die Anlage in allen Lebenslagen bestmöglich läuft.

    Habe mir ein Bexpro-Bluetooth-Interface mit Bexprins-Software geholt (was beides SEHR GUT funktioniert), mich mal in die Materie eingelesen und mich jetzt mal drangegeben meine Anlage einzustellen.

    Prins gibt vor die Einstellungen bei warmen, aber nicht heiß gefahrenem Motor vorzunehmen. Also ca. 80° Wasser- und 55° Gastemperatur.

    Bei diesen Temperaturen komme ich mit meinem Opel Omega 2.2 16V, Motor Y22XE, auf folgende Werte:

    RC_inj: 117

    Off_inj: 10

    LPG_COR: -1,9

    Idle_Psys: 2,1

    Nun wird während der Einstellung natürlich das Wasser wärmer und die Gastemperatur steigt auch an. Wenn ich dann bei ca. 86° Wasser und 65° Gastemeperatur bin komme ich auf folgende Werte:

    RC_inj: 116

    Off_inj: 6

    LPG_COR: -2,8

    Idle_Psys: 2,24

    Natürlich muss ich dann den Druck wieder nachregelen um auf LPG_COR = -1 zu kommen.


    Wie sind da Eure Erfahrungen? Sind die Prins-Vorgaben da genau einzuhalten und dann passt's schon oder ist es besser die Einstellungen in Hinblick auf höhere Motortemperaturen einzustellen?

    In den Ferien werde ich mit dem Wohnwagen unterwegs sein. D.h. teilweise höhere Drehzahlen bei geringen Geschwindigkeiten als sonst, dazu tendentiell noch mehr Druck auf's Gaspedal, also eine deutliche Mehrbelastung für den Motor, was auch in höheren Wasser-, Öl- und bestimmt auch Gastemperaturen resultieren wird.

    Könnte natürlich die Gasanlage vor der Wohnwagen-Fahrt anders einstellen und hinterher wieder der normalen Belastung anpassen.

    Habe auch mal gehört, dass es nicht schaden kann, das Gemisch generell etwas fetter zu lassen. Aber wie mache ich das?
    Etwas mehr Systemdruck, höherer/niedrigerer RC-inj? Oder wie?

    Bin mal gespannt was Ihr sagt.

    Gruß, guitarno
     
  2. Anzeige

Thema: PRINS einstellen: bei welchen Temperaturen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins einstellen

    ,
  2. prins vsi umschalttemperatur ändern

    ,
  3. temperatur verstellen vesi prinz wo

    ,
  4. prins anlage einstellen,
  5. prins vsi 1 mit bexpro einstellen,
  6. lpg temperatur einstellen lassen prins wo forum,
  7. prins vsi 2 umschalttemperatur,
  8. temperatur verstellen vesi prinz,
  9. prins temperatur einstellen,
  10. prins umschalttemperatur ändern,
  11. prins lpg Temperatur,
  12. temperatur prins anlage einstellen,
  13. prins lpg einstellung,
  14. prins vsi einstellwerte opel omega 2.2,
  15. gemisch anfetten mit bexpro,
  16. umschalttemperatur prins vsi ändern mit bexprins,
  17. forum opel omega motorsteuerung- software y22xe,
  18. prins selbst einstellen,
  19. prins Umschalttemperatur,
  20. umschalttemperatur prins vsi selber einstellen,
  21. prins anlage kühlmitteltemperatur niedrig,
  22. Prins Gasanlage,
  23. umschalt drezahl prins einstellen,
  24. lpgforum.de prins vsi mit bexprins einstellen,
  25. prins vsi umschalttemperatur
Die Seite wird geladen...

PRINS einstellen: bei welchen Temperaturen?? - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?

    Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?: Habe an meinem Ford Focus CC 2.0 Duratec 145 PS, bei einer Laufleistung von 215 TKm, die vor Kat Lambdasonde erneuert. Über OBD ist nun gut zu...
  2. Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171

    Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171: Hallo und guten Tag Fahre ein Polo 6R 3 Zylinder mit einer Prins vsi 1, Mein Problem ist das ich schon bei vielen umrüster war und viel Geld...
  3. Prins VSI 2.0 einstellen am BMW N52 Motor

    Prins VSI 2.0 einstellen am BMW N52 Motor: Hallo zusammen, Ich habe jetzt die o.g. Gasanlage selbst eingebaut und in Betrieb genommen. Ausgestattet ist sie mit : -gelbe kn8 -evp500...
  4. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...
  5. Prins VSI 1 einstellen (Audi A6 4F 4.2) 47475 Kamp-Lintfort

    Prins VSI 1 einstellen (Audi A6 4F 4.2) 47475 Kamp-Lintfort: Wer kann mir in der Nähe von 47475 Kamp-Lintfort meine Prins VSI 1 (zwei Verdampfer) einstellen oder wer kann mir jemanden empfehlen? Seit dem...