Prins 2.0 Anlage Bmw 323ci Injektoren klickern lautes tickern

Diskutiere Prins 2.0 Anlage Bmw 323ci Injektoren klickern lautes tickern im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Sie mögen halt ihre erfundene Opferrolle, Adi. Aber Rails würde ich nicht mit Kabelbindern befestigen. Sieht auch nicht ein jeder Prüfer gern....

  1. #21 CHGA, 24.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2017
    CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Sie mögen halt ihre erfundene Opferrolle, Adi.

    Aber Rails würde ich nicht mit Kabelbindern befestigen. Sieht auch nicht ein jeder Prüfer gern.

    Es gibt hier auch keine Fragen, die herausfordernd sind, denn antworten kann man hier freiwillig. Es wird niemand gezwungen. Das ist das Schöne in einem Forum. ;-)
     
  2. Anzeige

  3. #22 BMWLPG1, 24.10.2017
    BMWLPG1

    BMWLPG1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde das meine eigentliche Frage etwas in den Hintergrund gerückt ist.
    Punkt eins ich finde, dass die Gasanlage gut verbaut wurde. Nichts ist locker alles ist gut verlegt und TÜV hat die Anlage ja natürlich auch bekommen.
    Die fehlende Abdeckung wurde von mir abgebaut, die kommt später wieder dran.
    Bezahlt habe ich insgesamt mit dem Leihwagen TÜV und allem was dazu gehört 2100 Euro.
    Die Anlage läuft echt klasse egal, ob in der Stadt oder auf der Autobahn man merkt keinen Unterschied zum Benzin.
    Einziges Manko ist natürlich dieses blöde Klickern der Gas Injektoren.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Die Anlage ist nicht gut verbaut, sorry. TÜV zu bekommen ist keine Kunst. Selbst Schrottkisten sind schon in einer Vielzahl durch die HU gekommen.
    Und ein guter Umrüster hätte nicht gesagt, dass sich das Klickern von allein gibt. Das ist Schlicht und ergreifend Verarsche. Aber wenn Du damit zufrieden bist versteh ich nicht,warum Du dann das hier als Problem postest.
     
  5. #24 V8gaser, 24.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Wo hab ich "ich" geschrieben? :-)
    Es wird stets alles kritisiert hinterfragt verurteilt und ist ja sowieso nicht so.....bei ALLEN Umrüstern :-) Helfen darf soll MUSS man sofort umsonst.
    Gekauft wird billigts irgendwo, und wenn es dann nicht geht...s.o.
    Selber hat man zwei, vielleicht fünf Gaskisten bearbeitet (sollen es 10 sein, na und) - Klaus wartet ja immer noch auf seine Antwort - aber die Erfahrung aus mittleren, dreistelligen Umrüstzahlen und unzählbaren Reparaturen - ah, gewäsch. Bedeutungslos ggüb der eigenen KME :-)
    Wäre die Geschichte mit dem Kompressor nicht machbar gewesen - ich hätte ihn nicht umgerüstet.
    Alleine die Frage danach zeigt schon wieder unterschwellig dieses : Ha, jetzt hab ich dich..... Denk mal drüber nach.

    @BMWLPG1
    2100 ist billig, vor allem wenn die Anlage gut läuft :-) Das ist dann idR nämlich nicht der Fall. Über den Einbau kann man geteilter Meinung sein -früher hab ich SG und VD auch da oben eingebaut- bis das mal abgesoffen ist, weil der Ablauf unten zu war. Geht halt schneller. (OK, so fluch ich manchmal über mich selber, wenn ich an den VD ran muss :-) ) Der wurde wohl ohne Inliner gemacht und es hat funktioniert - Glückwunsch. Und wie gesagt - tickern tun dir Dinger leider. ABER ich hatte schon KN9 Injektoren, die haben laut angefangen zu tackern und wurden Garantiefälle..
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Richrig, wenn man die Frage richtig interpretiert, wirft man Dir durch die Blume vor, dass Du mit dem Kompressor-BMW Schmu gemacht hast....
     
