Prins- Anlage schaltet nach kurzer Zeit auf Bebzin

Diskutiere Prins- Anlage schaltet nach kurzer Zeit auf Bebzin im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Prins-Anlage schaltet nach kurzer Zeit auf Benzin zurück(Einbau 2005). Im Prins-Steuergerät wird der Fehler...

  1. ullip

    ullip AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Die Prins-Anlage schaltet nach kurzer Zeit auf Benzin zurück(Einbau 2005).
    Im Prins-Steuergerät wird der Fehler 101 angezeigt (Lamda-Sonde
    zu lange zu mager).
    Habe die Spannng an der Lamda-Sonde mit Multimeter gemessen.
    Bei Benzin schwankt sie von 0,3V- 0,84V.
    Bei Gas 0,00V- 0,01V, also zu mager.
    Könnt Ihr mir weiterhelfen ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 18.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns ulli

    Na dann sei froh, das din Umrüster die Lambdaüberwachungsfunktion der VSI genutzt hat und sie angeschlossen und Aktieviert hat.

    Leider machen das viele Umrüster nicht und der Motor stirbt dann wenn es zum Magerlauf kommt.

    Zu der Ursache kann ich leider ohne einen Blick auf das Fahrzeug und in die Software geworfen zu haben nichts sagen.

    Schön wäre es zu wissen was für ein Auto du hast. Wenn z.b. die gasanlage schon geringfügig zu mager eingestellt wurde, dann könnte den rest zu dem symtom vielleicht sogar Falschluft sein. ....aber mutmaßen nützt jetzt nichts.

    Gruß Armin P.s. Angabe Wohnort und Fahrzeug würde uns ein Stück weiter bringen.
     
  4. ullip

    ullip AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rabemitgas,
    habe einen Zafira 1,8 mit Automatik, Baujahr 2004.
    Hier noch ein paar Infos:
    Habe die Bexprins-Sofware um Daten auszulesen.Aber noch keine Erfahrungen.
    Was mir noch auffiel: Software zeigt 2 Druckzeilen an.
    In der oberen 2,19bar. in der unteren keine Anzeige.
    Kann die Ursache ein verstopfter Filter sein ?
     
  5. #4 Rabemitgas, 18.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein, der untere Wert ist nur für Turbo Fahrzeuge (map_Delta Psys) da ist bei dir nichts.

    Der Obere Wert ist Ok und hat nichts mit deiner mageren Lambda zu tun.

    Da wirst du selber und auch keine Werkstatt etwas dran machen könne, du must zu einem guten Prins Umrüster und es prüfen lassen.

    Gruß Armin
     
  6. ullip

    ullip AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,
    meine letzten Erfahrungen mit meinem Umrüster waren sehr negativ.
    Darum habe ich mir das Softwarepaket zugelegt.
    Da du sehr viel Erfahrung hast, hatte ich auf einige Tips gehofft.


    Gruß
    Ulli
     
  7. Anzeige

  8. #6 Rabemitgas, 18.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du es kann so vieles sein.

    von Falschluft, geknickten Gasschläuchen bis hin zur Zündkerze ist alles Möglich.

    Ich treffe gerade bei der Prins VSI sehr oft per Ferndiagnose ins Schwarze, aber hier ist es mir zu wage etwas zu behaupten.

    Das sollte aber wenn man das Auto vor sich hat schnell gefunden sein.

    Gruß Armin
     
  9. ullip

    ullip AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,
    habe alles Überprüft. Kerzen sind 1/4 Jahr alt. Alle Schläuche sind einwandfrei verlegt. Filter sind 1/4 Jahr alt. Vielleicht hast du noch eine Idee.
    Falls nicht, kennst du einen guten Umrüster in Berlin ?

    Gruß
    Ulli
     
Thema: Prins- Anlage schaltet nach kurzer Zeit auf Bebzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi fehler 101

    ,
  2. prins fehlercode 101

    ,
  3. prins fehler 101

    ,
  4. prinz gasanlage schaltet nach kurzer zeit ab,
  5. neue gasanlage : motor stirb einfach ab w203prins anlage,
  6. bebzin,
  7. fehler 1011 prins lpg,
  8. Prinz Anlage schaltet einfach ab,
  9. lpg geht nach kurzer zeit aus,
  10. feher 101 gas,
  11. fehlerbehebung 101 prins vsi,
  12. prins autogas fehlercode 101,
  13. lpg anlage prins störung,
  14. prins anlage schaltet nicht benzin,
  15. lpg prins fehler 101,
  16. prins anlage schaltet sich ab,
  17. prins anlage schaltet ab,
  18. prins 101 fehlermeldung,
  19. vsi prins feler 101,
  20. prins anlage schaltet sich an und,
  21. lpg anlage von prins bewertung,
  22. w203 prins schaltet auf benzin,
  23. fehler 101 prins vsi,
  24. fehlercode 101 prins vsi,
  25. prins fehler lamda mager
Die Seite wird geladen...

Prins- Anlage schaltet nach kurzer Zeit auf Bebzin - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  2. Prins-Verdampfer in andere Anlage (LandiRenzo) einbauen

    Prins-Verdampfer in andere Anlage (LandiRenzo) einbauen: Hallo in die Runde, ich fahre einen 2014er Dodge RAM 1500 5,7 HEMI und hier ist eine Verdampferanlage von LandiRenzo verbaut. Die macht (trotz 2...
  3. Prins-Anlage ohne Umschalter? Gibt es das?

    Prins-Anlage ohne Umschalter? Gibt es das?: Hallo, ich möchte einen gebrauchten Opel Mokka mit einer Prins-Anlage kaufen. Bei diesem besagten Auto gibt es allerdings keinen Umschaltknopf...
  4. Prins-Anlage zum Umbau geeignet?

    Prins-Anlage zum Umbau geeignet?: Hallo, ich habe ein Golf3 Cabrio mit der 1,6 Liter Maschine mit 101PS welcher von einer Prins-VSI-Anlage angetrieben wird. In einigen Monaten...
  5. Technische Probleme mit Prins-Anlage

    Technische Probleme mit Prins-Anlage: Hallo zusammen, da ich neu in diesem Forum bin, hoffe ich mal, die richtige Rubrik für meine technische Frage gewählt zu haben … Ich habe einen...