Prins Bexpro Interface Kompatibilität

Diskutiere Prins Bexpro Interface Kompatibilität im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Morgen zusammen, weiß jmd von euch ob das Bexpro Interface kompatibel mit der Prins Software ist? Bzw kann man jedes für Prins vsi...

  1. #1 Doityourself, 03.11.2019
    Doityourself

    Doityourself AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    weiß jmd von euch ob das Bexpro Interface kompatibel mit der Prins Software ist?
    Bzw kann man jedes für Prins vsi ausgelegte Interface mit jeder Software nutzen?

    Danke schonmal für die Antwort :-)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Adi-LPG, 03.11.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich deine Frage richtig verstehe.
    Aber ja, die verschiedenen Interface sprechen mit allen Firmware-Ständen der VSI1. Die VSI2 kannst jedoch vergessen, das Interface bzw. die SW gibts ausschließlich bei Prins.
     
  4. #3 V8gaser, 03.11.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Vemute auch, das das der Hintergedanke war :-) Mit dem Interface kannst an die alte VSI ran, mehr nicht. Dabei ist es aber egal welche Soft Version.
    Für die VSI2 braucht man den PDT Adapter, bzw das Toolkit für nen mittleren dreistelligen € Betrag und vorher die Schulung -bei der der Kaffee natürlich auch nicht umsonst ist :-)
     
  5. #4 Doityourself, 03.11.2019
    Doityourself

    Doityourself AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja perfekt, genau das war die Frage ob ich auch die originale Prins software mit dem Bexpro Interface benutzen kann oder halt nur die bexpro Software :-)
    Danke, und wünsche noch einen schönen
    Sonntag!
     
  6. #5 Adi-LPG, 03.11.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Die Frage ist eine andere, als V8Gaser und ich beantwortet haben.
    Ob die Prins-SW mit dem Bexpro-Interface spricht, musst du ausprobieren.
    Kann durchaus sein das dort ein anderer Befehlssatz benutzt wird.
     
  7. #6 Doityourself, 03.11.2019
    Doityourself

    Doityourself AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ach mist dann hatte ich es schlecht formuliert das muss ich dann wohl einfach testen... Das Interface ist jetzt gekauft.
     
  8. #7 mawi2012, 03.11.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Das funktioniert schon, ich habe hier ein ehemaliges Bexpro Interface mit der Prins VSI1 Software 2.5.x am laufen.
     
    Adi-LPG gefällt das.
  9. Anzeige

  10. #8 V8gaser, 04.11.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, das geht. Hab mir auch mal die Bex mit Interface gekauft, nutze die aber nicht. Dafür das Interface mit der Prins Soft. Geht also in beide Richtungen.
     
    Adi-LPG gefällt das.
  11. #9 Doityourself, 04.11.2019
    Doityourself

    Doityourself AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das bestätigt die Infos die vorhin ich auf der Bex Seite gefunden hab. Dort wird angegeben, dass die Software mit allen Prins Interfaces läuft, also wirds wohl auch anders herum sein dachte ich mir :-)
     
Thema:

Prins Bexpro Interface Kompatibilität

Die Seite wird geladen...

Prins Bexpro Interface Kompatibilität - Ähnliche Themen

  1. Wo Bexpro Software für Prins VSI kaufen ? Alternativen zu Bexpro?

    Wo Bexpro Software für Prins VSI kaufen ? Alternativen zu Bexpro?: Hallo! Nach 100000 störungsfreien KM auf LPG steigt der Verbrauch meines BMW E38 740i langsam. Kann mir jemand einen Tip geben wo ich eine...
  2. Ich biete BexPro Diagnose Interface für Prins VSI 1 COM RS232 inkl. USB auf RS232 Ada

    Ich biete BexPro Diagnose Interface für Prins VSI 1 COM RS232 inkl. USB auf RS232 Ada: Hallo Leute, meine letzten Tage als Gasfahrer sind angebrochen. Ab Donnerstag fahre ich wieder einen Diesel. (Mazda CX-5 => Der Benziner ist zu...
  3. Biete : Diagnose Interface für Prins VSI USB von BEXPRO

    Biete : Diagnose Interface für Prins VSI USB von BEXPRO: Hallo, biete ein quasi neues Diagnose-Interface für Prins VSI von Bexpro an. Schnittstelle USB. Neupreis ist rd. 40.- Euro, hier nun zu haben...
  4. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  5. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...