Prins Anlage läuft mit Benzin und Autogas gleichzeitig

Diskutiere Prins Anlage läuft mit Benzin und Autogas gleichzeitig im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, hoffe, das mir hier jemand weiterhelfen kann. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen Golf 4 mit Prinsanlage. Am besten ich fange von vorne...

  1. #1 Andi_bw, 13.08.2014
    Andi_bw

    Andi_bw AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hoffe, das mir hier jemand weiterhelfen kann.
    Beim Fahrzeug handelt es sich um einen Golf 4 mit Prinsanlage.
    Am besten ich fange von vorne an.

    Ich hatte letztes Jahr mein Auto in der Werkstatt, wo mir die Ansaugbrücke neu abgedichtet wurde.
    Nach dem Werkstattbesuch lief meine Gasanlage nicht mehr vernünftig.
    Im Benzinbetrieb ist alles in Ordnung aber sobald ich umschalte auf Gasbetrieb fängt es nach ein paar Minuten an zu ruckeln und nimmt nicht mehr richtig Gas an.
    Wenn ich dann (im Gasbetrieb) zb auf ebener Strecke 80 fahre oder Bergauf dann blinkt die Motorsteuerlampe und im Fehlerspeicher steht drin Verbrennungsaussetzer Zylinder 3
    Hatte das Fahrzeug in 2 Gaswerkstätten und habe schon knapp 1000 Euro ausgegeben ohne das sich was geändert hat.

    Was mir zuerst auffiel, war, das wenn ich trotz allem im Gasbetrieb fahre, dann das Auto über Nacht stehen lasse und morgens losfahre, das er die ersten ca. 500m kein Gas annimmt und nichts zieht.
    Ich trete aufs Gas und nix passiert...dann fängt er an zu ruckeln, was dann immer mehr nachlässt.
    Habe danach mal alles vollgetankt und bin so gut es ging mit Gas gefahren (ca70%), dann alles wieder vollgetankt.
    Dabei stellte ich fest, das ich minimal Gas verbrauchte aber dafür Benzin, wie wenn ich nur mit Benzin gefahren wäre.
    Also....alles sehr dubios

    Hoffe, das mir jemand helfen kann, habe kommende Woche wieder nen Werkstatttermin in einer Gaswerkstatt.

    Grüßle
     
  2. Anzeige

  3. #2 corrado-flo, 13.08.2014
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    das hört sich sehr seltsam an.
    wo kommst du denn her wenn ich fragen darf???
    grüße flo
     
  4. #3 Rabemitgas, 14.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Andi

    Wenn ich das schon wieder lese. 1000€ investiert und ohne das sich etwas geändert hat. Das tut mir immer so leid so etwas....

    Warum zahlt man das dann?

    Ja sag mal bitte aus welcher Gegend du kommst.

    Gruß Armin
     
  5. #4 Andi_bw, 14.08.2014
    Andi_bw

    Andi_bw AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Komme aus. Der Nähe von Karlsruhe.Tja, habe natürlich schon Theater gemacht und wollte mein Geld zurück,da es ja hieß, das jetzt alles ok wäre und ich auch bar zahlen musste.Die meinten auch das ich nun erst mal 200km fahren fahren solle und dann nochmal vorbeikommen müsse zum nachstellen.Als ich dann wiederkam und mich beschwerte,habe ich auch gesagt das ich. Meine Erfahrungen im Internet veröffentliche.Mir wurde dann gedroht das man ja wisse wo ich wohne.Hatte leider keine Zeugen dabei,somit hat sich da auch eine Anzeige erledigt.Bei der 2 Werkstatt. Stand das Auto dann 6 Wochen rum,musste dort dann nur 80 Euro zahlen.Seither hab ich es dann gelassen und bin mit Benzin gefahren.Ich fahre allerdings so Ca 2000km pro Monat und so wollte ich das noch ein letztes mal angehen
     
  6. #5 corrado-flo, 14.08.2014
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    ok solche auto landen auch immer bei mir...
    gestern erst einen Volvo mit ähnlichen Problemen gehabt,
    die angeblichen Spezialisten finden aber immer die Ursache nicht
    es gibt in der Branche einfach noch zu viele Schwarze Schafe...
    noch dazu mit solchen Drohungen das ist total unseriös!
     
  7. #6 Andi_bw, 14.08.2014
    Andi_bw

    Andi_bw AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die standen zu dritt um mich herum.....konnte da nix machen und einen Gang zum Anwalt hätte eh nix gebracht.Hatte schon genug Ärger wg der gasanlage, aber sie lief sehr lange ohne größere Probleme.Leider hat mein umrüster dicht gemacht bzw an den verkauft, von dem ich verarscht wurde
     
  8. #7 VIPP-GASer, 14.08.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Andi,

    ich kann Dir versichern: Dein Problem ist (wenn es gerade auftritt) sehr schnell lokalisiert.
    Dazu benötigt man eigentlich nur ein bißchen Technik, z.B. einen Oszi (um ganz sicher zu gehen). Ansonsten kann das jeder gut geschulter Umrüster auch so schnell finden.
    Hilfe in der Not (auch und vor allem für Umrüster) ist ein guter technischer Support.

    Nimm einen Umrüster hier aus dem Forum oder suche Dir einen, der offen für Hilfe "von aussen" ist.
    Der soll mich dann anrufen, wenn er nicht weiterkommt.
    Die hier im Forum (denke ich), müssen nicht anrufen. Die findens auch so. :cool:


    Gruß
    Georg
     
  9. Anzeige

  10. #8 Andi_bw, 15.08.2014
    Andi_bw

    Andi_bw AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,Danke für eure Unterstützung.Habe am Di einen Termin in ner Werkstatt in Karlsruhe.Bin da mal gespannt was rauskommt.Werde auf jeden Fall auf dieses Forum aufmerksam machen.@GeorgVilleicht melden sie sich ja auch bei dir.GrüßleAndi
     
  11. #9 Xanderbu, 31.08.2014
    Xanderbu

    Xanderbu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Was ist daraus geworden?
     
Thema: Prins Anlage läuft mit Benzin und Autogas gleichzeitig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg und benzin gleichzeitig

    ,
  2. prins vsi bei gas läuft auch benzin mit

    ,
  3. autogas und benzin gleichzeitig

Die Seite wird geladen...

Prins Anlage läuft mit Benzin und Autogas gleichzeitig - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...
  3. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  4. Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage

    Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage: Seit ca. drei Jahren ist in meinem Mazda CX 5 eine Prins DLM verbaut. Es gab nie Probleme bis ich vor ein paar Wochen merkte, dass der Mortor in...
  5. An die N62 Fahrer mit Prins Anlage

    An die N62 Fahrer mit Prins Anlage: Hallo Leute, welche einbauweise der Einblasdüsen in die Ansaugbrücke ist die stabilste weise. Bei meinem sind die Düsen eingeklebt dann kommt...