Prins DLM 2.0 folgendes Phänomen

Diskutiere Prins DLM 2.0 folgendes Phänomen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem aber durch die Suche leider nichts gefunden. Viell. habe ich mich auch doof angestellt. Mir ist...

  1. #1 lpgfan92, 23.12.2020
    lpgfan92

    lpgfan92 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich habe folgendes Problem aber durch die Suche leider nichts gefunden. Viell. habe ich mich auch doof angestellt.

    Mir ist bekannt dass man keine Ferndiagnose stellen kann. Aber vielleicht hattet ihr eventuell schon einmal so einen Fall.

    Prins DLM 2.0 (Kia Cee'd Bj 2014 1.6 Benziner)

    Dieses Problem ist nur im Winter und wenn der Tank dann fast leer bis halb leer ist und wenn die Pumpe von der Gasanlage noch nicht komplett abgeschalten hat wegen Blasenbildung.

    Auto startet normal auf Gas und läuft super. Das Auto wird abgestellt egal wo und man geht einkaufen oder irgendetwas anders. Kehrt man dann wieder innerhalb ca. 1 - 1,5 Std zurück zu seinem Auto und fährt los läuft dieser auch zuerst wundervoll auf Gas, piepst aber nach ca. ein paar Hundert Meter als ob der Tank nun leer wäre.

    Macht man das Auto dann aus und startet es erneut läuft die Gasanlage wieder ohne Probleme weiter.

    Das Auto war schon in der Werkstatt => im Fehlerspeicher nichts hinterlegt => und beim piepsen kommt auch kein Ausrufezeichen. Nur Prins leuchtet und gelbe Reservelampe. Wird das Auto dann neu gestartet leuchten z. B. wieder eins, zwei oder drei von 5 Leuchten.

    Ist der Tank zwischen halb voll und voll tritt dieser Fehler nicht auf.

    Viell. hattet einer schon mal so einen Fehler.

    Ich wünsche frohe Weihnachten.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Was meint Dein Umrüster dazu?
     
  4. #3 Hobbymechaniker, 24.12.2020
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    30
    Schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen?
     
  5. #4 lpgfan92, 24.12.2020
    lpgfan92

    lpgfan92 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    Antwort auf Hobbymechaniker:
    Fehlerspeicher wurde von meiner jetzigen Werkstatt ausgelesen. Der ist leer. Kein Fehler hinterlegt.

    Antwort auf 540V8:
    Umrüster: Hyundai und Kia hatten früher Fahrzeuge mit Gas angeboten die vom Vertragspartner EcoEngine umgebaut worden sind.
    Diese Firma ist aber seit längerer Zeit insolvent und mein damaliger Händler auch. Deshalb sprechen beide nicht mehr viel.

    Und Kia selbst möchte nichts mehr darüber wissen.
    Kia hat auch die Garantie an dem Vertragspartner abgegeben. Und da ist einiges schief gelaufen, dass erst bei der Insolvent raus gekommen ist. Garantie war aufs Auto weg. Aber lange und traurige Geschichte.

    Und bevor ich viel Geld in Fehlersuchen investiere dachte ich mir ich frag hier im Forum nach ob schon einmal so einen Fall gehabt hat.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    EcoEngines in Abstatt werden doch von EkoGas Leipzig weiter geführt. Da würde ich mal anrufen.
     
  7. #6 lpgfan92, 24.12.2020
    lpgfan92

    lpgfan92 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja das wäre die nächste Anlaufstelle gewesen.

    Danke :)
     
  8. Anzeige

Thema: Prins DLM 2.0 folgendes Phänomen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins dlm ruckelt

    ,
  2. lpg-pumpe prins dlm

Die Seite wird geladen...

Prins DLM 2.0 folgendes Phänomen - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  3. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  4. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...
  5. Prins VSI 3 Di

    Prins VSI 3 Di: Tiguan 1,5 TSI eine Prins VSI 3 Di mit eVP-500 bekomme ich eine Störung im Motor Steuergerät mit Gemisch zu fett einmal wider zu mager dann...