Prins 2.0 Anlage Bmw 323ci Injektoren klickern lautes tickern

Diskutiere Prins 2.0 Anlage Bmw 323ci Injektoren klickern lautes tickern im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, meine Gasanlage ist zwar erst einen Tag verbaut, jedoch ist mir direkt aufgefallen, dass meine Injektoren sehr laut klickern. Man...

  1. #1 BMWLPG1, 24.10.2017
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    Hallo zusammen, meine Gasanlage ist zwar erst einen Tag verbaut, jedoch ist mir direkt aufgefallen, dass meine Injektoren sehr laut klickern. Man hört es im stand sogar im Innenraum. Sobald man ca. 60 Kmh fährt sind diese nicht mehr hörbar. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht ?
    Mein Umrüster sagte dies wäre völlig normal und wird nach ein paar Kilometern leiser.
    Ich bedanke mich schon mal im voraus :thumbup:
     
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  3. 540V8

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    Kommt drauf an die die besfestigt sind. Aber wie sollen die nach ein paar Km leiser werden? Mach doch mal ein Foto.
     
  4. #3 BMWLPG1, 24.10.2017
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  5. #4 V8gaser, 24.10.2017
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    Das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung, aber - das ist nicht ganz ungefährlich so wie das gemacht wurde. Man hat da die originalen Aufnahmepunkte der Halteklammern der Lambdasondenstecker verwendet. Nun sind die Halter nur ans Rail gepunktet (geschweißt) Vibriert das, könnte es reißen und Benzin austreten.

    Da Nächste - die vordere Verschraubung ist locker....:-)

    (abgesehen davon - ob das besser hält, als ein paar ordentliche Kabelbinder - die einem natürlich als Pfusch angekreidet würden :-) Leiser wäre es...)
     
  6. #5 BMWLPG1, 24.10.2017
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    Ja so wurde das halt befestigt ich habe das ganze gelöst und dazwischen gummis als Puffer gesetzt. Das klickern ist aber weiterhin im Innenraum störend wahrzunehmen. Habe mir jetzt eine Dämmatte bestellt und versuche es etwas leiser zu bekommen.
     
  7. #6 540V8, 24.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2017
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    Also das geht echt schöner. Allein schon der Zündkerzenwechsel wird durch diese Verbauung erschwert. Wo ist denn die Abdeckung?
    Schaut aus, als hätte alles schnell gehen sollen.
     
  8. #7 V8gaser, 24.10.2017
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    Bischen tickern hört man die Dinger fast immer, geht aber wirklich schöner. Hauptsache es läuft wie es soll.
    (Nicht vom Kompressor irritiren lassen, aber das war tatsächlich der Einzige weiße Sechsender den ich bisher gemacht hab. Ansonsten hab ich wohl alle Farb/Motorkombinationen durch)
     

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  9. #8 Black_A4, 24.10.2017
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    Das hätte man echt schöner lösen können zumal liegende Injektoren immer schlecht sind. Darf man fragen was so ein Umbau kostet?
     
  10. 540V8

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    Äh sorry, wie willst du bei nem bmw die Injektoren stehend einbauen? bei hochwertigen gasanlagen wie Prins oder BRC macht das überhaupt nichts.
     
  11. #10 Black_A4, 24.10.2017
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    Ja ja die hochwertigen Injektoren bei den das Parafin auch rückwerts abfließen kann. Schon klar...
     
  12. 540V8

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    ich spreche nicht von hängenden Injektoren. wieviele BRC und Prins VSI 2 hast schon eingebaut. Bitte auch dieses mal antworten...
    hast dich in nem anderen Thread letztes mal davor gedrückt...
     
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  13. #12 V8gaser, 24.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2017
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    Da gehts auch weniger um das Parafin, sondern um die mechanische Reibung im inneren der Injektoren. Wer mal nen Valtek zerlegt hat, der liegend lief, weiß was Reibung ist :-) Stehend verbaut halten die bedeutend länger.
    Verkleben tun die Dinger (meiner Erfahrung nach) stehend eigentlich genau so. Die Hanas von meinem 5er fangen jetzt den zweiten Herbst/Winter an - die ersten KM mögen sie nicht so recht.
    Und so richtig zugesuppte Syteme hab ich- zum Glück - schon lange nicht mehr gesehen.
    War die Preisfrage an mich gerichtet? So ein liegender Kabelbinder Pfuschumbau mit der drecks Prins ist gnadenlos überteuert - liegt aber an den deutschen Großhändlern. Das bekommst in Polen billiger und musst nicht drei Monate warten.
     
  14. 540V8

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    sag ich doch auch. Warum gibts z.B. von BRC die Monorail für V_Motoren? Wären die Injektoren Mist, wär das Ding ganz schnell vorm Markt verschwunden.
    Hab die Dinger gern verbaut. Da gabs noch nie Probleme. Ich schreibe eben meine Erfahrungen aus der Praxis und nicht weil ich irgendwo mal was gelesen hab.
     
  15. #14 V8gaser, 24.10.2017
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    Ich hatte bisher genau EINEN Brc Injektor der nicht mehr ging - weil ein Sandkorn drin hing. Rausgepult und der läuft noch heute.
    Laptops sind mir bisher 5 kaputt gegangen.....am Sa ist mein CF52 abgekackt :-( Aber wohl nur die Festplatte. Gestern ne SSD rein und über Nacht Windof neu aufgesetzt, nu mags wieder. Wenn bei dem CF29 der USB Anschluss nicht hinüber wär....aber gibt ja kaum noch Kabel mit Serial
     
  16. #15 Adi-LPG, 24.10.2017
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    What?
    LPG und Kompressor???
     
  17. #16 V8gaser, 24.10.2017
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    Ja, das war ein 330i mit ASA Kompressor. Nettes Gerät, da bekamen selbst Porschefahrer Stirnfalten :-) Der hat vom Stand weg geschoben....irre. Und nach dem LPG Umbau gings gleich noch mal auf den Prüftstand um das Kennfeld zu optimieren - man wollte die gewonnen Oktane ja nutzen :-)
     
  18. #17 Adi-LPG, 24.10.2017
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    Das AGG behielt trotz Kompressor seine Gültigkeit?
     
  19. #18 V8gaser, 24.10.2017
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    Das AGG wurde für das Fz so wie es ist, bestellt - der Kompressorumbau war bei Beantragung ja schon in die FZ Papiere eingetragen.
    Wo wäre also das Problem? Die Gutachten liegen (lagen) für die jeweiligen Fahrzeuge bis zu einer bestimmten Leistungsgrenze vor, und da lag der drin.
    Wir sind nicht ganz so blöd wie man uns immer darstellt, sorry. Wenn man sich mit den Gegebenheiten auskennt und weiß wie vorzugehen ist, gehen viele lustige Dinge - man muss nur Sachkundig sein :-)
     
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  21. #19 Adi-LPG, 24.10.2017
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    Wo hab ich dich denn Blöd dargestellt???
     
  22. 540V8

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    Hast Du sicher nicht. Aber von den , ich nenn euch mal eben die Anonymen hier kommen dann oft so herausfordernde Fragen.
    Fällt eben auf...
    Und der andere Anonyme schuldet mir immer noch eine Antwort. ´Das sagt doch alles....
     
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