  7. #26 Adi-LPG, 24.10.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Alter, hab ich dir irgendwo was getan??
    Ich hab nur ganz normal gefragt, ob LPG und Kompressor möglich.
    Das ist der zweite Fred wo du mich anpisst ohne das ich dich auch nur ein einziges Mal kritisieret habe geschweige denn einen anderen Umrüster hier.
    Bei Jens Rankers war ich selber mal, daher empfehle ich den Bedenklos, dich hab ich übrigens auch schon im
    e46 einem User empfohlen, denn ich find deine Haltung zu Inlinern im M54 einfach gut.

    Aber weißt du was, sei gekränkt weil andere dich kritisieren, aber piss wen anderes an...
     
  8. #27 V8gaser, 24.10.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Mit Turbo gehts ja auch, und die ganzen Daimler mit Roots Gebläse (im eigentlichen Sinne kein Kompressor....). Also LPG mit Verdichter ist kein Ding.
    Musst mal vorbeikommen - wenn du mich persönlich kennst verstehste das :-) Eigentlich bin ich ein recht netter Mensch. Von der Masse zwei Jens (obwohl -der hat auch zugelegt, oder?) und vom Charakter ähnlich. Schätze wir haben den gleichen Schlag.
     
  9. #28 BMWLPG1, 24.10.2017
    BMWLPG1

    BMWLPG1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Wenn die nicht gut verbaut ist könntest du mir die entscheidenen Punkte nennen die bei mir nicht so gut gelöst wurden ?
    Außerdem würde mich Interessieren was du damit meinst " das sich das Klickern von alleine gibt" gibt es also doch eine Lösung für das Problem.
    Bis auf die Tatsache bin ich tatsächlich mit der Gasanlage sehr zufrieden. Wohl gemerkt bin ich auch erst 350 Km damit gefahren.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Wie kann man nach 350 km schon so ein Urteil fällen? Wenn Du sehr zufrieden bist, sollte dich ja auch das Geraüsch der Injektoren nicht stören. Sehr zufrieden heißt für mich "perfekt" in Funktion, Optik und Akustik. Stimmt einer der Punkte nicht, ist von sehr zufrieden keine Rede mehr, wie das Bild auch zeigt. Die Behauptung mit dem Geräusch hat doch Dein Umrüster gesagt und nicht ich.
    D
     
  11. #30 BMWLPG1, 24.10.2017
    BMWLPG1

    BMWLPG1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube du verstehst nicht worum es hier geht. Ich habe eine Gasanlage verbaut bekommen ( und habe den Wagen erst 2 Tag ) was denkst du wie viel Kilometer ich seit dem hätte fahren sollen.
    Natürlich bin ich zufrieden ich zahle nun 50 Cent pro Liter Gas und spare bei meiner Strecke täglich viel Geld.
    Soll ich etwa nach 350 Kilometer direkt sagen die Gasanlage ist totaler scheiß ???
    Das Klickern der Injektoren ist anscheinend je nach Typ der Injektoren mal leiser und mal lauter ausgeprägt. In meinem Fall ist es halt etwas lauter aber soll ich dadurch jetzt direkt unzufrieden sein.
    Ich hatte eigentlich gehofft man würde hier etwas Hilfe erhalten. Stattdessen muss man sich hier rechtfertigen warum man sehr zufrieden ist :crying:
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Nein , Du musst dich nicht rechtfertigen. Aber Das Bild sagt alles und Du kapierst es nicht . Die Injektoren machen, wenn man es gewissenhaft und fachgerecht einbaut, keinen Lärm. Und das ist hier nicht der Fall.. Aber Du bist ja zufrieden..,.. Also ist Deine Gasanlage perfekt...
     
  13. #32 BMWLPG1, 24.10.2017
    BMWLPG1

    BMWLPG1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Doch ich kapiere es schon aber du kannst mir ja anscheinend nicht sagen was an meiner Gasanlage nicht gut verbaut wurde.
    Außerdem verstehe ich nicht ganz was ein gewissenhaftes einbauen mit Klickenden Injektoren gemeinsam hat ? Es klickern doch die verwendeten Injektoren und nicht der Rest der verbaut wurde :confused1:
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Hab ich behauptet , dass der Rest klickert. Oh mann, wird ja immer lustiger.
    Schon mal was von Resonanz etc. gehört? komm sei zufrieden, Deine Anlage ist super top verbaut und gut ist. ich gebs hier auf....
    Deinen Umrüster werde ich hier nicht auf die Sprünge helfen. Für 2100 bleibt eh null zeit übrig, Mängel nachzubessern. Da erzählt man den Kunden lieber Märchen um sie sich vom Hals zu halten....
     
