Prins-Anlage in Mercedes C-Klasse W203 MoPf C180 Kompressor und ein Haufen Fragen

Diskutiere Prins-Anlage in Mercedes C-Klasse W203 MoPf C180 Kompressor und ein Haufen Fragen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bin schon länger stiller Mitleser dieses Forums, ich verstehe die Technik der Gasanlagen aber immer noch nicht komplett. Daher habe...

  1. #1 Danbeck, 02.01.2013
    Danbeck

    Danbeck AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin schon länger stiller Mitleser dieses Forums, ich verstehe die Technik der Gasanlagen aber immer noch nicht komplett. Daher habe mich mich angemeldet, um zu ein paar Fragen zu stellen. Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. :)

    Ich habe mir einen gebrauchten C180 Kompressor mit Prins Autogasanlage gekauft. Der Wagen hat schon 100000km mit der Anlage runter, es ist zum Glück ein Typ H Verdampfer verbaut. Beim Kauf wurde eine Kompressionsmessung gemacht, die sehr gut aussah.

    Ich musste recht früh in die Werstatt, das die Motorkontrolleuchte aufleuchtete. Der Fehler war "Gemisch zu mager" Einer der Gasschläuche war porös und undicht, weil an zwei Schläuchen Schlauchschellen statt den richtigen Klemmen benutzt waren.

    Nach der Reparatur besteht immer noch ein Problem: Im Benzinbetrieb läuft der Motor super. Im Gasbetrieb spüre ich beim Beschleunigen in mittleren Drehzahlbereichen leichte Aussetzer. Der Motor zieht jeweils für den Bruchteil einer Sekunde schwächer.

    Meine Fragen:

    1. Ich lade ein Bild mit hoch. Ich habe dort ein Rohr rot umkringelt. Ist es normal, daß dieses recht wackelig befestigt ist? Was tut es?

    2. Allgemein: Kann es sein der der Motor im Gasbetrieb immer noch zu mager läuft und ich mir langsam die Ventile zerstöre? Oder würde in diesem Fall die Motorkontrollleuchte aufleuchten?

    3. Woran könnten die Aussetzer liegen?

    4. Könnt ihr mir eine Werkstatt in München oder etwas südlicher empfehlen, die sich mit Prins Anlagen gut auskennt? Was ich im Netz bisher gefunden habe sah nicht so berauschend aus.

    Viele Grüße Danbeck

    IMG_3669.jpg IMG_3671.jpg
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    ich werd es mir mal anschauen ;)
     
Thema: Prins-Anlage in Mercedes C-Klasse W203 MoPf C180 Kompressor und ein Haufen Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. C180

    ,
  2. c 180

    ,
  3. motorkontrollleuchte c 180 kompressor gemisch zu mager

    ,
  4. kme mercedes 180 kompressor,
  5. mercedes w203 kompressor kit,
  6. kme gasanlage für kompressor site:www.lpgforum.de,
  7. einspritzventil mercedes benz w203,
  8. kompressor einspritzdüsen mercedes,
  9. Mercedes C 180 Kompressor gasumbau,
  10. prins probleme mit mercedes kompressor,
  11. prins vsi für mercedes w203 c180 kompressor,
  12. mercedes w203 c180 kompressor gasumbau,
  13. Prins autogas w203,
  14. mercedes cl203 lpg,
  15. gasanlage für c180 w203,
  16. kme lpg polska,
  17. prins anlage,
  18. w203 c 180 kompressor motorkontrollleuchte,
  19. prins c 180 kompressor rc_inj,
  20. prins VSI Calibration c 180 Kompressor,
  21. mercedes kompressor fehler prins,
  22. c 180 kompressor motorkontrollleuchte,
  23. mercedes 200 kompressor zu mager,
  24. wie gut ist LPG Prins Anlage für Mercedes Benz 1 8 Kompressor,
  25. mercedes w203 einspritzdüse
Die Seite wird geladen...

Prins-Anlage in Mercedes C-Klasse W203 MoPf C180 Kompressor und ein Haufen Fragen - Ähnliche Themen

  1. Prins-Anlage in Mercedes C-Klasse, Suche nach Werkstatt für Wartung, Kreis Calw

    Prins-Anlage in Mercedes C-Klasse, Suche nach Werkstatt für Wartung, Kreis Calw: Guten Tag zusammen, ich fahre einen seit ein paar Monaten einen Mercedes mit einer Prins-Anlage. Nun such ich einen Werkstatt, um die Anlage mal...
  2. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  3. Prins-Anlage ohne Umschalter? Gibt es das?

    Prins-Anlage ohne Umschalter? Gibt es das?: Hallo, ich möchte einen gebrauchten Opel Mokka mit einer Prins-Anlage kaufen. Bei diesem besagten Auto gibt es allerdings keinen Umschaltknopf...
  4. Prins-Anlage zum Umbau geeignet?

    Prins-Anlage zum Umbau geeignet?: Hallo, ich habe ein Golf3 Cabrio mit der 1,6 Liter Maschine mit 101PS welcher von einer Prins-VSI-Anlage angetrieben wird. In einigen Monaten...
  5. Technische Probleme mit Prins-Anlage

    Technische Probleme mit Prins-Anlage: Hallo zusammen, da ich neu in diesem Forum bin, hoffe ich mal, die richtige Rubrik für meine technische Frage gewählt zu haben … Ich habe einen...