Prins Anlage springt schaltet zw. gas und Benzin hin und her

Diskutiere Prins Anlage springt schaltet zw. gas und Benzin hin und her im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo All, ich habe da seit paar Tagen ein Problem. Und zwar bei meinem BMW V8 ist eine Prinz VSI Anlage drin. Bin damit im 6 Jahr, bis jetzt nie...

  1. eddy75

    eddy75 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo All,

    ich habe da seit paar Tagen ein Problem.
    Und zwar bei meinem BMW V8 ist eine Prinz VSI Anlage drin.
    Bin damit im 6 Jahr, bis jetzt nie Probleme gehabt.

    Das Problem fing folgendermaßen an. Es hat sich so in größeren Abständen mal einfach abgeschaltet, und gepiept als wäre Gastank leer. Darauf habe ich mal die Anlage untersuchen lassen, leider kam nichts dabei raus.

    Und seit paar Tagen ist es so, dass die LEDS grün leuchten, aber der Wagen ständig von Gas auf Benzin wechselt, ich kann auch an der Tankanzeige sehen, dass Benzin weniger wird. Dann ist es auch durch ruckeln bemerkbar, dass es wieder auf Gas gesprungen ist.

    Bitte um Rat!


    Allen nachträglich frohes neues...

    MFG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 02.01.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Eddy

    Das ist nicht so leicht zu finden, ich tippe auf ein Problem in der Spannungsversorgung.

    Da ist wahrscheinlich ein Kabel oder eine Bündelung vergammelt.

    Gruß Armin
     
  4. eddy75

    eddy75 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank Armin,
    Werde Fehler auslesen lassen, Termin steht fest.
     
  5. eddy75

    eddy75 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    So, ein mal Fehler auslesen lassen, und bei einigen Gasumrüstern vorbei gefahren.
    Fehlerspeicher spuckt ,,Kühlmitteltemp. zu niedrieg aus.

    Zwei der Aufgesuchten meinten ebenfalls, Kühlmitteltemperatur. Einer jedoch dieser beiden, meinte die Membrane / Dichtung des Verdampfers müsse erneuert werden, der andere meinte, mein Verdampfer wäre ohne diese Dichtung...

    Der Zweite meinte zu dem, Luft im Kühlsystem, weil eines der beiden Schläche, die vom Verdampfer kommen, kalt ist.

    Dieses Schlauch ist abgezapft vom Thermostat welches am Kühler unten, auf dem Wärmetauscher sitzt.
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 06.01.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    deswegen würde die Anlage nicht hin und her schalten, Wackelkontakt nehme ich an.
    Wo kommst du her
     
  7. #6 nightforce, 06.01.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Es ist aber auch nicht auszuschließen, daß der Verdampfer einfriert, weil nicht genug Kühlmitteldurchfluß, dann geht er unter Umschalttemp. auf Benzin, und nach einer zögerlichen Erwärmung wieder auf Gas.
     
  8. eddy75

    eddy75 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen,
    ich bin aus Kreis Wesel
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 06.01.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    da bin ich nicht weit weg von dir, kannst dich gerne bei mir melden.
     
    eddy75 gefällt das.
  10. eddy75

    eddy75 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    vielen Dankar. Gerne werde ich mich bei dir melden. Und wenn es dir auch passt, sogar am Montag vorbei kommen.
     
  11. #10 Autogas-Rankers, 09.01.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Bitte Anrufen, so schnell geht es nicht mit den Terminen.
     
    eddy75 gefällt das.
  12. Anzeige

  13. #11 der alex, 11.01.2017
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    hatte das gleiche problem, bei mir war es ein kabelbruch am kühlmittelsensor der im verdampfer geschraubt ist. war auch nicht auf anhieb zu sehen.
     
    eddy75 gefällt das.
  14. eddy75

    eddy75 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich möchte mich hier bei allen, ganz besonders bei Autogas-Rankers bedanken.
    Vielen vielen Dank, für die kompetente Beratung Autogas Rankers.

    @Autogas-Rankers
    Nachdem ich mit dir telefoniert habe, habe ich mir das Injektor Modul unter die Lupe genommen. Wie dir auch vor Ort dann erklärt, war dieser voll Nass. Ich habe das Modul, und auch den Stecker erstmal mit Kontaktspray eingeprüht. (Werde es demnächst erneuern)

    Deine Diagnose vor Ort war auch ein Volltreffer. Das Kühlsystem war die Ursache dafür.
    Und seit dem ich die ZuWapu erneuert habe, macht es wieder spaß zu fahren...
     
    der alex gefällt das.
Thema: Prins Anlage springt schaltet zw. gas und Benzin hin und her
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi 2.0 schaltet hin und her

    ,
  2. prins vsi springt

    ,
  3. prins Gasanlage schaltet immer hin und her

Die Seite wird geladen...

Prins Anlage springt schaltet zw. gas und Benzin hin und her - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...
  3. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  4. Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage

    Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage: Seit ca. drei Jahren ist in meinem Mazda CX 5 eine Prins DLM verbaut. Es gab nie Probleme bis ich vor ein paar Wochen merkte, dass der Mortor in...
  5. An die N62 Fahrer mit Prins Anlage

    An die N62 Fahrer mit Prins Anlage: Hallo Leute, welche einbauweise der Einblasdüsen in die Ansaugbrücke ist die stabilste weise. Bei meinem sind die Düsen eingeklebt dann kommt...