Prins Anlage "verpflanzen"???

Diskutiere Prins Anlage "verpflanzen"??? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, was haltet ihr davon eine vorhandene Gasanlage in ein anderes Auto zu verpflanzen, also wenn es passt??? Habe heute morgen meinen Fiesta...

  1. Claire

    Claire AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    was haltet ihr davon eine vorhandene Gasanlage in ein anderes Auto zu verpflanzen, also wenn es passt???

    Habe heute morgen meinen Fiesta "gekillt", Zylinderkopfdichtung im a...
    Da der Wagen eh nicht Gasfest ist und schonmal die Ventile gewechselt wurden werde ich ihn wohl "gehen" lassen:(

    Da ich aber dem Gas treu bleiben möchte überlege ich nun ob man die Anlage auch verpflanzen kann...Ich liebäugel mit nem Polo...
    Da schon fertig umgerüstete schlecht zu bekommen sind habe ich mir gedacht die alte Anlage zu verbauen ...
    Was haltet ihr von der Idee???
    Würdet ihr mir eher dazu raten ne neue Anlage ggf, verbauen zu lassen, bzw. lohnt es sich überhaupt die alte aus und wieder einbauen zu lassen, keine Ahnung was das kostet...??? Die Anlage hat ca. 140000km gelaufen...

    Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten!

    Greetz
    Claire
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins Anlage "verpflanzen"???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, billig wirds nicht mit dem ganzen Drumherum, was noch dazu kommt. Leitungen, Kleinteile, neues Abgasgutachten. Evtl. passt der Tank nicht. Dann sollte der Motor ungefähr die gleiche Leistung haben, weil sonst die Injektoren nicht die richtige Größe haben. Wenn das nicht passt, dann kannst gleich ne neue Anlage kaufen.
    Wenn das von nem Umrüster machen läßt, kommen zu den Einbaukosten noch die Ausbaukosten hinzu. Ob sich das rechnet, ist fraglich.
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Eventuell hat dein Fiesta ja auch kein Kopfdichtungsproblem sondern der Verdampfer der Gasanlage ist defekt. Wenn das Auto schon 140Tkm auf Gas gelaufen ist kann die Gasanlage ja auch noch so einen alten Verdampfer haben. mfG Rohwi
     
  5. zx7r

    zx7r AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    wenn man es selber machen kann, dann ist es OK.

    aber alles andere lohnt sich wohl nicht so recht

    und gebraucht bekommt man für die prins auch noch gut geld
     
  6. #5 P.Nagel88, 24.12.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    @ Rohwi interessanter Einwurf, ist mir nur leider nicht eingefallen.

    Es wurde in Vergangenheit schon häufig die Diagnose Kopfdichtungsschaden gestellt, dabei war nur der Verdampfer defekt und hat flüssiges Gas ins Kühlwasser gedrückt.
    Fahr den mal nur auf Benzin und schau mal, ob die Symptome verschwunden sind.

    Gruß und frohes Fest

    Patrick
     
  7. Anzeige

  8. #6 P.Nagel88, 24.12.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    @ Rohwi: Interessanter Einwurf, ist mir nur leider nicht eingefallen. :D

    @ Claire: Es wurde in Vergangenheit schon häufig die Diagnose Kopfdichtungsschaden gestellt, dabei war nur der Verdampfer defekt und hat flüssiges Gas ins Kühlwasser gedrückt.
    Fahr den mal nur auf Benzin und schau mal, ob die Symptome verschwunden sind.

    Gruß und frohes Fest

    Patrick
     
  9. Claire

    Claire AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Nunja, da der Wagen mir vor 4 Wochen so heiß geworden ist das sich der "Ausgleichsbehälter" vor mir entleert hat und der Verdacht bestand auf Zylinderkopfdichtungsschaden (der Thermostad war defekt), 2 Werkstätten haben irgendeinen Test gemacht, der eine meinte ja der andere nein...

    Es war halt am Freitag morgen so gewesen, ich fuhr auf der Autobahn mit ca. 100-140 kmh. ich musste dann von der einen auf eine andere Autobahn wechseln, beim Blick in den Rückspiegel viel mir auf das mein Wagen so qualmte, tja Straße war trocken und es war nicht nebelig...also nächste Ausfahrt runter und auf nen Parkplatz rauf Motorhaube auf, es war alles am Qualmen bzw. halt Wasserdampf! Der Kühler bzw. Ausgleichsbehälter war völlig leer...Und es war alles feucht im Motorraum!

    Habe den Wagen dann später von einem Bekannten abschleppen lassen (langjähriger schrauber, allerdings absoluter Gasanlagen gegner, da dürfte ich mir was anhören:mad:) der Meinte auch Zylinderkopfdichtung...
    Angesprungen ist er noch und ich bin noch ca. 20m in eine Parklücke gefahren!

    Was bekommt man denn noch so für eine Gebrauchte Gasanlage???

    Versuche halt das meiste noch aus dem Wagen raus zu holen, hab den ja erst 2,5 Jahre und hab halt nur Pech mit dem Wagen gehabt...

    Vielleicht kann mir ja einer von auch ne realistische Werteinschätzung vom Wagen geben : Ford Fiesta EZ 11/2005 1,4 80PS 144000km E-Fensterheber, Servo Klima, ABS und so nen Zeug...innenraum ok, aussen Lack hat einige Mängel TÜV 07/13 Gasanlage Prins VSI worde direkt nach EZ eingebaut...

    Danke für eure Antworten
     
Thema: Prins Anlage "verpflanzen"???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins verdampfer entleeren

Die Seite wird geladen...

Prins Anlage "verpflanzen"??? - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...
  3. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  4. Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage

    Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage: Seit ca. drei Jahren ist in meinem Mazda CX 5 eine Prins DLM verbaut. Es gab nie Probleme bis ich vor ein paar Wochen merkte, dass der Mortor in...
  5. An die N62 Fahrer mit Prins Anlage

    An die N62 Fahrer mit Prins Anlage: Hallo Leute, welche einbauweise der Einblasdüsen in die Ansaugbrücke ist die stabilste weise. Bei meinem sind die Düsen eingeklebt dann kommt...