Prins Anlage Richtig f?r opel

Diskutiere Prins Anlage Richtig f?r opel im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; -------------------------------------------------------------------------------- Hallo leute...

1. #1 Stxmann, 17.03.2007
    Stxmann

Stxmann AutoGasInteressierter

--------------------------------------------------------------------------------
    Hallo leute
    ---------------------------------------------------------------------------
    -----

Hallo leute
    Habe mein vectra 2,6 v6 auf gas um r?sten lassen und er macht mir noch probleme im gas betieb meldet fehler auf bank 1 PO430 ( Katalysatoreffizenz unter Grenzwert bank 1 ) PO420 bank 2 ( Katalysatoreffizenz unter Grenzwert bank 2) so langsam frage ich mich ob es an der Anlage liegt ob eine anderer Hersteller besser w?re? ich habe mein Auto im Januar umr?sten lassen und warte noch immer auf mein AGG Prins sagte ich habe eine Anlage eingebaut bekommen die f?r den Polnischen Markt bestimmt ist somit ist es schwierig ein AGG zu bekommen habe sie aber in Deutschland ein Bauen lassen dachte es ist so richtig aber Prins macht da wohl ein Unterschied?? Ich habe auch ein Rat von ein umr?ster in Bremen befolgt und habe in mein vectra die 4 elektroden kerzen getauscht gegen 1 elektroden Kerzen und noch immer kommt der abgasblitz dann ist das mit den kerzen wohl vorn ar.... oder?? Frage mich sowieso ob das richtig war es zu machen?? weil ich spezial kerzen habe (mit Gleitfunken und verst?rkter Mittelelektrode) Opel Orignal soll ich die wieder Rein machen ? kann ich mein Motor Kaputt machen mit der Jetztigen 1 elektrode ist ein w?rme Wert K?lter und laut Beru w?re die Genau gleich wie l?se ich die MKL Probleme?? so nun seit ihr fachleute Gefragt

2. Anzeige

Schau mal hier: Prins Anlage Richtig f?r opel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mic

mic AutoGasMitwisser

Prins ist der Marktf?hrer auf dem Gasmarkt und aus Holland.
    Die Anlage macht definitiv nur Probleme wenn der Umr?ster zu unf?hig ist - wie bei fast allen Anlagen. Ich fahre selbst ne Prins und habe gar keine Fehler im Speicher und auch nach 5000 Gaskilometern - auch im Volllastbetrieb - die MKL noch nie gesehen.

Wie auch immer. Ich denke VIPP-Gaser wird sich deiner annehmen.

4. #3 InformatikPower, 18.03.2007
    InformatikPower

InformatikPower Meister der Beiträge

Hi Stxmann,

ist der Katalysator den wirklich in Ordnung?
    Ich meine hat den mal jemand ausgebaut und gepr?ft?

Au?erdem sind ja schon so einige Opel-Modelle umger?stet worden, ob da jetzt ein Vectra dazwischen gewesen ist (in der Fahrzeug-Datenbank ist keiner....) wei? ich nicht. Dennoch wird es sicherlich funktionieren, das steht f?r mich au?er Frage.

Ob man nun die Original-Kerzen nimmt, oder doch lieber einpolige ist eher Einstellungssache. Viele nehmen die Originalkerzen, soweit ich das wei? und haben damit keine Probleme.

Ansonsten w?rde ich dich auch an VIPP-Gaser "weiterreichen" ;)

Und auch zu der "Kerzenfrage" w?re mir eine Antwort, die auf Erfahrung beruht sehr gelegen ;)

5. #4 Stxmann, 08.05.2007
    Stxmann

Stxmann AutoGasInteressierter

Hallo Leute

Ich warte jetzt schon seit Januar auf mein AGG und habe es noch immer nicht bekommen fahre immer noch mit der Prins-Anlage die für den polnischen Markt bestimmt war/ist ? GAS - Gunnar Adam Services GmbH erklärte, daß es da ein Unterschied gibt was die Agg betrifft. Es werden die gleichen Anlagen innerhalb und außerhalb der EU unterschielich bewertet. So entscheidet eine gedruckte Seriennummer anscheinend über die Verwendbarkeit der gleichen Technik je nach Verwendungsort - das empfinde ich als sonderbar. Insbesonders, da eine deutsche Firma (lach) die Anlage verbaut hat. Und das mit sowas dann Schindluder Getrieben wird ist schlecht!! Für den Deutschen markt!!!!

