Prins-1 - 2oder 3 Jahre Garantie? !

Diskutiere Prins-1 - 2oder 3 Jahre Garantie? ! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Blick da nicht durch! Manche Umrüster geben auf die Prins VSi-1 nur 2 Jahre andere aber wie von Prins angegeben 3 Jahre! Was nun? Oder sind die 2...

  1. #1 Car Lazar, 26.02.2014
    Car Lazar

    Car Lazar AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Blick da nicht durch! Manche Umrüster geben auf die Prins VSi-1 nur 2 Jahre andere aber wie von Prins angegeben 3 Jahre! Was nun? Oder sind die 2 Jahres Anlagen Importe aus Polen?!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Man bekommt 3 Jahre. Auch bei uns.
     
  4. #3 Rabemitgas, 26.02.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Jop 3 Jahre :)

    Der Importeur der mit 5 Jahren geprahlt hat und bei dem die "Kompetenten" "Prins Premium Partner" geboren wurden, ist gerade am verrecken.... (Leider aber für Insider war es abzusehen)

    Gruß Armin
     
  5. #4 Car Lazar, 26.02.2014
    Car Lazar

    Car Lazar AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    O.k. also stimmt bei "denen" die nur 2 Jahre anbieten etwas nicht?!Oder kann das jeder machen wie er will?!Ist ja dann von Prins direkt....also keine Zusatzgarantievom Umrüster?5 Jahre war doch nur auf die VSi-2 oder nicht?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Das dritte Jahr legt mein Prins-Importeur freiwillig drauf.
    Aber jetzt mal ganz ehrlich....Du fragst, fragst und fragst....wenn Dir die Sache zu heiß ist...hilft nur eins....weiter auf Benzin fahren.
     
  7. #6 V8gaser, 26.02.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Klaus - denk an deinen Blutdruck ,-)
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Der ist ok...
     
  9. #8 Car Lazar, 26.02.2014
    Car Lazar

    Car Lazar AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Tja das meiner auch O.K. bleibt frag ich halt lieber öfter nach!!Du hörst dich nach so einem "Drängler" an!??Auf die Art:"Mach mal jetzt das Angebot gilt nur noch diese Woche, nächste wirds wieder teurer"!!Und wenn ich nicht Angebote mit nur 2 Jahren erhalten hätte. ..würde ich auch nicht fragen! !Aber DU verzichtest ganz bestimmt auf 1 Jahr extra Garantie als Käufer? ? ,)P.s.: Bin halt vorsichtig geworden! !
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Warum sollte ich ein Drängler sein...? Ist mir ehrlich gesagt schnuppe...
    Kannst umrüsten lassen wo Du möchtest oder es ganz einfach bleiben lassen.
     
  11. #10 Car Lazar, 27.02.2014
    Car Lazar

    Car Lazar AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Nö!

    Ich lass denn Umbau GARANTIERT nicht sein!

    Aber wenn dir dein Importeur ein Jahr Garantie dran hängt und anderen NICHT,wird bei denen wohl KEIN DEUTSCHER Importeur dahinter stecken?

    Und möchte gerne wissen,wieviel Prozent HIER,freiwillig auf ein zusätzliches Jahr GARANTIE verzichten würden?!!
     
  12. #11 Rabemitgas, 27.02.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Es gibt 3 Jahre Garantie ab Werk (Prins)

    Bitte aber auch die Garantiebedingungen lesen.

    Es gab nur mal (mmn. zu Werbezwecken bei diesen einem besagten Importeur) diese...dubiosen 5 Jahre.... Hat da mal einer in die Garantiebedingungen geschaut?

    ....Verschleiß, Verschmutzung ist immer ausgeschlossen.

    Gruß Armin
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Sorry, ist ein offizieller Deutscher Importeur mit "Deutschen" Prins-Anlagen.
    So stands mal geschrieben. Dann wirds wohl heute wie Armin geschrieben hat 3 Jahre ab Werk geben. Aber wie schon gesagt, die Garantiebedingungen lesen!!!
     
  14. #13 VIPP-GASer, 27.02.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Die 3 Jahr gibt es nur, wenn die Anlage im Garantieportal registriert wird, gilt für VSI2.
    Die VSI-1 hat nur 2 Jahre.
    Es gibt/gab Importeure, die auch für die VSI-1 3 Jahre gegeben haben. Auch eigenes Risiko.
    (Da geht ja auch nichts kaputt und Verklebungen sind sowieso nicht Gewährleistungsfähig.)

    Wer will, kann diese 3 Jahre für die VSI-1 auch bei uns bekommen, zu den Bedingungen von Prins!

    Gruß
    Georg
     
  15. #14 540V8, 27.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2014
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Also hatte ich ja mit meiner Aussage Recht und schon wurde mir unterstellt, ich würde nicht beim DEUTSCHEN IMPORTEUR einkaufen....
    Wenn mans nicht besser weiß, sollte man lieber nichst schreiben, als mit unqualifizierten Äußerungen herumzusticheln.

    Daß nichts kaputt geht, lass ich mal nicht stehen.
    Ich hatte letztes Jahr 2 defekte Injektoren auf einer Rail, die wurden anstandslos ersetzt auf Garantie.
     
  16. #15 Hamsterbacke, 27.02.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Also ich halte den Umrüster immer noch für wichtiger als 100 Jahre Garantie. Wir fahren die VSI im Roomster seit 7 Jahren. Bis auf den D Verdampfer kein Komponentenausfall aber abgescheuerten Kabelbaum durch Murksumrüstung. Hat Armin dann aufwändig gerettet.
     
  17. #16 Car Lazar, 27.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2014
    Car Lazar

    Car Lazar AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    SORRY aber wenn du mich damit meinst?Liegst du sowas von daneben!! Oder hast es dir nicht richtig durch gelesen oder verstanden, was ich geschrieben hatte!!?Ich hatte hier ALLGEMEIN diese Frage gestellt, weil bei den 3 letzten Einbauangeboten 2 Mal 3Jahre gab und bei einem "nur" 2 Jahre!!Nirgends habe ich etwas von DIR gesagt!! Ganz im Gegenteil. ...du hast es ja sogar mit 3 Jahren beantwortet!!Anderst als der Umrüster der mir das letzte Angebot gemacht hatte (hat sich mit DEM eh erledigt---Thema Ansaugbrücke bohren=Absaugen!!)UND AUF DEN BEZOG SICH DAS!!SORRY aber musst das alles mal in RUHE lesen!! ,)
     
  18. #17 Hamsterbacke, 27.02.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Was wird denn eigentlich umgerüstet?
     
  19. #18 V8gaser, 27.02.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    In dem anderen fred kam rüber das es wohl um nen ollen Daimler geht
     
  20. Anzeige

  21. #19 Car Lazar, 27.02.2014
    Car Lazar

    Car Lazar AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Richtig n oller E500 Kombi.....nachdem der 550Nach viel Spaß mit dem Scheiß Wasserohr und den tollen Ventilschaftdichtungen (bei 80.000KM) sind wir zur nächsten "Premiummarke" ( ;) ,) )gewechselt!
     
  22. #20 V8gaser, 27.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Das Wasserrohrprob hast nur beim n62, nicht mehr beim tu, also auch nicht im 550.
    Und selbst wenn - die Reparatur ist mit dem Rohr von Sebeneck kein großer Akt mehr.
    Ventilschaftdichtung ebenso....nur beim 545.
     
Thema: Prins-1 - 2oder 3 Jahre Garantie? !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garati fur prins gaz anlage

    ,
  2. prins garantie