prins Anlage geht ständig im Stand aus

Diskutiere prins Anlage geht ständig im Stand aus im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Eine Bekannte hat einen Toyota Corolla mit 110 PS und Gas, der geht seit neuestem sehr oft im Stand aus Motorkontrollleuchten sind an, fahren tut...

  1. #1 flatulenz, 03.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2009
    flatulenz

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    Eine Bekannte hat einen Toyota Corolla mit 110 PS und Gas, der geht seit neuestem sehr oft im Stand aus Motorkontrollleuchten sind an, fahren tut er soweit aber wohl auch nicht mit der Leistung die er haben sollte aber er fährt auf Gas , jetzt die Frage kann an dem System etwas generell defekt sein oder ist diese Anlage nur sehr stark verstellt und das STG irgendwie am Anschlag der Korrekturgrenzen ? Hintergrund ist dass sie bei einem Autogasbetrieb war und dieser mal gesagt hat er müsse was ausbauen um das ganze System neu einzustellen und dass sie so mit 500 Euros rechnen müsse.

    Angenommen die Anlage hat keinen Defekt sondern ist nur verstellt ist es wirklich ein Aufwand von 500 Euro Wert diese einzustellen ?
     
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  3. #2 Der Scheerer, 03.12.2009
    Der Scheerer

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    Moin,
    macht das Fahrzeug die besagten Probleme nur auf Gas oder auch auf Benzin ???

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 flatulenz, 03.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2009
    flatulenz

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    er macht es nur im Kaltstart wie ich jetzt erfahren habe , also kann ja fast nichts defekt sein an der Gasanlage, sobald das Auto warm ist funktioniert es mehr oder weniger einwandfrei, bis auf die scheinbar fehlende Leistung und die Kontrollleuchten.
     
  5. #4 Der Scheerer, 03.12.2009
    Der Scheerer

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    Das könnte auch ne ganz andere Ursache haben, Du weißt das die Motoren nicht gasfest sind ?!
    Ich würde mal ganz schnell eine Kompressionsdruckprüfung durchführen lassen, denn eingeschlagene Ventile verursachen genau diese Probleme...

    Gruß

    Klaus
     
  6. #5 flatulenz, 03.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2009
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

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    ja das habe ich auch schon angemerkt dass ihr Wagen das wohl nicht ist, aber sie hat das Auto so gekauft ich habe erst neulich erfahren dass es auf LPG läuft. OK werde morgen mal die Kompression prüfen.

    kann man den Toyotamotor dann mittels FlasLube oder funktionsgleiche Produkte betreiben ?
     
  7. #6 Der Scheerer, 03.12.2009
    Der Scheerer

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    Nicht wirklich, ALLE Additive verzögern nur, ganz aufhalten kann man das nicht.
    Wir haben gerade so nen Fall gehabt, den hat`s trotz Additiv und richtiger Dosierung erwischt.
    Kannst nur hoffen, das nicht schon ein Ventil weggebrannt ist ...
    Das ist nämlich dann der Folgeschaden.
     
  8. #7 flatulenz, 03.12.2009
    flatulenz

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    gibt für die Toyotas härtere Ventilsitze ?
     
  9. alpine

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    Klar, n Motoreninstandsetzer baut Dir in jeden Kopf Gasfeste Sitze und Ventile ein

    alpine
     
  10. #9 flatulenz, 05.12.2009
    flatulenz

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    also sieht fast dannach aus das es die Ventilsitze sind, kompressionstest war schlecht 5 und 6 bar , allerdings nicht ideal gemessen, der Tester ist nicht bis an das Gewinde gekommen, der Dichtgummi war zu dick, ich hatte ca 50% des Volumens der Stabzündspule mit in der Messung. muss mal mein Schulwissen ausgraben wieviel das ausmachen kann, vorsichtshalber habe ich ein passendes Prüfgerät bestellt was auch 16V Motoren exakt testen kann. Infos folgen.
     
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  12. #10 flatulenz, 22.12.2009
    flatulenz

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    so nun um das ganze mal aufzulösen, es waren definitiv die Ventilspiele bzw die nicht mehr vorhandenen, es mussten 7 der Auslassstößel ausgetauscht werden, einer konnte den Platz tauschen. Es war aber auch rein gar nichts an der Gasanlage nicht in Ordnung, ich bin mehr als entsetzt was den Leuten in Werkstätten erzählt wird, dieser Betrieb wollte erst 500 für ein "Einstellen" der Anlage dann wurde der Kostenvoranschlag auf einmal auf 1200 Euro erhöht weil wohl entdeckt wurde dass eben die Auslassventile nicht mehr richtig schließen, der Preis ist eine Frechheit, aber bei gutgläubigen Damen kann mans ja mal versuchen. schlimm schlimm.
    Ich selbst hab 4,5 Stunden gebraucht + Material. Wenn man mal davon ausgeht dass ich kein Profi bin wäre ein Profi sicher auch mit 4 Stunden hingekommen, da komm ich bei einem guten Stundenlohn immer noch nicht auf den oben genannten Wert.
    naja wie auch immer Hauptsache der Hobel läuft wieder, fragt sich nur wie lange die Ventilsitzringe das noch mitmachen, ich habe zu einem Verkauf geraten.
     
  13. #11 V8gaser, 25.12.2009
    V8gaser

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    Kannst davon ausgehen, das es jetz nicht mehr solange dauert bis es wieder los geht...und dann könnten die Ventlie schon unbrauchbar sein.
    Verkaufen....lass den käufter dahinter kommen das dieses Problem bekannt war....
    So einen Kopf gasfet machen - wenn die Ventle noch brauchbar sind - ist nicht soo teuer. und dann wäre Ruhe.
    Hab genau das mit einem Honda CRV gehabt. erst 25000km, nach dem Einstellen nochmal etwa 18000km, dann war Feierabend, trotz 5l Flashlube....Neue Sitze drin - läuft und läuft und..ohn FL.
     
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