Prins Anlage : Additivwahl

Diskutiere Prins Anlage : Additivwahl im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hallo, habe eine prins anlage mit einem elektr. dosiersystem, da mir das prins valve care mit 500ml / ca. 15€ eindeutig zu teuer ist wollte ich...

  1. #1 volvolover, 05.09.2009
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    hallo,

    habe eine prins anlage mit einem elektr. dosiersystem, da mir das prins valve care mit 500ml / ca. 15€ eindeutig zu teuer ist wollte ich gerne wissen ob es alternativen gibt die evtl auch von dem hersteller freigegeben sind, zB flash lube, dexter lube, liquid moly und was es da nicht alles gibt.

    wenn die anlage auf das von mir neu gekaufte additiv eingestellt werden müsste, könnte das doch jeder umrüster machen oder ?

    also wer kennt eine gute alternative zum "prins valve care" ?
     
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  3. #2 Markus41981, 05.09.2009
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    Also habe eine prinzanlage verbaut bekommen und von vorne herein das Flash Lube drin.
     
  4. 540V8

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    Was habt ihr für Autos? Vielleicht brauchen die garkein Additiv.
     
  5. #4 Delgaderos, 05.09.2009
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    ebent. viele volvo motörchen brauchen nix !
     
  6. #5 volvolover, 05.09.2009
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    volvo s60 t5 , von 03 . dachte ich tuh den lieber was gutes indem ich ihn dadurch schützen könnte anstatt die max laufleistung zu verringern :D

    und wenn ich finde das kein problem bei den additiven 5€ auf 4000 km dazu zubezahlen, jedenfalls schmeisse ich diese 5€ gerne in den paranoia topf :1170:
     
  7. #6 Rabemitgas, 06.09.2009
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    Noch,al um auf das Valve care zurück zu kommen, man kann nur immer das Additv nehmen welches auch für das Dosiersystem bestimmt ist.

    Gruß Armin
     
  8. #7 vadiker, 06.09.2009
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    Nimmt man Valve Protector, so ist man auf kein Additiv gebunden! ;) Von den Kosten her, ein eindeutiger Vorteil von diesem Schmiersystem.

    Desweiteren wird es bald das erweiterte "Sequent"-System von VP geben, was direkte Einspritzung in jeden Zylinder hinter den Gaseinspritzdüsen ermöglicht und damit auch eine Additiv-Direkt-Einspritzung bei flüssiggaseinspritzenden Anlagen möglich macht.

    Gruss vadiker
     
  9. 518iT

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    so? welche sind das denn nach deiner Ansicht? bitte mit Quellenangaben, danke
     
  10. #9 Delgaderos, 08.09.2009
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    z.b. meiner. 2.4 t mit 192 ps. hat serienmässig gehärtete ventile und sitze.
     
  11. 518iT

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    und woher weisst du das so genau? hast du Angaben von Volvo oder die Teile selber installiert?
    welches Baujahr ist das denn bzw. für welche Motoren gilt das noch?
    ich sehe keine Quellenangaben, die das wirklich eindeutig belegen...oder hast du Zugriff auf das Vadis von Volvo?

    du merkst, ich bin da keineswegs leichtgläubig. :rolleyes:
     
  12. #11 Delgaderos, 08.09.2009
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    ja.

    ausserdem haben wir meinen kopf letztes jahr überholt. ich weiss was da drin war / ist :)

    ausserdem haben wir schon einige 850 bzw v70 umgebaut. alles alles bis 2000.

    wie das mit den neueren motoren aussieht müsste ich nachsehen......
     
  13. 518iT

    518iT AutoGasMitwisser

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    wenn du da mal nachsehen könntest, wäre nett... meiner ist von 08/2003, der 103kW-Motor, 2.4-L-sauger
     
  14. #13 r.siegel, 13.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2011
    r.siegel

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    Ich kram das thema nochmal hoch . Geht bei mir jetzt nicht direkt um prins anlagen ,aber hat am besten gepaßt das thema.Hat schon jemand erfahrung mit dem DEXTER valve lube gemacht , denn rein was den preis angeht wäre es ja eine alternative zu dem orginal flashlube .
     
  15. #14 Rabemitgas, 13.01.2011
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    Mit am günstigsten wäre 15w40 und da weißt du dann auch nicht ob es hilft.

    ;)

    Gruß Armin
     
  16. #15 r.siegel, 13.01.2011
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    Armin mir gehts in erster linie nicht um den preis sondern ob schon jemand langzeiterfahrung mit dem dexter valve lube hat ,weil er sich gesagt hat "Scheiß drauf bei mir kostet der kopf nicht die welt und wenn er hin ist hol ich mir nen gebrauchten vom verwerter"
    Der preisunterschied ist ja auch nicht so riesig aber bei 30 euro preisunterschied für nen 5 liter kanister kann man schonmal drüber nachdenken.

    Abgesehen davon gibts auch bei 15w40 preisunterschiede ;)
     
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  18. #16 Rabemitgas, 13.01.2011
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    Richtig :)


    ne ich benutz nur noch V-Lube

    Gruß Armin
     
  19. #17 vadiker, 13.01.2011
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    Eine ganz einfach Rechnung mit Hochleistungsadditiv V-LUBE:

    5000ml kosten 89,25 EUR inkl. 19% Mwst (UVP)
    entspricht 1000ml für 17,85 EUR inkl. 19% MwSt

    Empfohlene Dosiermenge beträgt 1:1000 (1L Additiv : 1000L Kraftstoff)

    Daraus folgt:

    10ml auf 10L Kraftstoff.

    Daraus folgt wiederrum:

    auf 10L Kraftstoff, benötigst du 0,18€ Additivkosten auf 100km Fahrstrecke. Braucht dein Auto 20L Gas, so sind es halt 0,36€ auf 100km. Wie hoch liegt aber deine Ersparnis mit LPG und lohnt es wirklich über diese 30€ bei 5L nachzudenken, wo die Wirksamkeit wirklich fragwürdig erscheint?!

    Gruss vadiker
     
Thema: Prins Anlage : Additivwahl
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