Prins am BMW e46 schaltet nicht mehr um

Diskutiere Prins am BMW e46 schaltet nicht mehr um im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, bei meinem BMW e320i (E46) funktioniert die Gasanlage nicht mehr. Das Ventil am Tank klackt, sie schaltet um (kurz gehen die grünen Dioden...

  1. #1 KarlKäfer, 30.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2020
    KarlKäfer

    KarlKäfer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.07.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    bei meinem BMW e320i (E46) funktioniert die Gasanlage nicht mehr. Das Ventil am Tank klackt, sie schaltet um (kurz gehen die grünen Dioden an) und geht dann in den Fehlermodus (Piept und sie leuchtet rot.) Sicherungen sind in Ordnung, Gasphasenfilter ist gewechselt. Ich hatte mal die Kabel unterm Auto kaputt, habe sie aber wieder geflickt. Danach lief das Auto wieder normal auf Gas. Mit einem Mal funktioniert es gar nicht mehr. Wo kann der Fehler liegen bzw. was kann ich als Laie selber checken? Wenn das nicht hilft: hat jemand hier in Kiel oder Umgebung einen fähigen LPGler, der sich das mal angucken kann?
    Leider kann ich kein Videolink einbetten, da ich zu wenig Beiträge hab.
    Ich danke euch.. :-)
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 30.07.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Gern geht die Spule am Verdampfer kaputt, hörst Du die klacken beim Umschalten? Man kann des Ventil auch am richtigen Pol mit 12V bestromen, um es zu testen.
     
Thema:

Prins am BMW e46 schaltet nicht mehr um

Die Seite wird geladen...

Prins am BMW e46 schaltet nicht mehr um - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  3. Prins schaltet nich auf Gas um

    Prins schaltet nich auf Gas um: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe mittlerweile 3 Autos auf lpg 2 mit prins. Einen Audi a2, der mittlerweile sehr gut läuft allerdings auch erst...
  4. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  5. Prins VSI schaltet nicht um

    Prins VSI schaltet nicht um: Hallo liebe Gemeinde, Seit neustem habe ich an meiner Prins VSI ein ganz eigenartiges Problem. Ab und an kommt es vor, dass sie nicht umschalten...