Prins 528i Hilfe

Diskutiere Prins 528i Hilfe im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Mahlzeit liebe Leute, habe eine 'Projekt'Aufgabe gekauft. e39 528iTU die alte Anlage wurde entfernt und es wurde eine Prins angefangen...

  1. #1 BMWE39528, 23.03.2021
    BMWE39528

    BMWE39528 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit liebe Leute,

    habe eine 'Projekt'Aufgabe gekauft.
    e39 528iTU
    die alte Anlage wurde entfernt und es wurde eine Prins angefangen einzubauen.
    was mir jetzt noch fehlt sind die kabel anzulöten für:
    -Drehzahlsignal ist schwarzes Kabel an OBD Dose pin 1?
    - Ignition also Zündungssignal
    -Lambda 1 und 2
    - Ground
    - Plus (wurde bei mir irgendwie zusammengewurschtelt siehe Anhang)

    ich möchte ungern Kabel zerstören, die nicht die richtigen sind. eventuell hat jemand Bilder oder eine Anleitung? das wäre sehr freundlich.

    würde auch dafür gerecht entlohnen. Auto ist leider nicht fahrbereit, weshalb die Fahrt zu einem Umrüster schwierig wird. auch, ob dieser eine gebrauchte Anlage einbaut ist fraglich. Zur Not bleibt mur der Einbau einer neuen Anlage.

    ich danke für die Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins 528i Hilfe. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 23.03.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Am runden OBD Stecker ist pin 1 TD, also Drehzahl. Dann brauchst Zündungsplus , Lambdas kannst weglassen.
    Masse und Batterieplus sollten kein Problem sein.
     
  4. #3 BMWE39528, 24.03.2021
    BMWE39528

    BMWE39528 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. was bedeutet TD?
    Gibts bewährte Kabel für Batterieplus? zb. der Nippel oben an der Brücke(Brückungsplus)?
    wo kriege ich Zündungsplus her? Nockenwellensensor oder Zündspule?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hat er doch geschrieben TD ist Drehzahl. Zündungsplus hat jeder BMW am Motorsteuergerät.
     
  6. #5 BMWE39528, 29.03.2021
    BMWE39528

    BMWE39528 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das ist mir klar. wo?
     
  7. Anzeige

  8. #6 BMWE39528, 02.04.2021
    BMWE39528

    BMWE39528 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    war ja klar. weiß wieder niemand ohne Bargeld
     
  9. #7 V8gaser, 02.04.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    ??
     
Thema:

Prins 528i Hilfe

Die Seite wird geladen...

Prins 528i Hilfe - Ähnliche Themen

  1. BMW F10 528i Reimport US N52T Prins VSI 2

    BMW F10 528i Reimport US N52T Prins VSI 2: Hallo LPG Forum, in bin stolzer Besitzer eines BMW F10 mit dem N52T Saugmotor, welcher jetzt mit einer Prins VSI 2 auf Gas läuft. Zurzeit wird die...
  2. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  3. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  4. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  5. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...