Prins 6Zyl. Anlage geht nicht mehr

Diskutiere Prins 6Zyl. Anlage geht nicht mehr im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe mir ein A6 4B gekauft schon mit LPG umbau, leider geht die Anlage nicht. der Wagen hat lange gestanden, und es wurde ein Teil neu...

  1. Mirko

    Mirko AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir ein A6 4B gekauft schon mit LPG umbau, leider geht die Anlage nicht. der Wagen hat lange gestanden, und es wurde ein Teil neu gemacht.
    Ein Kabel ist nicht angeschloßen, auf dem steht 13 Ignition +. Die anlage leuchtet Orange, drück ich drauf leuchtet die dunkeler Orange. Tankanzeige funzt gar nicht. Ich habe keine Unterlagen über die Anlage bekommen.
    Das Kabel is vom SChwarzen Modul.

    wie kann ich vorgehen wegen der Fehlersuche?

    Danke
    Mirko
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 23.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Mirko

    Hier bist du Gold Richtig!!

    Bohaaa was für ein furchtbares Kabelgefrickel.

    Das sollte mal jemand der sich damit auskennt alles sauber richten.

    13 ignition ist einfach nur Zündungsplus. (Deine Anlage geht davon aus, das die Zündung nicht an ist)

    Du kannst es an geschaltet + (kl.15) anschließen oder an + Benzineinspritzventil.

    Hoffen wir das er dann läuft. Das sieht alles unschön reingefrickelt aus!!

    Gruß Armin
     
  4. Mirko

    Mirko AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die sehr schnelle Antwort.
    Leider nein, die Anlage ist trozdem an, ob ich das Kabel anschalte (also Dauerplus) oder nicht.
    es klingt als ob die Anlage läuft, aber ich habe absolut kein Anfangspunkt weil ich keine Unterlagen hab.
    Das Kabelgewirr an den Einspritzern kann ich ja noch halb nachvollziehen, aber warum hab ich keine Tankanzeige beim Gas?
    Naja, ich fang ja erst an mit suchen:) mal sehen wie sich das Smiley entwickelt:rolleyes:

    Gruß
    Mirko
     
  5. #4 Rabemitgas, 23.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein auf Geschaltet Plus legen.

    Hatte ich doch erklärt.

    Gruß armin
     
  6. Mirko

    Mirko AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke, aber kannst Du mir erklären warum die Anlage laufen soll, wenn da Geschaltet Plus anliegt, und mit Dauerplus nicht??

    Danke Dir
    Und kann ich das im Stand testen?

    Mirko
     
  7. #6 Rabemitgas, 23.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die läuft natürlich auch mit Dauerplus.

    Darf aber nicht!

    Wenn nicht kann man nur raten was ist, bei dem Gewirr wäre es nicht unwahrscheinlich wenn sie nicht läuft.

    Gruß Armin
     
  8. Mirko

    Mirko AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke nochmal. Vielleicht hab ich was falsch geschrieben oder erklärt.
    Die Anlage ist an(orange LED) ob ich das Kabel am Plus angeschloßen hab oder nicht, keine auswirkung(offensichtlich).
    Die Anlage scheint zu laufen(Ventile klicken)
    Ich habe keine Anzeige(grüne dioden an der Anzeige innen) über den Füllstand, am Tank selber ist eine Anzeige im Grünen bereich?

    Ich habe leider keinerlei Unterlagen über die Anlage bekommen, also wie der Anschlußplan ist zb, wie man die Kabel ordentlich verlegt. Wo was anzuschließen ist.
    Kann mir da jemmand helfen? wo finde ich die Pläne, was muß ich wie messen??

    Vielen Dank im Vorraus

    Mirko
     
  9. #8 Rabemitgas, 23.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wenn irgendein Leuchte an der Tankanzeige an ist (Links 4 grüne oder die Rote)

    Dann läuft er auch auf Gas

    Orange unten rechts (Dunkel ist Benzinbetrieb) Orange unten rechts (Hell ist Stand Bi)

    Wenn der also das macht...also läuft auf Gas wie oben beschrieben, dann solltest du die Kabel vielleicht nur etwas verschönern um durchscheuern oder abreißen zu vermeiden.

    Gruß Armin
     
  10. Mirko

    Mirko AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, wir nähern uns.
    Die Orange leuchtet, wenn ich draufdrücke hell, oder dunkel, mehr nicht.
    Und, es ist egal ob das Kabel (ignition) angeschloßen ist.


    Danke
    Mirko
     
  11. #10 Rabemitgas, 23.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Dann kann es sein, das er keine richtige Kühlwassertemp hat, oder kein RPM Signal.

    Leider kann man dir jetzt nicht besonders gut weiter helfen, ohne in die Software zu schauen.

    Gruß Armin
     
  12. Mirko

    Mirko AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ahh ja, und wo kann ich das sehen? anschließen? Händler? wie gesagt, ich habe keinen Schimmer, weil keinerlei unterlagen.


    DAnke

    Mirko
     
  13. #12 djcroatia, 24.06.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Morgen Namesvetter,

    wenn Bevern nicht zu weit weg ist, kannste dort hinfahren. Ansonsten gibt es weitere Umrüster in BRD die dir helfen könnten/würden.

    Woher kommst du denn?

    VG
    Mirko
     
  14. Mirko

    Mirko AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok, aber das geht grad nicht, außerdem wäre es zu weit.
    Ich komme aus 26345. Gibt es ein verzeichniss? oder doch irgendwo erstmal ein Anschlußplan? ich würde gerne erstmal selber alles überprüfen.
    Vorallem weil die Anlage auch ohne das besagte Kabel funktioniert!!.

    Dank Dir
    Mirko
     
  15. #14 roadghost, 24.06.2011
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    @Mirko:

    Du hast keinen schimmer - das stimmt. Die Anlage funktioniert bei Dir NICHT - nur wil die Orange LED leuchtet ist doch nicht gesagt dass die Anlage funktioniert !! Das wäre so als wenn du deinen Fernsehen zu hause im StandBy hast, die LED Orange leuchtet, du kein Bild siehst, und trotzdem sagst dass der Fernseher funktioniert !!

    Lass dir von jemandem aus dem Forum helfen !!
     
  16. Mirko

    Mirko AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    das is doch mal ne nette Antwort, aber solche Leute gibts ja im jedem Forum.
    Naja, da ich hier wohl falsch bin, hab ich woanders um Hilfe gebeten.

    Vielen Dank für eure Mühen.

    Mirko
     
  17. #16 Rabemitgas, 04.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja aber was verlangst du denn über ein Forum?

    Wir können dir die Anlage gerne per W-Lan reparieren.

    Wir haben dir doch schon tips gegeben, aber bei den Kabelneuls kann wirklich alles sein.

    Gruß Armin
     
  18. #17 jan-sch, 04.07.2011
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Lieber Mirko!
    Du hast ganz offensichtlich keinen Schimmer von dem was Du da machst. - Rabe hat versucht, Dir zu helfen, djcroatia und roadghost waren auch nicht unhöflich. - Aber wie die beiden kann ich Dir auch nur raten, einen Umrüster hier im Forum aufzusuchen. Anders gibt das nichts!
     
  19. Mirko

    Mirko AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe doch gesagt was ich wollte, einen Plan wie die Anlage angeschloßen wird, damit ich alles überprüfen kann.
    Auch wollte ich eine Firma gennant bekommen, die in meiner Nähe ist.
    Und ich verzichte gerne auf solche Antworten wie von ROADGHOST. Die Anlage funktioniert, der Verdampfer wird warm, und die Ventile klicken, sie schaltet nur nicht um.

    Aber egal, vielen Dank, und nein nicht per Wlan.

    Mirko
     
  20. Anzeige

  21. Mirko

    Mirko AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    "Du hast keinen schimmer - das stimmt. "
    finde ich wohl unhöflich.

    Mirko
     
  22. #20 CaptainMorgan, 05.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.07.2011
    CaptainMorgan

    CaptainMorgan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hier hast Du einen Plan, ich hoffe man darf das posten, sonst bitte Link entfernen.


    Aber im Endeffekt funktioniert die Anlage ja eben nicht. Und dass der Verdampfer warm wird heisst auch nix, ausser dass er ans Kühlsystem angeschlossen ist.
     
Thema: Prins 6Zyl. Anlage geht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pirns ga

    ,
  2. rabe mit gas autogas

    ,
  3. lpgforum.de jtg icom startet nicht

    ,
  4. lpgforum.de voyager motor geht aus lpg,
  5. prins ignition,
  6. prins probleme geht nicht an,
  7. fahrzeug läuft nicht mehr auf gas prins anlage,
  8. prins geht aus und nicht wieder an,
  9. prins alage geht nicht,
  10. w203 forum,
  11. lpg prins startet nicht,
  12. jtg icom fur 6zyl,
  13. prins 13 ingnition plus,
  14. raabe mit gas,
  15. prins läaft nicht auf gas,
  16. prins geht nicht mehr an,
  17. prins geht standby,
  18. auto läuft nicht auf gas prins,
  19. prins leuchtet nicht,
  20. rabe mit gas
Die Seite wird geladen...

Prins 6Zyl. Anlage geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. E46 320i 6Zylinder mit Prins Anlage Klakken im Gasbetrieb

    E46 320i 6Zylinder mit Prins Anlage Klakken im Gasbetrieb: Hi Ihr, wie schon oben erwähnt fahre ich einen 320er 6zylinder mit 150 PS. Die Prins Anlage habe ich erst vor kurzem umbauen lassen also die...
  2. Prins VSI 6Zyl in Citrön 4 Zyl?

    Prins VSI 6Zyl in Citrön 4 Zyl?: Ja, moin! Meinen alten Benz hats nu geschrotet, jetzt muss ich vorläufig nen Citrön Saxo EZ 1/99 4 Zylinder, 75ps fahren. :mad: Meine Frage ist,...
  3. Prins Vsi Injektoren Neu 6Zylinder 73cc

    Prins Vsi Injektoren Neu 6Zylinder 73cc: Hallo hab noch ein Satz Prins Vsi Injektoren 73 cc bis 320PS bzw 220Kw Neu noch nie verbaut in Orginal Karton. VB 370 Euro
  4. Morgen Umbau :-/ Prins oder ESGI ? (OmegaB 6Zyl.)

    Morgen Umbau :-/ Prins oder ESGI ? (OmegaB 6Zyl.): Hallo Liebe Spargemeinde :) Habe nun unzählige Beiträge gelesen und neben den meist negativen Beiträgen erlaube ich mir einen kleinen Thread zu...
  5. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...