  15. #34 BMWLPG1, 24.10.2017
    BMWLPG1

    BMWLPG1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Man merkt einfach nur, dass du ziemlich Ahnung von der Materie haben musst :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
    Gibst hier andauern Sprüche ab, machst alles schlechter als es ist und kannst deine Argumentationen nicht einmal belegen.
    Bist also ganz :cool2:
     
  16. #35 BMWLPG1, 24.10.2017
    BMWLPG1

    BMWLPG1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Außerdem sagtest du doch das Klickern hängt mit der Qualität der arbeit zusammen. Dann heißt das im Umkehrschluss hättest du die gleiche Anlage verbaut mit den gleiche Komponenten wurde es ja bei dir nicht Klickern. :applause:
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Doch kann ich , aber ich hab keinen Bock, weil Du nix kapierst.
    Du behauptest, ich hätte keine Ahnung von der Materie, aber Du hast den Durchblick....
    Ich kann alles belegen, aber Da du die einfachsten Zusammenhänge nicht schnallst, wirst jetzt noch beleidigend, wie alle die dabei erwischt werden wenn sie nix begreifen.......Zu Deinem letzten Post. Ja ich kann das besser und V9gaser auch......aber Deine Anlage ist doch perfekt.....sei doch endlich glücklich....
     
  18. #37 V8gaser, 24.10.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Klaus, nu sei doch nicht so.
    V9-? Der mag laufen.....
     
  19. #38 BMWLPG1, 25.10.2017
    BMWLPG1

    BMWLPG1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Verbaut sind folgende Ventile:
    Keihin Einzelinjektor Typ KN9 LPG
    Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
     
  20. Anzeige

  21. #39 Adi-LPG, 25.10.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ja klar gehen die, aber es sind Motoren ab Werk und das AGG war ja dann auch dafür.
    Ist ja grundlegend was anderes, einen Motor der Werk zwangsbeatmet ist umzurüsten, als „mal eben“ nen ASA Kompressor auf einen Sauger zu schreiben.
    Und mir ging es tatsächlich nur um die Frage, ob das machbar ist und nicht einen Millimeter um eine unterschwelliges „Erwischt haben“ bla bla....
    Eigentlich würde ich gerne wissen, ob es immer noch möglich wäre, einen M54 der bereits umgerüstet ist jetzt neu Zwangs zu beatmen.
    Aber ganz ehrlich, kannst dein Wissen auch behalten, sonst hab ich dich bloß wieder irgendwo kritisiert wenn ich etwas nicht sofort verstanden habe.

    Als Umrüster bist du ziemlich gut, als Mensch gerade fürchterlich durchgefallen ....
     
  22. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo....
    An den TE: Leg doch mal zwischen Ventildeckel und Injektoren etwas Isoliermaterial und von oben zwischen Injektoren und der auf den Bildern entfernten Abdeckung auch , vielleicht wird es dann leiser.

    mfG Rohwi
     
Thema: Prins 2.0 Anlage Bmw 323ci Injektoren klickern lautes tickern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e39 525i gasdüsen

    ,
  2. lpg reducer passat

    ,
  3. tickern bmw n62

    ,
  4. bmw n54 injektoren tickern
Die Seite wird geladen...

Prins 2.0 Anlage Bmw 323ci Injektoren klickern lautes tickern - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?

    M54B30 mit Prins VSI 2 spinnt - Ursache Gasanlage?: Hallo Ich bräuchte bitte von den erfahrenen Leuten hier Hilfe. Es geht um meinen 530i mit Prins VSI 2. Verbaut seit über 10 Jahren jetzt und...
  3. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  4. Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage

    Mazda CX 5 mit Prins DLM LPG Anlage: Seit ca. drei Jahren ist in meinem Mazda CX 5 eine Prins DLM verbaut. Es gab nie Probleme bis ich vor ein paar Wochen merkte, dass der Mortor in...
  5. An die N62 Fahrer mit Prins Anlage

    An die N62 Fahrer mit Prins Anlage: Hallo Leute, welche einbauweise der Einblasdüsen in die Ansaugbrücke ist die stabilste weise. Bei meinem sind die Düsen eingeklebt dann kommt...