prins anlage schaltet nicht ein

Diskutiere prins anlage schaltet nicht ein im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo gute Tag ich habe folgendes problem mit einer prins anlage Es handelt sich um einen Saab 900i 4 zylinder motor mit einer Prins vsi Anlage...

  1. #1 Andreas Dressler, 10.08.2017
    Andreas Dressler

    Andreas Dressler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gute Tag ich habe folgendes problem mit einer prins anlage
    Es handelt sich um einen Saab 900i 4 zylinder motor mit einer Prins vsi Anlage
    Motor läuft einwandfrei auf Benzinbetrieb.
    Wenn die temp erreicht ist wo die Anlage sich einschaltet stirbt der Motor ab. Bei manuellen einschalten das selbe
    zurück auf Benzin startet der motor und läuft.
    Fehlerauslese zeigt an zylinder 1-4 no lode
    Spannungsversorgung zum steuergerät geprüft plus und masse sind io
    nichts oxidiert oder verschmort
    aber aus dem Steuergerät kommt nichts raus also am pin 53 laut schaltplan
    Die plusversorgung für die Magnetventile und einspritzdüsen
    wenn ich an pin 53 plus anlege hört man das die magnetventile schalten.
    Wenn ich den so überbrückt laufen lasse läuft er auch auf Gas weiter
    ist das steuergerät defekt?
    kann man das Reparieren?
    Ich kann das ja schlecht überbrückt lassen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    18
    Hallo...
    Lies mal alles durch wo das Wort "Injection-Module" vorkommt.
    mfG Rohwi
     
  4. #3 V8gaser, 15.08.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    8.189
    Zustimmungen:
    206
    Es gibt da hie und da Ärger mit gammeligen Kabelbäumen. Die Plusversorgung ist aufgesplittet und geht bei pin25 ins Steuergerät und kommt bei 53 wieder raus. Liegt bei 25 nix an -das wäre Batterieplus - ist das wohl der Fall. Kabelbaum aufdröseln und schauen wo die verbunden sind - da oxidiert es schon mal und die kabel fallen direkt ab.
     
  5. #4 Andreas Dressler, 21.08.2017
    Andreas Dressler

    Andreas Dressler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo V8gaser nein mein problem ist das bei pin 53 aus dem steuergerätn schon nichts rauskomme
    wenn ich da plus aufschalte (Überbrücke ) läuft die Anlage
     
  6. #5 Andreas Dressler, 28.08.2017
    Andreas Dressler

    Andreas Dressler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So Ich habe heute ein neues Steuergerät eingebaut. Soweit so gut Anlage springt an und läuft.
    Konnte sie mit dem Pc ein und ausschalten. Habe dann noch die wärte die ich vom Alten Steuergerät hatte eingetragen.
    Wieder getestet und alles ok konnte am Pc und am schalter ein u aus schalten.
    Hab das Fahrzeug stehen lassen abkühlen. Jetzt wollte ich es nocheinmal probieren und es ist das selbe Problem wieder.
    Hat jemand von euch vielleicht ein Paar Werte zu hand? wiederstand der Keihin Injektoren? wiederstand Magnetventil Verdampfer und Tank?
    Oder irgendjemand ne Idee was das Problem ist? will nicht noch ein Steuergerät himmeln. Kann man die Instandsetzen lassen?
     
  7. Anzeige

  8. #6 V8gaser, 28.08.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    8.189
    Zustimmungen:
    206
    Ich frag nochmal - wenn bei 53 nix rauskommt - geht bei 25 überhaupt was rein?
    Das hast du noch nicht beschrieben, bzw (scheinbar) ausprobiert. An 53 KANN nix kommen, wenn an 25 kein plus anliegt.
     
  9. #7 Andreas Dressler, 28.08.2017
    Andreas Dressler

    Andreas Dressler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja bei pin 25 liegt plus an
    auch unter last gemessen
     
Thema:

prins anlage schaltet nicht ein

Die Seite wird geladen...

prins anlage schaltet nicht ein - Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Anlageneinbau Prins VSI 2.0

    Probleme nach Anlageneinbau Prins VSI 2.0: Hallo, ich habe gestern meinen umgerüsteten Wagen abgeholt und dann auch getankt.Dann hat es einige Minuten bestialisch nach Gas gestunken im...
  2. Neue Anlagen von Prins für Mercedes Modelle

    Neue Anlagen von Prins für Mercedes Modelle: Hallo Community Prins hat neue Mercedes Modelle in die Datenbank aufgenommen...... Ich dachte schon für ältere Mercedes DI erste Generation...
  3. Tipps für Prins Gasanlage in Octavia Combi 1.6 75 kW 102 PS

    Tipps für Prins Gasanlage in Octavia Combi 1.6 75 kW 102 PS: Hallo zusammen, ich habe ein SKODA Octavia Combi (1U5) 1.6 75 kW 102 PS mit ca. 197000km. Nach die erste 1000km wurde ein Prins Anlage eingebaut...
  4. Suche Prins VSI I Steuergerät für 8 Zylinder Anlage

    Suche Prins VSI I Steuergerät für 8 Zylinder Anlage: Wie oben schon beschrieben, bin ich auf der Suche nach einem neuen / neuwertigen 8 Zylinder VSI I Steuergerät. Super wäre, wenn es eine...
  5. Prins Gasanlage Ausgebaut, Auto geht nicht an.

    Prins Gasanlage Ausgebaut, Auto geht nicht an.: Hallo Leute, Mal schauen ob mir hier jemand Helfen kann. Ich habe vor 4Monaten eine V-Klasse gekauft mit Gasanlage (Prins EMC VSI 4). Von einen...