Prins Anlage schaltet wärend der Fahrt auf Benzin um

Diskutiere Prins Anlage schaltet wärend der Fahrt auf Benzin um im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen. Habe seit geraumer Zeit ein Problem mit der Prins Anlage. Diese schaltet sich während der Fahrt auf Benzin um. Quittiere das...

  1. #1 kluewalda, 12.03.2012
    kluewalda

    kluewalda Guest

    Hallo zusammen.

    Habe seit geraumer Zeit ein Problem mit der Prins Anlage.
    Diese schaltet sich während der Fahrt auf Benzin um. Quittiere das Signal und drücke nochmals auf die Anzeige schaltet die Anlage wieder auf Gas und läuft und läuft und läuft.
    Dieser Fehler ist bisher 3 mal vorgekommen.

    Heute war der Fehler wieder da und mehrfach hintereinander das es nervte.

    Kann mir evtl. jemand einen Anhaltspunkt gebe wo ich suchen könnte?

    Zum Fahrzeug:
    Audi 80 2,6 ABC Motor
    Laufleistung 230000KM
    Anlage ca. 6 Jahre alt
    Laufleistung ca. 90000KM
     
  2. Anzeige

  3. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Nach 6 Jahren kommen einige Punkte in Betracht.
    Meine erste Frage wäre, ob Dein System regelmäßig gewartet wurde, also ob zum Beispiel Dein Verdampfer schon mal revidiert worden ist.
    Dann kommen natürlich auch die üblichen Verdächtigen auf die tagesordnung. Allen voran eventuell ein Kabelbruch/Wackelkontakt...

    Du wirst hier wohl keine Patentantwort alá "...drehe die Schraube Nr. 6 fest und dann geht´s wieder..." bekommen können.
    Wende dich am Besten an den Umrüster deines Vertrauens.
     
  4. #3 Rabemitgas, 12.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Da kann ich DLM mal wieder nur zustimmen.

    Wenn du aber sofort wieder zuschalten kannst, dann kommt eigentlich nur ein Druckproblem in Frage.

    Der Systemdruck ist zu nah am Abschaltdruck. (kann aber auch absacken durch einem Kabelbruch oder aber zufallenden Ventil o.ä.)

    Ich würde die Anlage mal durchsehen lassen, den Verdampfer überholen und ein Firmwareupgrate. Einstellungen überprüfen und schwups ist sie wieder wie neu.

    Ist halt Prins :)

    Gruß Armin
     
Thema: Prins Anlage schaltet wärend der Fahrt auf Benzin um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg autogas prins vsi während der fahrt schaltet um auf benzin

    ,
  2. prins gasanlage schaltet während der fahrt ab

    ,
  3. bmw e46 prins vsi schalten sporadisch auf bezin

    ,
  4. Fehlermöglichkeit prins VSI benzinbetrieb,
  5. prins lpg schaltet beim beschleunigen um auf benzin,
  6. schaltet zu früh von gas auf benzin um,
  7. fehler prinsanlage,
  8. prins anlage schaltet ständig auf benzin,
  9. prins während der fahrt aus,
  10. prins gasanlage geht bei mehrfach beschleunigung auf störung,
  11. lpg forum prins springt waehrend der fahrt auf benzin um,
  12. prins 2 schaltet immer wieder auf benzin,
  13. prins vsi schaltet benzin um,
  14. prins vsi schaltet auf benzin um,
  15. Prins Anlage schaltet ein und aus in der fahrt,
  16. prinsanlage bild vom verdampfer,
  17. autogasbetrieb gestellt werden der fahrt immer wieder auf benzin um,
  18. prins vsi schaltet während der fahrt auf benzin,
  19. wann schaltet die lpg anlage von benzin um,
  20. prins vsi schaltet beim beschleunigen aug benzin um,
  21. fehler prins anlage,
  22. prins gas schaltet auf benzin bei beschleunigen,
  23. lpg prins vsi schaltet plötzlich auf benzin,
  24. lpg prins vsi schaltet zu früh auf benzin,
  25. prinsanlage schaltet schnell auf benzin
Die Seite wird geladen...

Prins Anlage schaltet wärend der Fahrt auf Benzin um - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...
  3. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  4. Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage

    Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage: Seit ca. drei Jahren ist in meinem Mazda CX 5 eine Prins DLM verbaut. Es gab nie Probleme bis ich vor ein paar Wochen merkte, dass der Mortor in...
  5. An die N62 Fahrer mit Prins Anlage

    An die N62 Fahrer mit Prins Anlage: Hallo Leute, welche einbauweise der Einblasdüsen in die Ansaugbrücke ist die stabilste weise. Bei meinem sind die Düsen eingeklebt dann kommt...