Es wurde inzwischen ein Rechtsanwalt eingeschaltet um einen Rückbau zu veranlassen weil nach mehren Nachbesserungen es nicht geschafft wurde daß das Ding fehlerfrei hinzubekommen. Ich habe versucht, mit Prins in Holland Kontakt aufzunehmen - die haben mich an obigen GAS verwiesen.

Bin ja mal gespannt, wie das weitergeht - voller Hoffnung, daß es ein gutes Ende nimmt - ich will doch nur fahren - in Frieden mit Freude !!!

6. #5 papa.horst, 08.05.2007
    papa.horst

papa.horst AutoGasAuskenner

Hallo, ich hatte mit dem Vectra C auch ein paar Probleme: MKL leuchete, Ruckeln, besonders nach Lastwechsel nach Ampelstopp und nach dem Anfahren an der Ampel. Fehlerspeicher: Fehler Bank 1 und Zündaussetzer Zylinder 2. Der Umrüster stellte am Verdampfer einen höheren Gasdruck (abgangsseitig) ein, jetzt ist erst einmal Ruhe. Die OBD ist bei Opel auch empfindlich! Die Kerzen, die vom Werk vorgeschriebenen 4-poligen, sollten gelassen werden, die 2-poligen bringen keine Punkte (Aussagen von allen Umrüstern auf der AMI 2007. Mit dem AGG wünsche ich Dir vollen Erfolg.
    papa.horst

7. #6 InformatikPower, 08.05.2007
    InformatikPower

InformatikPower Meister der Beiträge

Es ist wirklich immer wieder schade, dass man sich so etwas anhören muss. Ich meine es geht definitv anders, dazu müsste man dann aber wohl den Umrüster wechseln....

Ich frage mich nur, ob man das AGG nicht für 130 - 150 Euro nachkaufen kann? Und dann bei GAS nachbessern lassen....

Die Anlage ist ja wirklich top ansonsten....

8. Anzeige

Thema: Prins Anlage Richtig f?r opel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prinsen rückbau

,
  2. agg Prins

,
  3. prins gasdruck v6 opel

,
  4. prins lpg gasanlage für den polinschen markt,
  5. prins gasanlage opel sintra,
  6. LPG Prins unterschied RME ,
  7. prinse autogasanlage beim opel,
  8. omega b 2 2 obd 1 autogas,
  9. gasanlage opel omega v6 fehlerspeicher kat,
  10. ichtig f,
  11. ein-elektrodenkerzen bei gasbetrieb,
  12. 4 elektroden kerzen
Die Seite wird geladen...

Prins Anlage Richtig f?r opel - Ähnliche Themen

1. Prins Gasanlage schaltet sich ab

Prins Gasanlage schaltet sich ab: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem E46 330i mit Gasumbau. Die Gasanlage schaltet sich während der Fahrt aus, oft beim abtouren,...
  2. Suche jemanden der eine Prins Anlage auslesen kann.

Suche jemanden der eine Prins Anlage auslesen kann.: Hallo ich bin auf der Suche nach jemandem oder einer Werkstatt die mir meine Prins Anlage auslesen kann. Die Anlage lief Die ganze Zeit ohne große...
  3. Gebrauchte Prins Anlage kaufen

Gebrauchte Prins Anlage kaufen: Eine Frage wenn ich mir eine gebrauchte Prins Gasanlage zulege, bekomme ich dafür ein Abgas Gutachten und die Anlage eingetragen ?
  4. Prins Gasanlage - Hilfe für Reparatur benötigt

Prins Gasanlage - Hilfe für Reparatur benötigt: Hallo zusammen, da ich nicht weiß wie ich mein Problem kompakt im Titel einbringen soll, möchte ich mein Problem mit der Gasanlage näher...
  5. Prinsanlage 8Zylinder gesucht

Prinsanlage 8Zylinder gesucht: Hallo Ich bin Neu hier. suche auf diesem Wege eine gebrauchte Prinsanlage 8 Zylinder.