Prins Anlage keine Funktion mehr!

Diskutiere Prins Anlage keine Funktion mehr! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Ich hoffe erstmal das ich hierim richtigen forum bin! Daten die Ihr eventuell benötigt! Opel Vectra B 2,5l V6 Prins VSI Gasanlage Nun zu...

  1. #1 Charly1983, 20.01.2010
    Charly1983

    Charly1983 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich hoffe erstmal das ich hierim richtigen forum bin!
    Daten die Ihr eventuell benötigt!
    Opel Vectra B 2,5l V6
    Prins VSI Gasanlage

    Nun zu meinem Problem:
    Die Anlage tut nix mehr sobald ich den Wagen starte bleibt die Tankanzeige von der Gasanlage Dunkel es ist keine led an nix.
    Sicherungen habe ich alle 3 Vorhandenen Schon kontrolliert sind alle 3 ganz.
    + leitung habe ich auch schon gemessen läuft durch!
    Was kann das jetzt sein?
    Umschalter (Tankanzeige) defekt?
    oder ist das STG eventuell defekt?
    weil halt gar nix mehr passiert!
    oder brauchen die Gasanlagen die Umschalter als ereger?
    Wäre escht dankbar für eine antwort

    vielen Dank im Vorraus
    Gruss aus der Klingenstadt

    Uwe
     
  2. Anzeige

  3. ralfhu

    ralfhu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Uwe

    Ich fahre einen Mondeo ebenfalls mit Prins Anlage.
    Ich kann zwar nicht helfen bei der Ursachenforschung,aber wenn Du aus Solingen kommst wie ich vermute,würde Ich mal nach Hilden zu AutoFit Ertner fahren ,denn die rüsten auch auf Gas um und können sicherlich helfen.
    Es wäre eventuel auch Interessant wann und wo Du die Anlage hast eingebauen lassen.

    Ralf
     
  4. #3 Rabemitgas, 20.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hast du mal gemssen, ob überall an der Gasanlage Strom an kommt?

    Wenn ja, dann sind auch einge Kabel im am Steuergerät die mann messen sollte.

    Haben die alle Strom, ist das ST defekt.

    Sehr selten, aber es kann schon mal vorkommen.

    Gruß Armin P.s. Schau mal im Sicherungshalter, ob die Sicherungen einen festen Sitz haben, da gabs nämlich auch schon mal probleme, das die Kontakte nachgebogen werden mussten.

    Übrigens, die beiden 10A Sicherungen sind damit de Lampe leuchtet uninteressant, die kleinere entweder 7,5 Amper oder neuere Anlage 2 A ist die Stromführende, damit das Steuergerät arbeitet, die anderen beiden sind Stromversorgung für die Gasrails und das Auto würde beim auf Gas Umschalten einfach stumpf ausgehen, wenn die defekt wären
     
  5. #4 Charly1983, 20.01.2010
    Charly1983

    Charly1983 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    an den Ertner habe ich auch schon gedacht!
    Wo am Steuergerät muss den überall strom ankomen?
    hat eventuell einer einen belegungsplan vom Steuergerät?
    damit ich das alles mal messen kann?
    Überall naja wir haben die Sicherungen 3stk. nachgeschaut haben alle festen sitz und sind alle ganz!
    dann haben wir noch die sicherungshalter durch gemessen!

    Wo muss den noch strom ankommen?

    mfg
    Uwe
     
  6. #5 Rabemitgas, 20.01.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hinter der Sicherung sind Kabel im Steuergerät Stecker gesplittet.

    Schieb mal oben den st Stecker (kabelbinder durchkneifen) auf und mess dort mal nach.

    Alle roten 30 alle grau/weißen 13 bzw 15 und Ground Braun.

    Gruß Armin P.s. ich kann dir auch die zahlenbelegung sagen, aber das hilft dir nicht so viel, mess einfach nach farben..
     
  7. #6 Charly1983, 20.01.2010
    Charly1983

    Charly1983 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke
    Ich werde das mal testen!
    sonst bleibt mir wohl nur der gang zum umbauer! naja ich werde euch auf dem laufenden halten!

    gruss
    Uwe
     
  8. #7 Charly1983, 23.01.2010
    Charly1983

    Charly1983 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    So wir haben eben mal durch gemessen!
    auf 2 Roten kommt nix alle anderen roten haben saft.!

    und bei einem Braunen (Masse) kommt nix!


