Prins-Anlage ruckelt bei Umschalten auf Gas nach Kaltstart

Diskutiere Prins-Anlage ruckelt bei Umschalten auf Gas nach Kaltstart im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusamman, ich habe Probleme wenn meine Prins-Anlage nach morgentlichem Kaltstart auf Gas unschalten "will"(40°Motortemperatur).Bei...

  1. kes

    kes AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusamman,
    ich habe Probleme wenn meine Prins-Anlage nach morgentlichem Kaltstart auf Gas unschalten "will"(40°Motortemperatur).Bei ca.0°Aussentemperatur ruckelt der Motor fürchterlich und die "Gefahr für Katalysator"-Anzeige blinkt. Im Standgas würde er ausgehen.
    Ich schalte dann wieder auf Benzin um, fahre den Motor auf 90° warm und schalte zurück auf Gas.Jetzt ruckelt er noch ca.2-3 Sekunden und läuft dann einwandfrei mit Gas, solange der Motor warm ist. Auch nach 2-3 Stunden Standzeit schaltet er sauber auf Gas um.
    Ab ca.15°Aussentemperatur wird das ruckeln vor dem Umschalten immer kürzer,will sagen; Das Problem ist Temperaturabhängig.
    Im Benzinbetrieb gibt es keine Schwierigkeiten.

    Fahrzeugdaten:
    Passat 3BG 1.8T Bj 2003
    Umgerüstet 2006 Prins Autogasanlage,Map Verdampfer 8MM bei 57000km jetzt 204000km
    letzter Filterwechsel 02.2010 bei 170000km



    Die Werkstatt (ein Umrüster) hat das Problem auch schon "erfahren",meinte es läge am Verdampfer.
    Also neuen Verdampfer rein, 400€ bezahlt, keine Veränderung!
    Ich weiss nich, ob die Jungs noch 'ne andere Idee haben, am Telefon eben klangen sie jedenfalls ziemlich Ratlos.

    Aber veilleicht hat ja einer von Euch eine Idee oder mal ein ähnliches :confused:Problem gehabt.
    Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich schon mal im Vorraus.

    kes
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 30.03.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Kes

    Wechsel mal das Injektor Modul von Alt auf Neu (Steckbar)

    Dann müsste das auf jeden Fall weg sein.

    P.s. Der Verdampfer hätte auch für kleines Geld überholt werden können. Leider wissen das selbst viele Umrüster nicht.

    Hier in dem Fall hast du ja auch für eine Fehldiagnose bezahlt.

    Gruß Armin
     
  4. #3 kes, 30.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
    kes

    kes AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Werd die Werstatt morgen mit dieser Lösung konfrontieren.
    Ich hab aber noch ein anderes, sehr ähnliches Thema gefunden:
    http://www.lpgforum.de/prins-vsi/5412-motor-ruckeln-nach-kaltstart-und-gas-umschaltung.html

    Könnten mit Parrafin zugesezte Rails bzw. Injertoren nicht auch bei mir das Problem sein?
    Ich werde sie aber nicht selbst reinigen, nicht meine Baustelle.
    Wobei:Home-das würde ich mir schon zutraun.

    Gruß ker
     
Thema: Prins-Anlage ruckelt bei Umschalten auf Gas nach Kaltstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage ruckelt beim umschalten

    ,
  2. prins vsi ruckelt beim umschalten

    ,
  3. lpg ruckeln beim umschalten

    ,
  4. prins gasanlage stottert,
  5. prins gasanlage umschalten,
  6. LPG Gasanlage ruckelt beim umschalten,
  7. prins anlage ruckelt,
  8. meine lpg anlage ruckelt,
  9. prins lpg ruckelt wenn umschaltet camaro v6,
  10. Rücken bei umschalten auf lpg,
  11. prins autogasanlage ruckelt,
  12. prins lpg anlage stottert wenn motor kalt,
  13. ruckeln beim beschleunigen nach umschalten autogas,
  14. autogasanlage prins ruckelt kaltstart,
  15. prinz ruckeln umschalten,
  16. lpg Prinz vsi ruckelt ,
  17. prins lpg ruckelt wenn umschaltet,
  18. verdampfer ruckelt beim umschalten,
  19. prins vsi ruckeln beim umschalten,
  20. Autogasanlage motor ruckelt während dem umschalten,
  21. prins anlage auto ruckelt beim Umschalten auf gas,
  22. motor stottert beim umschalten gasanlage,
  23. prins vsi temperaturabhängige probleme nach umschalten,
  24. probleme mit lpg gasfilter ruckelt,
  25. kurzes ruckeln wenn von Benzin auf LPG umschaltet
Die Seite wird geladen...

Prins-Anlage ruckelt bei Umschalten auf Gas nach Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  2. Prins-Anlage ohne Umschalter? Gibt es das?

    Prins-Anlage ohne Umschalter? Gibt es das?: Hallo, ich möchte einen gebrauchten Opel Mokka mit einer Prins-Anlage kaufen. Bei diesem besagten Auto gibt es allerdings keinen Umschaltknopf...
  3. Prins-Anlage zum Umbau geeignet?

    Prins-Anlage zum Umbau geeignet?: Hallo, ich habe ein Golf3 Cabrio mit der 1,6 Liter Maschine mit 101PS welcher von einer Prins-VSI-Anlage angetrieben wird. In einigen Monaten...
  4. Technische Probleme mit Prins-Anlage

    Technische Probleme mit Prins-Anlage: Hallo zusammen, da ich neu in diesem Forum bin, hoffe ich mal, die richtige Rubrik für meine technische Frage gewählt zu haben … Ich habe einen...
  5. Verkaufe meinen BMw 320 mit Prins-Anlage

    Verkaufe meinen BMw 320 mit Prins-Anlage: Hallo zusammen, aufgrund Nachwuchses verkaufe ich leider meinen schwarzen BMW 320 mit Priens Anlage. bei Fragen nur zu. Gruß Thomas...