Prins am BMW e46 schaltet nicht mehr um

Diskutiere Prins am BMW e46 schaltet nicht mehr um im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, bei meinem BMW e320i (E46) funktioniert die Gasanlage nicht mehr. Das Ventil am Tank klackt, sie schaltet um (kurz gehen die grünen Dioden...

1. #1 KarlKäfer, 30.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2020
    KarlKäfer

KarlKäfer AutogasTestSchreiber

Moin,

bei meinem BMW e320i (E46) funktioniert die Gasanlage nicht mehr. Das Ventil am Tank klackt, sie schaltet um (kurz gehen die grünen Dioden an) und geht dann in den Fehlermodus (Piept und sie leuchtet rot.) Sicherungen sind in Ordnung, Gasphasenfilter ist gewechselt. Ich hatte mal die Kabel unterm Auto kaputt, habe sie aber wieder geflickt. Danach lief das Auto wieder normal auf Gas. Mit einem Mal funktioniert es gar nicht mehr. Wo kann der Fehler liegen bzw. was kann ich als Laie selber checken? Wenn das nicht hilft: hat jemand hier in Kiel oder Umgebung einen fähigen LPGler, der sich das mal angucken kann?
    Leider kann ich kein Videolink einbetten, da ich zu wenig Beiträge hab.
    Ich danke euch.. :-)

2. Anzeige

3. #2 mawi2012, 30.07.2020
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Gern geht die Spule am Verdampfer kaputt, hörst Du die klacken beim Umschalten? Man kann des Ventil auch am richtigen Pol mit 12V bestromen, um es zu testen.

Thema:

Prins am BMW e46 schaltet nicht mehr um

Die Seite wird geladen...

Prins am BMW e46 schaltet nicht mehr um - Ähnliche Themen

1. Prins Gasanlage schaltet immer nur einmal um

Prins Gasanlage schaltet immer nur einmal um: Hallo zusammen, Ich habe mir einen BMW e36 318 gekauft mit einer Prins Gasanlage vorinstalliert. Die Anlage funktioniert manchmal, aber in der...
  2. Prins VSI1 schaltet nicht richtig um

Prins VSI1 schaltet nicht richtig um: Hi, ich habe einen Touareg mit ner Prins VSI 1 von etwa 2006. Gebraucht gekauft im Mai 2018 und 175tkm. Nachdem ich Probleme mit der Umschaltung...
  3. Mercedes C280 VSI Prins Gasanlage schaltet Plötzlich nicht Mehr auf Gas!!

Mercedes C280 VSI Prins Gasanlage schaltet Plötzlich nicht Mehr auf Gas!!: Hallo meine lieben, bitte um eure Mithilfe oder Rat!??? Bin Gestern ganz normal zum einkaufen gefahren, Auto schaltet und fährt jeden Tag super...
  4. Prins schaltet nicht mehr um

Prins schaltet nicht mehr um: Hallo Leute, ich habe meine Prins VSI 2.0 kaputt gemacht. Mein Audi A4 B6 hatte eine extremen Wasserverlust. Der Stutzen hinten am Zylinderkopf...
  5. Prins VSI 2 schaltet nicht auf Gas um

Prins VSI 2 schaltet nicht auf Gas um: Sehr seltsam! Letztes Jahr um Sylvester (kalt) 1 oder 2 Tage Benzin gefahren, Gastank leer, dann Gas getankt, konnte sofort nicht mehr auf Gas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden