Prins DI 2.0 CAXC

Diskutiere Prins DI 2.0 CAXC im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, habe meinen aktuellen Audi A3 mit einer VSI Di 2.0 ausstatten lassen. Hat den 1.4 TFSI CAXC Motor verbaut. Es wurde der EvP 500 Druckregler...

  1. #1 t4danny, 24.05.2022
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Moin,
    habe meinen aktuellen Audi A3 mit einer VSI Di 2.0 ausstatten lassen.
    Hat den 1.4 TFSI CAXC Motor verbaut.
    Es wurde der EvP 500 Druckregler verbaut.
    Laut Anleitung gehört ja noch ein Unterdruckanschluss an das Saugrohr Nahe der Drosselklappe. Dieser wurde bei mir nicht gemacht. Braucht man dieses beim EvP Druckregler nicht mehr?

    VG Danny
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins DI 2.0 CAXC. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 24.05.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Nein, das ist kein Unterdruckanschluss- sowas hat der EVP Verdampfer nicht. Das ist nur der Anschluss für den Schlauch vom Überdruckventil.
    Lass ich auch oft weg- Hintergrund: bläst der Verdampfer doch mal ab , säuft der Motor ab und geht aus...suboptimal..
     
    onlyfor.foren und t4danny gefällt das.
  4. #3 t4danny, 25.05.2022
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Danke für die schnelle Rückmeldung.
    Dann kann ich ja jetzt wieder beruhigt viele Kilometer auf Gas fahren.
     
  5. #4 t4danny, 02.06.2022
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Eine Frage habe ich bzgl. der DI nochmal.
    Habe sie nun schon 500km gefahren. Was mir nun aufgefallen ist, das der Durchschnittsverbrauch um 1 Liter höher liegt als vorher. Man sagt ja, ist die Verbrauchsanzeige höher, dann läuft die Gasanlage zu mager.
    Ich weiß das man bei der DI nichts weiteres einstellen kann, aber ist das normal?
    Muss ich mir Sorgen machen?
    Oder sind ggf. die Inliner nicht weit genug drin?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.654
    Zustimmungen:
    1.234
    Das hat mit den Inlinern nichts zu tun. Was angesaugt wird, wird auch verbrannt, selbst ohne Inliner. Die sind eher für einen sauberen Leerlauf verantwortlich.
    So lange die MKL nicht kommt, kannst zufahren. Vergiss auch die Verbrauchsanzeige. Es wird ja noch Benzin eingespritzt.
    Und wenn auch die Verbrauchsanzeige was anderes anzeigt. Er ist nicht zu mager. Die Lambdaregelung gleicht das aus. Dann sind eben die Trims anders aber er läuft stöchimetrisch. Leider kapieren das hier im Forum nur wenige.
    Und eine Gasanlage kann nicht mager oder fett laufen, sondern der Motor.
     
    Matthew1986 und t4danny gefällt das.
  7. #6 t4danny, 02.06.2022
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Das nenne ich mal eine fachliche Aussage.
    Vielen Dank dafür.
     
  8. Anzeige

Thema:

Prins DI 2.0 CAXC

Die Seite wird geladen...

Prins DI 2.0 CAXC - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  3. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  4. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...
  5. Prins VSI 3 Di

    Prins VSI 3 Di: Tiguan 1,5 TSI eine Prins VSI 3 Di mit eVP-500 bekomme ich eine Störung im Motor Steuergerät mit Gemisch zu fett einmal wider zu mager dann...