prins anlage schaltet nicht ein

Diskutiere prins anlage schaltet nicht ein im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo gute Tag ich habe folgendes problem mit einer prins anlage Es handelt sich um einen Saab 900i 4 zylinder motor mit einer Prins vsi Anlage...

  1. #1 Andreas Dressler, 10.08.2017
    Andreas Dressler

    Andreas Dressler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gute Tag ich habe folgendes problem mit einer prins anlage
    Es handelt sich um einen Saab 900i 4 zylinder motor mit einer Prins vsi Anlage
    Motor läuft einwandfrei auf Benzinbetrieb.
    Wenn die temp erreicht ist wo die Anlage sich einschaltet stirbt der Motor ab. Bei manuellen einschalten das selbe
    zurück auf Benzin startet der motor und läuft.
    Fehlerauslese zeigt an zylinder 1-4 no lode
    Spannungsversorgung zum steuergerät geprüft plus und masse sind io
    nichts oxidiert oder verschmort
    aber aus dem Steuergerät kommt nichts raus also am pin 53 laut schaltplan
    Die plusversorgung für die Magnetventile und einspritzdüsen
    wenn ich an pin 53 plus anlege hört man das die magnetventile schalten.
    Wenn ich den so überbrückt laufen lasse läuft er auch auf Gas weiter
    ist das steuergerät defekt?
    kann man das Reparieren?
    Ich kann das ja schlecht überbrückt lassen
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Lies mal alles durch wo das Wort "Injection-Module" vorkommt.
    mfG Rohwi
     
  4. #3 V8gaser, 15.08.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Es gibt da hie und da Ärger mit gammeligen Kabelbäumen. Die Plusversorgung ist aufgesplittet und geht bei pin25 ins Steuergerät und kommt bei 53 wieder raus. Liegt bei 25 nix an -das wäre Batterieplus - ist das wohl der Fall. Kabelbaum aufdröseln und schauen wo die verbunden sind - da oxidiert es schon mal und die kabel fallen direkt ab.
     
  5. #4 Andreas Dressler, 21.08.2017
    Andreas Dressler

    Andreas Dressler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo V8gaser nein mein problem ist das bei pin 53 aus dem steuergerätn schon nichts rauskomme
    wenn ich da plus aufschalte (Überbrücke ) läuft die Anlage
     
  6. #5 Andreas Dressler, 28.08.2017
    Andreas Dressler

    Andreas Dressler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So Ich habe heute ein neues Steuergerät eingebaut. Soweit so gut Anlage springt an und läuft.
    Konnte sie mit dem Pc ein und ausschalten. Habe dann noch die wärte die ich vom Alten Steuergerät hatte eingetragen.
    Wieder getestet und alles ok konnte am Pc und am schalter ein u aus schalten.
    Hab das Fahrzeug stehen lassen abkühlen. Jetzt wollte ich es nocheinmal probieren und es ist das selbe Problem wieder.
    Hat jemand von euch vielleicht ein Paar Werte zu hand? wiederstand der Keihin Injektoren? wiederstand Magnetventil Verdampfer und Tank?
    Oder irgendjemand ne Idee was das Problem ist? will nicht noch ein Steuergerät himmeln. Kann man die Instandsetzen lassen?
     
  7. Anzeige

  8. #6 V8gaser, 28.08.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich frag nochmal - wenn bei 53 nix rauskommt - geht bei 25 überhaupt was rein?
    Das hast du noch nicht beschrieben, bzw (scheinbar) ausprobiert. An 53 KANN nix kommen, wenn an 25 kein plus anliegt.
     
  9. #7 Andreas Dressler, 28.08.2017
    Andreas Dressler

    Andreas Dressler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja bei pin 25 liegt plus an
    auch unter last gemessen
     
Thema: prins anlage schaltet nicht ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi schaltet nicht ein

Die Seite wird geladen...

prins anlage schaltet nicht ein - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...
  3. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  4. Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage

    Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage: Seit ca. drei Jahren ist in meinem Mazda CX 5 eine Prins DLM verbaut. Es gab nie Probleme bis ich vor ein paar Wochen merkte, dass der Mortor in...
  5. An die N62 Fahrer mit Prins Anlage

    An die N62 Fahrer mit Prins Anlage: Hallo Leute, welche einbauweise der Einblasdüsen in die Ansaugbrücke ist die stabilste weise. Bei meinem sind die Düsen eingeklebt dann kommt...