Prins Anlage springt schaltet zw. gas und Benzin hin und her

Diskutiere Prins Anlage springt schaltet zw. gas und Benzin hin und her im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo All, ich habe da seit paar Tagen ein Problem. Und zwar bei meinem BMW V8 ist eine Prinz VSI Anlage drin. Bin damit im 6 Jahr, bis jetzt nie...

  1. eddy75

    eddy75 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo All,

    ich habe da seit paar Tagen ein Problem.
    Und zwar bei meinem BMW V8 ist eine Prinz VSI Anlage drin.
    Bin damit im 6 Jahr, bis jetzt nie Probleme gehabt.

    Das Problem fing folgendermaßen an. Es hat sich so in größeren Abständen mal einfach abgeschaltet, und gepiept als wäre Gastank leer. Darauf habe ich mal die Anlage untersuchen lassen, leider kam nichts dabei raus.

    Und seit paar Tagen ist es so, dass die LEDS grün leuchten, aber der Wagen ständig von Gas auf Benzin wechselt, ich kann auch an der Tankanzeige sehen, dass Benzin weniger wird. Dann ist es auch durch ruckeln bemerkbar, dass es wieder auf Gas gesprungen ist.

    Bitte um Rat!


    Allen nachträglich frohes neues...

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 02.01.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.677
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Eddy

    Das ist nicht so leicht zu finden, ich tippe auf ein Problem in der Spannungsversorgung.

    Da ist wahrscheinlich ein Kabel oder eine Bündelung vergammelt.

    Gruß Armin
     
  4. eddy75

    eddy75 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Armin,
    Werde Fehler auslesen lassen, Termin steht fest.
     
  5. eddy75

    eddy75 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So, ein mal Fehler auslesen lassen, und bei einigen Gasumrüstern vorbei gefahren.
    Fehlerspeicher spuckt ,,Kühlmitteltemp. zu niedrieg aus.

    Zwei der Aufgesuchten meinten ebenfalls, Kühlmitteltemperatur. Einer jedoch dieser beiden, meinte die Membrane / Dichtung des Verdampfers müsse erneuert werden, der andere meinte, mein Verdampfer wäre ohne diese Dichtung...

    Der Zweite meinte zu dem, Luft im Kühlsystem, weil eines der beiden Schläche, die vom Verdampfer kommen, kalt ist.

    Dieses Schlauch ist abgezapft vom Thermostat welches am Kühler unten, auf dem Wärmetauscher sitzt.
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 06.01.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    4
    deswegen würde die Anlage nicht hin und her schalten, Wackelkontakt nehme ich an.
    Wo kommst du her
     
  7. #6 nightforce, 06.01.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    3
    Es ist aber auch nicht auszuschließen, daß der Verdampfer einfriert, weil nicht genug Kühlmitteldurchfluß, dann geht er unter Umschalttemp. auf Benzin, und nach einer zögerlichen Erwärmung wieder auf Gas.
     
  8. eddy75

    eddy75 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    ich bin aus Kreis Wesel
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 06.01.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    4
    da bin ich nicht weit weg von dir, kannst dich gerne bei mir melden.
     
    eddy75 gefällt das.
  10. eddy75

    eddy75 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dankar. Gerne werde ich mich bei dir melden. Und wenn es dir auch passt, sogar am Montag vorbei kommen.
     
  11. Anzeige

  12. #10 Autogas-Rankers, 09.01.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    4
    Bitte Anrufen, so schnell geht es nicht mit den Terminen.
     
  13. der alex

    der alex AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    hatte das gleiche problem, bei mir war es ein kabelbruch am kühlmittelsensor der im verdampfer geschraubt ist. war auch nicht auf anhieb zu sehen.
     
Thema:

Prins Anlage springt schaltet zw. gas und Benzin hin und her

Die Seite wird geladen...

Prins Anlage springt schaltet zw. gas und Benzin hin und her - Ähnliche Themen

  1. Prins Anlage schaltet->Motor geht aus

    Prins Anlage schaltet->Motor geht aus: Hallo zusammen, Frohes neues Jahr! Ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. Ich besitze schon seid Jahren eine Prins Anlage in...
  2. Prins Anlage startet nicht,Lampe brennt ununterbrochen

    Prins Anlage startet nicht,Lampe brennt ununterbrochen: Hallo! Meine LPG-Anlage startet nicht mehr,obwohl der Tank voll ist. Es leuchtet nur die orange Diode ununterbrochen,auch wenn die Zündung aus...
  3. A8 mit Prins VSI: Gasanlage schaltet Motor ab

    A8 mit Prins VSI: Gasanlage schaltet Motor ab: Hallo erstmal, Ich habe mir vor einem Monat einen A8 3.7 quattro (Bj. 2003) gekauft. Es ist eine Prins VSI (ich glaube 1) verbaut. Ich habe das...
  4. Gasanlage Prins VSI und mehr aus Benz ML320 2001 4Sale

    Gasanlage Prins VSI und mehr aus Benz ML320 2001 4Sale: Moin nachdem mein BEnz nach Einbruch nur noch als Spender taugt habe ich die Gasanlage ausgebaut. Nach kleinen Reparaturen lief die Anlage...
  5. Prins VSI Anlage einstellen in einen Toyota Avensis Verso

    Prins VSI Anlage einstellen in einen Toyota Avensis Verso: Hallo Leute, Ich habe einen prins vsi gasanlage verbaut in einen Toyota Avensis Verso. Der hat einen 110kW 4 zylinder motor, daher habe ich gelbe...