    Kann mir eventuell einer den Belegungsplan für den stecker geben?
    damit ich weiß welche da nicht funktionieren.
    Wäre villeicht von vorteil!

    mfg
    Uwe
     
  9. #8 Charly1983, 25.01.2010
    Charly1983

    Charly1983 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hi
    hat keiner irgendeine idee woran es liegen könnte?

    mein umrüster sagte mir am telefon nur ja das kann viel sein Auto vorbei bringen dann schauen wir mal!
    da keine grantie mehr besteht wird es dann wohl teuer werden das will ich nach möglichkeit vermeiden!

    mfg
     
  10. #9 w124_200, 29.01.2010
    w124_200

    w124_200 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    du sagst das bei den braunen nix kommt...

    was meinst du?
    das kein strom kommt (logisch...) oder das du keine masse misst?
    (stell dein multimeter mal auf ohm und messe, wieviel wiederstand zwischen der klemme (braunes kabel) und dem minuspol der batterie (alternativ metallisches teil am motor) ist.
    sollte gegen null gehen.
    wenn nicht hast du ein masseproblem. dann verfolge das braune kabel und kontrolliere wo es festgeschraubt ist.

    (bei mir war es lose geklemmt...effekt kannst du dir vorstellen....)

    Max
     
  11. #10 Charly1983, 29.01.2010
    Charly1983

    Charly1983 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich war am Mittwoch beim Umrüster hier in der Nähe und der hat alles gemessen und sagte da ist alles richtig belegt!
    er meinte es kann das STG sein weil das Drehzahl signal auf die Zündspule gelegt wurde und dadurch eventuell das STG. defekt sein könnte!
    Die tage wird das Drehzahlsignal auf den Nockenwellen sensor gelegt und dann mal mit einem Anderen STG getestet!

    Ich hoffe meins ist nicht kaputt soweit ich weiß sind die ja Sch.... teuer oder?

    mfg
     
  12. #11 w124_200, 29.01.2010
    w124_200

    w124_200 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    anschlussfehler->garantie?

    Max
     
  13. #12 Charly1983, 29.01.2010
    Charly1983

    Charly1983 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Habe das aut so gekauft!
    Weiss nicht wo umgebaut wurde, und garantie ist schon abgelaufen!

    mfg
     
  14. Anzeige

  15. #13 w124_200, 29.01.2010
    w124_200

    w124_200 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    doof...

    aber lass erstmal schauen ob das st gerät der fehler ist...dann kannst du immernoch wechseln...

    Max
     
  16. #14 Charly1983, 29.01.2010
    Charly1983

    Charly1983 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ja das werde ich auch tun!
    nur muss halt vorher das kabel anders gelegt werden!
    Ich versteh zwar immer noch nicht warum weil sie lief so ja auch die ganze zeit!

    mfg
     
Thema: Prins Anlage keine Funktion mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage keine funktion

    ,
  2. bmw tis

    ,
  3. autosteuerrechner 2013

    ,
  4. Lpg Anlage null Funktion,
  5. prins gasanlage keine funktion,
  6. Prins vsi tot,
  7. lpg tankanzeige sicherung,
  8. wieviele sicherungen haben prins vsi gasanlage,
  9. lpg Anlage tut nix mehr,
  10. lpg umschalter tut nix,
  11. prins ohne funktion,
  12. LPG Prinsanlage ohne Funktion,
  13. prins anlage tot,
  14. prins - kein strom,
  15. funktionsprinzip lpg prins,
  16. prins gasanlage die anzeige ist tot,
  17. lpgforum.de vsi 10a sicherung,
  18. 10 ampere sicherung prins,
  19. prins 10 ampere sicherung,
  20. prins gasanlage 2 ampere sicherung,
  21. prins gasanlage keine funktion mehr,
  22. prins gasanlage kein strom,
  23. www.prinsanlagen.eu,
  24. lpg prins funktionsweise,
  25. ohm in einer prins anlage
Die Seite wird geladen...

Prins Anlage keine Funktion mehr! - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...
  3. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  4. Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage

    Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage: Seit ca. drei Jahren ist in meinem Mazda CX 5 eine Prins DLM verbaut. Es gab nie Probleme bis ich vor ein paar Wochen merkte, dass der Mortor in...
  5. An die N62 Fahrer mit Prins Anlage

    An die N62 Fahrer mit Prins Anlage: Hallo Leute, welche einbauweise der Einblasdüsen in die Ansaugbrücke ist die stabilste weise. Bei meinem sind die Düsen eingeklebt dann kommt...