Prins 2.0 - Ruckeln im hohen Gang

Diskutiere Prins 2.0 - Ruckeln im hohen Gang im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich habe seit dem Wechsel der Zündkerzen und der Zündkabel ein Stottern bzw. Ruckeln beim Beschleunigen, wenn ich bspw. im vierten Gang unter...

  1. B5_20V

    B5_20V AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit dem Wechsel der Zündkerzen und der Zündkabel ein Stottern bzw. Ruckeln beim Beschleunigen, wenn ich bspw. im vierten Gang unter 50km/h komme oder im dritten Gang unter 30 km/h usw und wieder aus dem Drehzahlkeller rausdrehe. Es ist also nur in niedrigen Drehzahlen und im nächst höheren Gang. Das hat früher wunderbar funktioniert ohne Ruckeln
    Auf der Autobahn und beim heraus beschleunigen von untern heraus läuft alles normal.

    Gestern war ich bei einem Umrüster in Frankfurt a.M. zwecks Fehlersuche.und Prüfung der Gas-Einstellung - alles im grünen Bereich und keine Fehler.

    Wir haben zur Zeit die Zünderkerzen von NGK verbaut - also NGK Gas Zündkerze spark plug LPG1 Laserline1 -bei Ebay gekauft.

    Der Umrüster meinte am Schluss es könnte mit den Kerzen zusammen hängen. Was kann ich tun? Zündspule ist noch die erste- Fehler sind keine im Speicher laut OBD - kein einziger Fehler.

    Anlage wurde Mai 2013 verbaut - Auto hat heute 216.000 km gelaufen - Audi A4 B5 1.8 20 V Limo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    8.865
    Zustimmungen:
    100
    Zündaussetzer werden erst ab einer gewissen Aussetzerrate in der OBD als Fehler angesehen. Könnte schon die Spule sein. Kerzen glaube ich weniger, nur die Gaswunderkerzen kann man sich ehrlich sparen. Standart NGKs rein mit enger eingestellem Abstand und fertig.
     
  4. #3 V8gaser, 04.12.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    144
    Das beschriebene Fehlerbild passt 1:1 wie es Klaus beschreibt zu dem Gasklassiker - Kerzen/Zündspulen. Kerzen sind ja schon die passenden verbaut, evtl sind die Spulen bei der km Leistung fällig.
    Kann aber auch gut sein, das die Kabel irgendwo durchschlagen - selbst wenn die neu sind. Die liegen beim ADR ja direkt am Aluventildeckel auf - Wellrohr drüber, evtl ist dann schon ruhe
     
    B5_20V gefällt das.
  5. #4 Rabemitgas, 05.12.2016
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.819
    Zustimmungen:
    52
    Vielleicht ist auch eine neue Kerze oder Kabel fehlerhaft. Liegt nahe, wenn es erst seit dem Wechsel ist.

    Gruß Armin
     
  6. B5_20V

    B5_20V AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben jetzt herausgefunden, dass die dritte Zündkerze, oder eine von vier keine bräunliche Farbe hat, also fast unbenutzt aussieht. Die anderen drei Kerzen sind deutlich dunkler (zwischen braun und schwarz).
    Die farblich helle Kerze haben wir dann ausgetauscht und gegen eine desselben Typs getauscht. Aber es ruckelt nach dem Kerzentausch immer noch. Es sieht so aus, dass im Gasbetrieb eine Kerze nicht zündet. Zündspule wurde auch schon gegen eine neue ausgewechselt- hat leider auch nix bewirkt. Werde mir morgen nochmal einen Termin in einer Werkstatt nahe Kassel machen.
     
Thema:

Prins 2.0 - Ruckeln im hohen Gang

Die Seite wird geladen...

Prins 2.0 - Ruckeln im hohen Gang - Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Probleme mit BMW E60 530i Prins VSI - ruckeln unter Last

    Hilfe - Probleme mit BMW E60 530i Prins VSI - ruckeln unter Last: Hallo zusammen Mein E60 hat jetzt 288 tsd. km runter ca. 140 auf Gas. Jetzt hab ich unter Last, also bei leichtem beschleunigen heftiges...
  2. Prins VSI Turbo Probleme mit der Drehzahl / Druckregelung (Ruckeln) bei Lastwechsel

    Prins VSI Turbo Probleme mit der Drehzahl / Druckregelung (Ruckeln) bei Lastwechsel: Hi Leute, ich habe mich gerade neu registriert und erhoffe mir einige Hilfe bei meinem VSI Problem. Ich habe hier mal einen neues Thema...
  3. Prins VSI I Anfahrruckeln

    Prins VSI I Anfahrruckeln: Hallo zusammen, habe ca vor 1 1/2 Jahren meinen BMW X5 E70 4.8i auf LPG umrüsten lassen. Verbaut ist eine Prins VSI I mit einem Verdampfer und...
  4. Motorruckeln/Stillstand mit PRINS VSI Gasanlage

    Motorruckeln/Stillstand mit PRINS VSI Gasanlage: Hallo Gemeinde, Ich habe ein Problem mit meinem Audi A4 B6 Bj 2003 3.0 V6 ASN 220PS. Eingebaut ist eine VSI Prins Anlage seid etwa 2 Jahren. Nun...
  5. Passat 2,8 V6 ruckeln im Stand mit Prins VSI

    Passat 2,8 V6 ruckeln im Stand mit Prins VSI: Hallo, Ich habe ein nerviges Problem mit meiner Gasanlage. Fahrzeug: Passat 2,8 V6 3bg Motortyp AMX Prins VSI mit gelben Injektoren. Ich hole...