Prins Anlage schaltet bei hohem Verbrauch neuerdings mit Piepton ab. BMW e39 530i

Diskutiere Prins Anlage schaltet bei hohem Verbrauch neuerdings mit Piepton ab. BMW e39 530i im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Die Suche hat nicht viel gebracht, daher hier kurz meine Frage: Auf der Autobahn beim beschleunigen in hohen Drehzahlen schaltet die Anlage mit...

  1. roni

    roni AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Die Suche hat nicht viel gebracht, daher hier kurz meine Frage: Auf der Autobahn beim beschleunigen in hohen Drehzahlen schaltet die Anlage mit Piepton einfach ab. Ab 4000 U/min kommt es schon öfter vor. Vor allem wenn ich länger beschleunige ,also von weit unten herauf. Äußere Bedingungen: Autobahn , 28°C außen auf Benzin alles ok. Bin in den letzten 3 Wochen durchgehend nur mit super+ unterwegs gewesen ( ca 3800km ) ohne Probleme , nun wieder hier in Deutschland mit LPG gab es Probleme und die Motorkontrolleuchte ist an. Die Anlage läßt sich sofort wieder manuell einschalten und läuft dann bis zum nächsten Beschleunigungsvorgang.
    Ich tippe aus ersten Überlegungen auf den Filter der Gasanlage ( der vor dem Verdampfer ) Könnte ja sein, dass der soweit dicht ist daß nicht genug durch kommt in hohen Drehzahlen. Was sonst könnte noch diese Probleme bereiten? Das Tankventiel hinten im Tank ?

    Danke schon mal für hilfreiche Hinweise !

    Gruß ronald
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 11.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Ronald

    Ja könnte der Gasfilter sein, oder aber der Verdampfer hat sich etwas verstellt. (eher seltener)

    Es ist aber höchstwahrscheinlich ein Druckproblem, so das er unter den eingestellten Mindeswert geht und das ECU von einem leeren Tank ausgeht.

    Gruß Armin
     
  4. roni

    roni AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Ja, Du hattest Recht, es war der Gasfilter der kleine im Flüssiggas vor dem Verdampfer. Habe beide Filter nun gewechselt. Danke noch mal für die schnelle Antwort !
     
  5. #4 Rabemitgas, 26.09.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Gern geschehen.

    Gruß Armin
     
  6. Anzeige

Thema: Prins Anlage schaltet bei hohem Verbrauch neuerdings mit Piepton ab. BMW e39 530i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e39 piepton

    ,
  2. bmw e39 Dauerpiepton

    ,
  3. neuer dacia pipst ohne das was aufleuchtet

    ,
  4. e39 prins gasanlage verbrauch,
  5. landirenzo lpg test für bmw,
  6. bmw e39 530i hoher verbrauch,
  7. drehzahlen bmw 530i e39,
  8. bmw e39 piepen telefon,
  9. bmw 530i prins hohe Drehzahl,
  10. bmw e34 piept,
  11. dacia logan piept autobahn ,
  12. bmw e39 piept,
  13. prins vsi probleme e39 schaltet auf benzin,
  14. 530i e39 lpg wie viel benzin,
  15. 530 i autogas verbrauch e39,
  16. bmw e39 piepsen im stand,
  17. 530i e39 gas verbrauch,
  18. bmw 530d piepton,
  19. e39 schaltet spät auf gas,
  20. e39 prins piept,
  21. bmw e39 530i autogas benzin,
  22. BMW 530d piepsen Motorteil,
  23. bmw e39 lpg schaltet beim beschleunigen,
  24. warum schaltet meine Lpg ab 4000 Drehzahl aus,
  25. 530d e39 2 mal piepen
Die Seite wird geladen...

Prins Anlage schaltet bei hohem Verbrauch neuerdings mit Piepton ab. BMW e39 530i - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...
  3. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  4. Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage

    Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage: Seit ca. drei Jahren ist in meinem Mazda CX 5 eine Prins DLM verbaut. Es gab nie Probleme bis ich vor ein paar Wochen merkte, dass der Mortor in...
  5. An die N62 Fahrer mit Prins Anlage

    An die N62 Fahrer mit Prins Anlage: Hallo Leute, welche einbauweise der Einblasdüsen in die Ansaugbrücke ist die stabilste weise. Bei meinem sind die Düsen eingeklebt dann kommt...