Prins 528i Hilfe

Diskutiere Prins 528i Hilfe im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Mahlzeit liebe Leute, habe eine 'Projekt'Aufgabe gekauft. e39 528iTU die alte Anlage wurde entfernt und es wurde eine Prins angefangen...

  1. #1 BMWE39528, 23.03.2021
    BMWE39528

    BMWE39528 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit liebe Leute,

    habe eine 'Projekt'Aufgabe gekauft.
    e39 528iTU
    die alte Anlage wurde entfernt und es wurde eine Prins angefangen einzubauen.
    was mir jetzt noch fehlt sind die kabel anzulöten für:
    -Drehzahlsignal ist schwarzes Kabel an OBD Dose pin 1?
    - Ignition also Zündungssignal
    -Lambda 1 und 2
    - Ground
    - Plus (wurde bei mir irgendwie zusammengewurschtelt siehe Anhang)

    ich möchte ungern Kabel zerstören, die nicht die richtigen sind. eventuell hat jemand Bilder oder eine Anleitung? das wäre sehr freundlich.

    würde auch dafür gerecht entlohnen. Auto ist leider nicht fahrbereit, weshalb die Fahrt zu einem Umrüster schwierig wird. auch, ob dieser eine gebrauchte Anlage einbaut ist fraglich. Zur Not bleibt mur der Einbau einer neuen Anlage.

    ich danke für die Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins 528i Hilfe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 23.03.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    789
    Am runden OBD Stecker ist pin 1 TD, also Drehzahl. Dann brauchst Zündungsplus , Lambdas kannst weglassen.
    Masse und Batterieplus sollten kein Problem sein.
     
  4. #3 BMWE39528, 24.03.2021
    BMWE39528

    BMWE39528 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. was bedeutet TD?
    Gibts bewährte Kabel für Batterieplus? zb. der Nippel oben an der Brücke(Brückungsplus)?
    wo kriege ich Zündungsplus her? Nockenwellensensor oder Zündspule?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.203
    Zustimmungen:
    814
    Hat er doch geschrieben TD ist Drehzahl. Zündungsplus hat jeder BMW am Motorsteuergerät.
     
  6. #5 BMWE39528, 29.03.2021
    BMWE39528

    BMWE39528 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das ist mir klar. wo?
     
  7. Anzeige

  8. #6 BMWE39528, 02.04.2021
    BMWE39528

    BMWE39528 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    war ja klar. weiß wieder niemand ohne Bargeld
     
  9. #7 V8gaser, 02.04.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    789
    ??
     
Thema:

Prins 528i Hilfe

Die Seite wird geladen...

Prins 528i Hilfe - Ähnliche Themen

  1. BMW F10 528i Reimport US N52T Prins VSI 2

    BMW F10 528i Reimport US N52T Prins VSI 2: Hallo LPG Forum, in bin stolzer Besitzer eines BMW F10 mit dem N52T Saugmotor, welcher jetzt mit einer Prins VSI 2 auf Gas läuft. Zurzeit wird die...
  2. Mini Cooper R56 1.6 mit Prins umrüsten?

    Mini Cooper R56 1.6 mit Prins umrüsten?: Moin, ich habe mich eben neu hier angemeldet und würde mich über ein paar Ideen und Tips freuen. Kurz zu mir, ich wohne in Aurich Ostfriesland...
  3. Prins A4 1,8T läuft unrund. Benzin normal

    Prins A4 1,8T läuft unrund. Benzin normal: Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen läuft meine Anlage (Einbau 2006-250Tkm auf Gas) unrund. Benzin Betrieb läuft der Motor leise und gleichmäßig. Im...
  4. Chevy Van 2005 / V8 4.8 auf Prins VSI "Benzinverbrauch"

    Chevy Van 2005 / V8 4.8 auf Prins VSI "Benzinverbrauch": Hallo zusammen, ich habe mir vor knapp 4 Wochen einen Chevrolet Express 4.8 V8 zugelegt. Dieser wurde 2013 ca. auf eine Prins VSI (1?)...
  5. Prins-Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet gesucht

    Prins-Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet gesucht: Hallo Forum, bin seit kurzem Besitzer eines Mercedes C350 mit Prins VSI-Anlage. Da der ursprüngliche Einbaubetrieb nicht in meiner Nähe ist,...