Prins Anlage hat keine Lust mehr

Diskutiere Prins Anlage hat keine Lust mehr im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo da draußen im WWW. Kann mir jemand nen Rat geben, der mich nicht gleich in die Werkattt führt? Habe in meinem Audi A4 ne LPG der Marke Prins...

  1. #1 Audi-Schrauber, 15.08.2014
    Audi-Schrauber

    Audi-Schrauber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo da draußen im WWW. Kann mir jemand nen Rat geben, der mich nicht gleich in die Werkattt führt?
    Habe in meinem Audi A4 ne LPG der Marke Prins verbaut. Vor kurzem trat dann das Problem auf, das Gas in den Kühlkreislauf gelang. Also neuen Verdampfer gekauft und eingebaut. Danach lief das Auto echt supi. zwei Tage später dann Probleme bekommen. Auto läuft im Gas- sowie im Benzinbetrieb unrund und wirft den Sprit Literweise aus dem Auspuff. Nach langem Suchen und Nerven probierte ich einfach was aus. Ich klemmte die Benzindüsen einfach original an den Kabelbaum ( Gasanlage abgeklemmt ) und siehe da, Auto läuft. Sogleich einen neuen Emulator gekauft und Gestern eingelötet. Nun läuft der Wagen zwar im Benzinmodus, geht aber gleich nach umschalten aus. Er läßt sich dann auch erst wieder zurückschalten, wenn ich Zündung aus- und einschalte.
    Hat jemand das Problem schonmal gehabt?
    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. Anzeige

  3. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Hast du alle Kabel richtig angeschlossen oder verlötet? Das grau-weiße nicht vergessen.
     
  4. #3 Audi-Schrauber, 15.08.2014
    Audi-Schrauber

    Audi-Schrauber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jepp...............hab alle Kabel nochmals überprüft. Grau/Weis an KLemme 15.....Ich hatte allerdings auch die anderen Kabel, die zu lang waren gekürzt. Kann das sein, das ich die >Roten< zu den Gasdüsen vertauscht habe??? Ich weiß da echt nicht weiter. Ich kenn in meiner Umgebung auch keunen guten Umrüster, den ich mir leisten kann.
     
  5. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Welche anderen? Wenn es um die roten Kabel der Keihins geht, wäre ein Vertauschen nicht schlimm, aber der Rest sollte stimmen.

    Hat das braune Kabel, das zum Steuergerät der Prins geht, Masse? Einfach mal durchmessen.
     
  6. #5 Audi-Schrauber, 15.08.2014
    Audi-Schrauber

    Audi-Schrauber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dann habe ich alles richtig verlötet und angeklemmt. Hab auch die Masse überprüft. Kann es denn sein, das die Eingangskabel und die Kabel an die Einspritzdüsen nicht stimmen?. Dieser Emulator ist doch eigentlich nur n Umschalter. Wenn nun die für eingang markierten Kabel die Injektorkabel sind, kann der Impuls ja au nich an die Gasanlage gelangen. Schaltung auf Benzin ginge. Wenn ich das ausprobiere, kann doch eigentlich nix kaputt gehn, oder?
     
  7. #6 Audi-Schrauber, 16.08.2014
    Audi-Schrauber

    Audi-Schrauber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub, ich hab den Fehler gefunden.............Habe jetzt die Kabel von den Benzineispritzdüsen und dem originalen Audi-Kabelbaum vertauscht.............siehe da, mein Motor schnurrt auf Gas wien Kätzchen:cool::cool::cool:
    Mache jetzt noch ne Probefdahrt und fertig iss
     
  8. Anzeige

Thema:

Prins Anlage hat keine Lust mehr

Die Seite wird geladen...

Prins Anlage hat keine Lust mehr - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...
  3. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  4. Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage

    Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage: Seit ca. drei Jahren ist in meinem Mazda CX 5 eine Prins DLM verbaut. Es gab nie Probleme bis ich vor ein paar Wochen merkte, dass der Mortor in...
  5. An die N62 Fahrer mit Prins Anlage

    An die N62 Fahrer mit Prins Anlage: Hallo Leute, welche einbauweise der Einblasdüsen in die Ansaugbrücke ist die stabilste weise. Bei meinem sind die Düsen eingeklebt dann kommt...