Prins ECM VSI - 4 / Audi A3 Bj 1998

Diskutiere Prins ECM VSI - 4 / Audi A3 Bj 1998 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, bei meiner Prinsanlage hat zwar schon immer die Tankanzeige nicht richtig funktioniert, aber nachdem das T-Stück was das...

  1. #1 Jonas S., 02.12.2017
    Jonas S.

    Jonas S. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meiner Prinsanlage hat zwar schon immer die Tankanzeige nicht richtig funktioniert, aber nachdem das T-Stück was das Kühlwasser zum Verdampfer bringt einen Riss hatte und es geschweißt werden musste, ist der Knopf jetzt komplett tot. Ich sehe kein abgerissens oder kaputtes Kabel im Motorraum und habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Leider habe ich aber auch nicht wirklich viel Ahnung von der Anlage.

    Hat irgendjemand eine Idee dazu?

    Liebe Grüße,

    Jonas
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 03.12.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    T Stück geschweißt? Die sind aus Alu, Plastik oder Messing.....und kosten neu 2/3 €....naja.
    Vielleicht die Sicherung? Oder ein Kabel vergessen -die Glaskugel ist recht verkratzt - auf die Entfernung (wenn man überhaupt wüsste wo) schwer zu sagen.
    Würde man einen Blick drauf werfen, sicher eine Sache von Minuten. aber man kann ja niemanden empfehlen -D ist groß.
     
  4. #3 Gegenwind, 03.12.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    @V8gaser
    Verbindet eigentlich die Diagnose-Software wenn auch die Standby-LED "tot" ist ?
     
  5. #4 Jonas S., 03.12.2017
    Jonas S.

    Jonas S. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen V8gaser,

    ja, alter Wagen, ich brauchte ihn schnell, also geschweißt. Wo sitzt denn die Sicherung genau? Also zum Kasten führt zwar ein Kabel, aber da waren alle Sicherungen in Ordnung.

    Ach ja, und du hast natürlich Recht. Ich wohne in Köln.

    Gruß,

    Jonas
     
  6. #5 V8gaser, 03.12.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Kommt drauf an warum "tot" :-) Wenn schon keine Verbindung zustande kommt, kann man davon ausgehen, das kein Saft anliegt. Aber es könnt ja auch die Verbindung zum Schalter ab sein....oder Schalter tot/halbtot....
    Da ist die Breakout Box manchmal Gold wert.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Jonas S., 12.12.2017
    Jonas S.

    Jonas S. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    war heute beim LPG-"Spezialisten", der mir sagte, dass ich erstens eine VSI 1 habe und zweitens, irgendein Kabel löst einen Kurzschluss aus. Sicherung war durch und brannte nach Aktivierung nach ein paar Sekunden später wieder durch.

    Fragen an euch:

    Hat jemand zufällig nen Schaltplan für die VSI 1?
    Und kenn ihr vielleicht jemand in Köln und Umgebung der das günstig macht?

    Sonst muss ich´s wohl selber machen, aber das dauert sicher Stunden.

    Gruß,

    Jonas
     
  9. #7 Gegenwind, 13.12.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Der Fehlerspeicher muss ja was sagen...? Irgendein Inj. "noload" ?
    Besorg dir mal ein eigenes Interface mit Soft...
     
Thema: Prins ECM VSI - 4 / Audi A3 Bj 1998
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins a3 8l

Die Seite wird geladen...

Prins ECM VSI - 4 / Audi A3 Bj 1998 - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  2. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...
  3. Audi A4 1,8T mit Prins - plausible Werte?

    Audi A4 1,8T mit Prins - plausible Werte?: Moin zusammen! als langjähriger Autogasfahrer mit KME Anlagen habe ich nun einen AUDI A4 B7 1,8T mit BFB-Motor und PRINS VSI Anlage auf dem Hof...
  4. Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen

    Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen: Moin,ich habe aus meinem alten Audi A3 2001 1.8 125 PS die Gasanlage ausgebaut und wollte sie jetzt auf meinem 1.8t einbauen,und fragen welche...
  5. Prins VSI 1 einstellen (Audi A6 4F 4.2) 47475 Kamp-Lintfort

    Prins VSI 1 einstellen (Audi A6 4F 4.2) 47475 Kamp-Lintfort: Wer kann mir in der Nähe von 47475 Kamp-Lintfort meine Prins VSI 1 (zwei Verdampfer) einstellen oder wer kann mir jemanden empfehlen? Seit dem...